Wie alt wart ihr bei eurer ersten SS?

24

Kommentare

  • na dann gesell ich mich zu den "alten schachteln" dazu. wurde mit kurz vorm 34ten Mama :)>-
    claudsch1980
  • Na gut- dann trau i ma a... Wurde mit noch 34 Mama.vorher war ich aber auch nicht bereit dazu. Bewundere die ganzen jungmamis. War schon genug damit gefordert, Verantwortung für mich selbst zu übernehmen;-)
    claudsch1980chily
  • Als jungMama wird man halt schnell erwachsen! Aber das erste Kind ist immer das erste Kind also ich glaub es is egal ob man unter 20oder über 40 ist! ;)
    Nur was ich merke ist dass ich jetzt schon ganz nervös über Ss Geburt u Erziehung bin,da ich jetzt "über"informiert und übervorsichtig bin und das ist glaub ich eine Erscheinung der späten Mütter (hihi ich fühle mich irgendwie alt obwohl i erst 23 bin. Aber das spielt damit zusammen da meine große schon 6ist =)). )
  • I glaub,mein Problem war auch,dass i an ganzen Haufen pädagogische und therapeutische Ausbildungen hab und immer nur kennenlernte,was alles schief gehen kann. Jetzt sitz i da und staun über jeden kleinen fortschritt,den mein kleiner Prinz macht und freu mi wahnsinnig.<3
    felicitas1980
  • Ja das kenn i so wie bei meiner Ausbildung als dgks viele zum hyperhonder (wie schreibt ma des :-? ) geworden! Haben jede Krankheit "gehabt" die wir durchgegangen sind! =))
  • Ich war das Erste mal auch mit 27 schwanger und mit 28 war er dann da :x
  • Schön das ich nicht die einzige bin :-) muss dazusagen das der Kinderwunsch schon viel früher da war aber irgendwie wollte ich vor einem Kind zuerst heiraten und mich auch finanziell absichern (ich weiß, ich weiß sehr altmodisch...) aber ich muss sagen, so wie es ist ist es super. Mein Mann und ich sind super happy das wir alles so gemacht haben. Ich fühle mich so bereit für den kleinen Wurm. Klar wärs toll gewesen wenn ich jünger gewesen wäre aber naja wie schon erwähnt es gibt immer ein erstes Mal :-) und das ist was besonderes <3
  • habe meine kleine mit 31 bekommen
  • SusiSusi

    3,243

    bearbeitet 25. 01. 2013, 19:36
    Ps. Da man heutzutage sooo viele Infos von überall bekommt habe ich mir fest vorgenommen mich da nicht zu sehr beeinflussen zu lassen :-)
  • ich war mit 17 schwanger.. Und jetzt bin ich mit 18 Mama
  • @susi ich finds gut und wir haben dass sehr ähnlich gesehn wie du bzw ihr, dass es halt dann 2 jahre dauerte bis es klappte konnte vorher ja keiner wissen ;-)
  • Bin mit 26 schwanger geworden und werden 2 Monate nach meinem 27. Geburtstag (hoffentlich) Mami werden :) Dachte immer da krieg ich schon das 2, oder 3. Kind, aber früher hätt es einfach nicht gepasst...
  • Ein Hoch auf uns alten Schachteln =D> und auf's junge Gemüse natürlich auch. Egal ob 20 oder 35 , Mama sein ist in jedem Alter ein harter aber auch erfüllender Job :x .
    Fringl
  • bin schwanger geworden mit 26 und werde aber mami mit 27(hatte im jänner geb)
  • Nella1204Nella1204

    604

    bearbeitet 25. 01. 2013, 21:27
    Mit 22 kam die erste maus. bin jetzt 32 und da kam die nächste. :)
  • ich wurde mit 21 schwanger und ein monat nach meinem 22.geb. ist dann meine maus zur welt gekommen :)
    lol was den kinderwunsch betrifft: ich hab mit 13 schon gesagt, dass ich früh mama sein möcht. hab dann mit 17 und 18 noch geschwister bekommen und fand es sooo toll zwei babys im haus zu haben. ja und mit 20 bin ich dann ausgezogen (zu meinem freund) und ja, jetzt bin ich mama :x
  • Mit 17 bekam ich mein 1 kind!
  • Ich bin da auch so eine alte Schachtel. Bin mit 31 das 1.Mal Mama und mit 34 das 2. Mal Mama geworden. Ich habe gar nicht gewußt, dass es jetzt schon so viele ältere Mamis hier gibt.
    claudsch1980
  • Ich bin jetzt 24 - egt ist der 10.7, da bin ich dann 25.
  • schwanger mit 21 mama geworden mit 22
  • 1 Schwangerschaft mit 18 (eine Eileiterschwangerschaft)
    1. Kind mit 22
    2. Kind mit 26
  • Noch mehr Jungmamis :-)
  • Ich bin 21 und werde mit 22 Mama
  • bin auch fasziniert, dass es so viele Jungmamis gibt. zu dem Zeitpunkt war ich mit studieren und Partys feiern beschäftigt... find das ganz toll von euch!

    und jetzt zum eigentlichen Thema: positiv getestet hab ich eine Woche vor meinem 28. Geburtstag. ich bin folglich 28, wenn unsere Tochter zur Welt kommen wird
  • Hallo! Bin mit 22 schwanger geworden und werde mit 23 Mama sein! :)
  • @jara ja das hab ich mir auch schon gedacht ;-) mit Anfang 20 hab ich Party gefeiert und mein leben als frischer Single genossen ;-)
    Ich bewundere also alle jungmamis, die sich in diesem Lebensabschnitt für ein Baby entscheiden!
  • Ich auch! Mit 20 hattze ich nur Blödsin im Kopf und feierte von einer Party zur nächsten :-D echt, kompliment an alle Jungmamis, so erwachsen war ich mit diesem Alter nicht! Bewundernswert! :-)
  • Ich wurde mit 20 schwanger und mit noch 20 wurde ich Mama ;)
  • Mit 25 schwanger geworden und mit 26 juli geboren :)

    Vom alter her lieg ich dann wohl im Mittelfeld
  • Ich war grad 24 als ich schwanger wurde und somitt noch immer 24 als sie geboren wurde!!!I musst jetzt mal überlegen!!! :-D
  • @Krümelchen_ kann mir sowas gar nicht vorstellen... Tut mir echt leid....


    Ich bin mit 22 Schwanger geworden und mit 23 wurde ich dann Mami;-)
  • bearbeitet 27. 01. 2013, 01:50
    ich bin mit 25 schwanger geworden und hab jetzt mit 26 zwei super süsse mädels
    Susi
  • ich bin mit 29 schwanger geworden und sollte im mai mit schon 30 mama werden und ich find es total nett wieviele ganz junge und sehr vernünftige bald mamis hier rum schwirren :)>- wenn man eure posts liest denkt man da schreibt ne mitte 30 jährige und nicht eine anfang 20 jährige -- und was zeigt uns das wiedermal: Reife hat nix mitn Alter zu tun....
    claudsch1980
  • im übrigen ich wäre mit Anfang 20 nicht reif genug gewesen - da war nur Saufen u Party wichtig....
    hamstermama
  • Das stimmt @MiniMe
  • also meine party lust ist schon laaaange vorbei mit 19 wollt ich eigentlich gar nimma fortgehn ka warum
  • Bei mir war das auch mit 18/19 vorbei aber ich wurde auch zwangsbeglückt mit einem Teenager und 2 kleinen Kindern und alleine wollt ich net fortgehen ;)
  • Ich glaub das es da wirklich "klick" macht.Hätte mir mit meinen verflossenen nie ein kind vorstellen können(hätte mich aber immer dafür entschieden wenn es passiert wäre).Bei uns war es einfach so wir waren 2 jahre zusammen und da war es nie ein thema und dann waren wir uns einig das wir es versuchen,es hat zwar 2 jahre gedauert aber das hatte schon alles seinen sinn.In 4 monaten ist es dann soweit und das ist genau die richtige zeit.
  • Ich zähl auch zur alten generation :-S @-) bin mit 30 zum ersten mal schwanger geworden und mit 30 auch mama :x
    claudsch1980
  • 27 war die allererste SS,hab ich das Kind aber verloren in der 14ten woche,2tes mal dann mit 28
    Oje @Krümelchen,das ist echt schlimm gleich sooft :(
    Drück dir ganz doll die daumen das diesmal alles gut geht!
  • Beim großen war ich gerade mal 4 Tage 24
    und beim kleinen 25,5
  • Ich bin 17 schwanger geworden und mit 18 Mama ! :)
  • Und noch eine alte schachtel hier *aufzeig*
    Schwanger mit 29 und mama dann mit 30 :x
    claudsch1980
  • Schliesse mich auch den alten schachteln an:-D : schwanger mi 29, Mama mit 30
    claudsch1980
  • Ich hab an meinem 20. Geburtstag positiv getestet war also schon mit 19 das erste mal schwanger mit 25 das zweite mal und mit 28 das dritte mal :-)
  • Ich bin mit 24 das erste Mal schwanger geworden und 2 Woche nach meinem 25. Geburtstag kam unser Großer zur Welt! Mit 26 war ich dann schon 2fache Mama! :)
  • Ich war das erstemal mit 23 schwanger und jetzt mit 34 wieder :-)
  • Das erste Mal mit 25 schwanger und mit 25 kam meine Tochter zur Welt
  • MertibärMertibär

    203

    bearbeitet 23. 02. 2013, 01:35
    
    Das erste mal mit 20 hatte aber eine Eierstock Schwangerschaft  S hat sehr lange dann gedauert bis ich mich getraut hab zu sagen ok wir probieren es. Und mit 28. schwanger und auch mit 28 stolze mamii                        
  • Jetzt das erste mal mit 22!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum