Wann in den Kindergarten?

bearbeitet 27. 03. 2014, 10:25 in Smalltalk
Bin grad draufgekommen, dass der kigaeintritt "erst" mit 2,5 j moeglich is...ich aber ja nur bis zum 30 lm karenziert bin...heißt ich muss meine karenz ja 2 monate od so fuer die eingewognungszeit verlaengern...

Bzw. Wollt ma das gschwisterl gleich so "anhaengen", dass ich dazwischen nicht arbeiten gehen muss...dann waer aber der kigaeintritt ca. Zeitgleich mit der geburt...a ned grad lustig bzw. Bissl viel auf einmal fuer mich u den großen...

Daher ergeben sich fuer mich 2 ueberlegungen:
1. Luki erst spaeter (mit 3 j sowas) in den kiga (hab nur angst, dass er dann nicht gehen will, wenns gschwisterl bei mir daheim is)...oder
2. Karenz um ca. Ein halbes jahr verlaengern, luki mit 2,5 j in den kiga und erst dann das geschwisterl bekommen (waer denk ich fuer mich angenehmer wenn er den großteil der ss u die zeit nach der geburt schon im kiga waer)

...alles natuerlich vorausgesetzt es klappt mit der "geplanten" ss, was ja a ned selbstverstaendlich is...

Wie war/is das bei euch? Koennt ihr mir was empfehlen?

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum