Kurze Frage? Schnelle Antwort! #6

12526283031

Kommentare

• @kisskiss also das kann ich nicht bestätigen, aber ich kann dir jetzt schon sagen wenn er am aktivsten ist so wird es auch wenn er da ist sein
  • @kisskiss was ich von anderen usw mitbekommen hab kanns so sein, muss es aber nicht ;) von ner freundin der kleine hat jeden tag party gemacht wie ein wahnsinniger und der is soooo ein ruhiges kind.
  • Na brack! Dann haben wir mal einen kleinen rabauken als Kind! Na bumm! Da bin ich gespannt!! Der fa meinte aktive Kinder sind pumperl gesund, das is ja auch toll! :)
  • TschutschuTschutschu

11,016

bearbeitet 22. 03. 2014, 12:52
    @mona88 man googelt auch nicht ;) da steht doch immer blödsinn. Wenn das letzte Bläschen verkrustet ist, habt ihr es überstanden. WIr waren trotzdem immer kurz spazieren. Hat ihr gut getan. Hab darauf geachtet, dass wir niemanden treffen.
  • Hilfe!!! Hab seit Ca 3stunden massive kreuzschmerzen ausstrahlend in das rechte Bein!kann nicht gerade stehen,geschweige denn gehen!ich kann sitzen ohne Probleme.
    Hab mir schon 2stk mexalen 500 genommen.helfen nix!was kann ich tun? :(
  • Hi Leuts,
    Wusste nicht wohin mit meiner Frage, drum frag ich mal hier nach :D
    Gibt's hier im Forum schon einen thread über" Treffen im 22.Bezirk"??? Hab in der suchFunktion nicht wirklich was gefunden, wenn jemand was weiß, könnte mir diejenige einen Link zeigen?? Bitte, danke :-*
  • bearbeitet 22. 03. 2014, 13:30
    @1und1macht4: vielleicht ne gescheite Massage? Vielleicht ein bissi strecken und dehnen?hört sich für mich an als ob du dir nen nerv eingezwickt hast! Oder irgendwas verrissen?
  • Frage: mein Mann möcht heut picknicken gehen in den Park - kann ich Junior schon auf eine Decke setzen oder lieber noch nicht (Monat mit r drin... :\"> )? Und kann ich ihn schon im Gras herumwühlen lassen? Zehn Monate ist er, zur Info :)
  • @frühlingskind
    Da es die letzten tage doch sehr schön war würde ich ja sagen, bei uns bekommts heut 23°
  • @frühlingskind ja sicher geht das schon. Meiner wird erst nächste Woche 10 Monate und bin aber schon mit ihm in die Wiese. Und wir machen auch schon mal Picknick zuhause im Wohnzimmer ;-)
    Macht auch bei der großen viel Spaß
  • Auf zecken würd ich halt aufpassen, die sind schon zahlreich aktiv
  • Frage: wie lang hattet ihr ein laufgitter/gehschule oder wie man auch sagt in verwendung?
  • Ich hatte nie ein Laufgitter oder Gehschule. Mir erschließt sich die Logik hinter einem Laufgitter auch nicht ganz :-?
  • @lmc kommt auf das Kind an. Bei Junior brauch ich (noch) keines weil er nicht mobil ist.

@Trude es ist praktisch, wenn man einen mobilen Zwerg daheim hat, der aber noch recht klein ist - rein in das Ding und schnell aufs Klo gehen, ohne dass er wo runterfallen oder sonstwas anstellen kann. Auch staubsaugen geht super, wenn man schnell fertig sein möchte :)) Geht aber auch im Gitterbett wenn man eins hat. Notwendig brauchen tut mans nicht mMn.
  • @lmc Beim Großen hatten wir gar keines der ist entweder bei uns auf der Couch gelegen oder in der Wippe!
    Als er dann aktiv wurde haben wir ihn auf die Krabbeldecke gelegt!

Beim Kleinen hatte wir dann eins!Der Hauptgrund war dass ich einen Platz haben wollte wo er vorm Großen sicher ist!
    Im Endeffekt ist er nur die ersten Monate drin gelegen dann auch auf der Krabbeldecke.
  • Frage:

was ist eine gute, einfache aber günstige tragemethode? also sowie baby Björn- aber in gut :D
  • mona88 schrieb: »
    Frage:

was ist eine gute, einfache aber günstige tragemethode? also sowie baby Björn- aber in gut :D

Naja tücher bekommst schon ab 40,- aufwärts, gute Tragen ab 80,- (zb HopTye), der Schnitt beläuft sich auf 125,- - 145,-
  • @Chaoskeks90 kann ich da auch gebrauchte kaufen?
  • mona88 schrieb: »
    @Chaoskeks90 kann ich da auch gebrauchte kaufen?

Sicher, sind aber oft nur um 10-20 Euro billiger :)
  • Weiß jemand von euch, was man während der Schwangerschaft gegen Pollenallergie nehmen kann? Am Liebsten wäre mir etwas Homöopathisches!
  • @mona88 auf facebook gibts viele gruppen für gebrauchte tragen :) schau da mal, da gibts auch immer bewertungssysteme für die user. btw willhaben wär auch noch ein tipp. ebay kleinanzeigen haben in sachen tragen einen schlechten ruf...
  • Mädels ich brauch eure Hilfe :( Emely brüllt sich seit fast 4 Wochen schon in den schlaf egal wann ich sie niederlege. Es hilft weder schaukeln noch reden noch streicheln nicht mal wenn ich sie wieder aus dem Bett nehme brüllt sie weiter :(( So wie jetzt gerade ich weis wirklich nicht mehr weiter :(( schön langsam glaub ich das ich als Mama garnicht geeignet bin :((
  • @tanja1993 noah hatte auch so eine phase... sei bei ihr und vermittel ihr geborgenheit... mehr konnte ich bei noah auch nicht machen. es ging zum glück wieder vorbei, warn aber sicher 3 :-S
  • @mijo Ich sitz e immer bei ihr und streichel sie ubd red mit ihr aber irgentwie fühl ich mich total schlecht weil sie sich ja im grunde genommen in den schlaf weint :(
  • @tanja1993 probier mal zum einschlafen 2 stk globuli chamomilla d12! wirken bei uns wunder und schaden könnens ja auch nicht.
  • @tanja1993: hast du ein Tragetuch oder eine Trage? Wenn ja, versuch's doch mal damit. Durch die unmittelbare Nähe und das leichte Schaukeln der Bewegung tut sie sich vielleicht leichter mit dem Einschlafen?!
    Ansonsten einfach weiterhin bei ihr bleiben, sie streicheln, ihr etwas vorsingen oder vorlesen..
  • @mona88 ich hätte noch ein hoppediz tragetuch zu verkaufen. Schau mal hier http://www.babyforum.at/discussion/7037/funnys-fundgrube#Item_18
  • @Funny ma ganz lieb, aber mag nix zum wickeln ;) mag was fertiges :D
  • Ich brauch dringends Hilfe bezüglich diesem Rezept!
    Hat das schon mal wer gemacht?

http://www.kochbar.de/rezept/383251/Pizza-Vollkorn-Pizzateig-Grundrezept.html

@mami1989 du bist nicht zufällig grad online?
  • Dooooooch @cora86! ;) was gibt's denn?
  • @Mami1989 ich hab grad den Teig gemacht aber mir kommt das Mehl so viel vor, ich hab noch einen Schuss wasser reintan.
    Jetzt ruht das Teil und es ist auch schon viel größer geworden aber ist das nicht zu trocken?
    Machst du das Rezept genau so?
  • Mein kleiner deckt sich ab...er wird somit nicht schnell gesund er hustet seit 2wo und schnupfen waren beim kia is harmlos .....aber jetzt is die frage soll ich wieder mit nen schlafsack probieren ?? Kann er sich trotzdem drehen ????puh...
  • Danke für die Tipps :-* Ich werd es dann versuchen mit der Trage :)
  • Hallo. Hab eine Frage. Ich höre immer wieder das man mit einem neugeboren nicht so viel raus soll. Bis wann gilt das ca? Also kann ich zb 2 Wochen nach der Geburt schon einen Tagesausflug mit Kind und wagerl machen. Zb schönbrunn? Oder sollte man warten bis das Kind 2 Monate ist? Kenn mich da garnicht aus :-)
    Ich bekomme meim Kind ja mitten im Sommer, und jetzt frag ich mich immer wieder Wie lange ich mit dem baby Zuhause bleiben sollte.
  • bearbeitet 22. 03. 2014, 19:11
    @kathy90 ich bin mit Junior spazieren gegangen, sobald ich wieder grad stehen konnte, so nach 10 Tagen. Aber ein Tagesausflug wär mir zu viel gewesen. - stillen/ Flascherlsachen mittragen, wickeln, weinendes oder bauchweh-habendes Baby zu beruhigen versuchen, zig mal umziehen weil angespuckt, und das alles unterwegs wo man auch mal improvisieren muss weil grad keine Bank/Wickelgelegenheit....also ICH hätts nicht gepackt mit so einem Minizwerg. Grad am Anfang gibts ja auch keinen Rythmus, wann Hunger, wann schlafen,... Da war ich lieber daheim wo ich immer alles in Reichweite hatte und bin nur so spazieren gegangen, halt 2-3 mal am Tag...

Edit: aber wenn du magst, spricht nichts dagegen :) kommt auch aufs Wetter an, nicht zu heiß und gut vor der Sonne schützen falls eine scheint ;)
  • Sicher kann er sich trotzdem drehen @georgia wieso darf er das nicht?
  • @frühlingskind danke für deine Antwort. Ich kann mir gut vorstellen das ich es wahrscheinlich auch noch garnicht will so früh, weils einfach so anstrengend ist wie du schreibst. Aber gut zu wissen das ich auch einfach bei mir in den Gassen spazieren gehen kann :-) da bin ich ja auch schnell wieder zuhause ;)
    frühlingskind
  • @favole doch er schläft auf dem bauch .hat melina schlafsack ?
  • Ich mach ihn immer genauso wie in den Rezept! Und wenn du Wasser dazugegeben hast, dann wird es sicher passen @cora86 :)
  • sweetheart127 schrieb: »
    Frage: Kennt wer ein gutes Bettschutzgitter? :-/

:-/
  • Frage:
    Wenn man ein weiteres kind bekommt, kann der vater dann tzd seine monate in karenz für das vorige kind gehen? Dass beide dann für ein paar monate daheim sind und sich um den nachwuchs kümmern?
  • @TabbyMew: wenn du dein zweites Kind während dem Bezug des KGB's des ersten Kindes bekommst, verfällt das Kinderbetreuungsgeld für das erste und du bekommst "nur" das fürs Zweite!
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

8,896

bearbeitet 22. 03. 2014, 21:23
    sternchen83 schrieb: »
    ich liebäugle mit sowas
    http://www.buzzidil.com/Webshop/product.php?id_product=798

was haltet ihr davon vl @mijo od @Chaoskeks90

Absolut Top! Hab selber einen und den zweiten lass ich gerade anfertigen :-bd

EDIT: find den vor allem am Rücken echt traumhaft :x
  • Chaoskeks90 schrieb: »
    sternchen83 schrieb: »
    ich liebäugle mit sowas
    http://www.buzzidil.com/Webshop/product.php?id_product=798

was haltet ihr davon vl @mijo od @Chaoskeks90

Absolut Top! Hab selber einen und den zweiten lass ich gerade anfertigen :-bd

ich bin auch großer buzzidl-fan :D sooo bequem

:-bd
  • @mijo also langsam fallst ma echt auf :))
  • und kann man den eh einfach online bestellen od is das nicht gut
  • @sternchen83 ich hab meinen auch online bestellt. standard geht ab 68/74, babysize ab geburt - je nachdem, was du möchtest :)

@Chaoskeks90 geh :)) ich bin doch eh so subtil :-j
  • @mijo es gibt einen ab größe 62-98/104 den könnt ich jetzt schon nehmen od? mein kleiner is jetzt 11 wochen
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum