Ich backe heute...

13521

Kommentare

• Wunschmama12 schrieb: »
    @Liliana_Mali möchtest du blätterteig auch nicht kaufen? sonst könntest noch mini-croissants machen...schoko, marmelade, vanillecreme, da hättest auch abwechslung, falls du zwei sorten oder so machst...und jede sorte anders verzieren...zuckerguss, nur zucker, mit schokospritzer oder so...

edit: linzer kipferl/stangerl sind mir noch eingefallen oder gedeckter apfelkuchen, den kann man gut in kleine stücke schneiden

Am besten schon ja. Also quasi ein Dreieck ausschneider dann bestreichen und einrollen?

Was sind Linzerstangerl? So wie Linzeraugen?

Gedeckter Apfelkuchen = Streuselapfelkuchen?

Danke dir!
  • Maunz schrieb: »
    @Liliana_Mali Evtl Muffins mit zB weichen Schokokern oder Schokoglasur??

Würde lieber Cupcakes machen hast du da Erfahrung wegen dem Frosting, also ist das schwierig? Sonst ja Muffins mit Glasur und dann noch eine Vartation von @wunschmama12

Flüssiger Schokokern ist für mich gestorben haha seitdem ich mein Dessert "versaut" habe ich habe 6 gemacht und nur 3 waren flüssig wieso weiß ich bis heute nicht :(
  • linzer stangerl/kipferl ist ein spritzgebäck aus mürbteig, mit marmelade zusammen geklebt und die enden in schoko getunkt

• ich hab ein rezept für einen gedeckten apfelkuchen, da ist wirklich eine dünne teigschicht drüber, kommt aber aufs gleiche wie streusel und mit streusel siehts wahrscheinlich ansprechender aus

ja, für die croissants dreiecke schneiden und dann einen klecks eher mittig bzw. zur langen kante hin setzten. wenn du zu weit zu den spitzen kommst, rinnt zu viel aus :)
  • @citcat
    ergibt ein ganzes Blech!

Rafaelloschnitten:

Biskuitboden

3 Sauerrahm
    1 Sahne geschlagen
    6 Blatt Gelatine
    150g Zucker
    75g Kokosflocken
    1 Dose Ananas (klein geschnitten)

Rafaellokugeln auf jedes Stück
  • @liliana_mali Frosting ist überhaupt nicht schwer zu machen! Das bekomm sogar ich hin und ich bin ein totales Anti-Back-Genie. Ich mach immer eines mit Philadelphia und Vanille, das passt sehr gut zu Zimt- oder auch Karottencupcakes. Besonders edel siehts aus, wenn man darauf noch etwas Glitzerstaub verteilt oder Goldzucker. Gibts bei den Backzutaten, z.B. von Lilifee für Kinder *gg*.
  • MOMof4MOMof4

4,297

bearbeitet 19. 01. 2014, 18:25
    bei uns gabs heute ganz einfache Nutella Blätterteig Croissants
  • @michi15002 danke schön!! Die Zutaten einfach alle miteinander verrühren? Also, die Gelatine wird man vorher auflösen müssen, natürlich :)
  • @citcat ja gelatine einweichen auflösen. Ich vermisch zuerst sauerrahm mit zucker und kokosflocken. Dann gelatine rein. Dann ananas und sahne.
    Einer der einfachsten kuchen und noch sehr lecker dazu ;)
  • @wunschmama12 das kenne ich doch haha nur beim Namen nicht erkannt

@citcat ja sodass es dann auch schön aussieht? Mit Dressiersack auftragen, oder?
  • @Liliana_Mali haha das hab ich mir fast gedacht :)
  • ... eine Buiskuitroulade!
  • @liliana_mali das kommt jetzt wahrscheinlich zu spät, aber ja, lässt sich gut mit einer Tülle aufbringen, finde ich. Wobei ich die cupcakes auch hübsch finde, wenn man es quasi im Schneewehen-Look aufbringt, also mit dem Teigspatel modelliert.
  • Mami1989Mami1989

9,896

bearbeitet 26. 01. 2014, 12:23
    .. einen "Apfel-Teekuchen", hab ein Rezept dazu gefunden und probiere es mal aus!
  • Einen Becherkuchen mit Schokostreusel
  • Hat jemand ein gutes cupcake rezept? Würd so gern mal welche probieren aber mir sind die meisten cremen oben drauf zu süß :3
  • .. einen Joghurtkuchen mit Zitronensirup!
  • Gerade ist ein Zitronen-Grieß-Kuchen im Rohr!
  • Grad sind Dinkel-Bananen-Muffins im Rohr!
  • Hat irgendwer ein marmorkuchen-rezept mit traubenzucker oder fruchtzucker? Ich will nicht den normalen zucker nehmen
  • MaunzMaunz

6,331

bearbeitet 9. 02. 2014, 14:49
    Möchte gerne für die Arbeit am dienstag eine Biskuitroulade machen... hat wer ein gutes Rezept??

EDIT: Vor allem eim Einfaches... ;-)
  • frag mal die backprofis: hab gestern ein kuchenrezepte ohne ei gesucht und find einen Marmorkuchen mit Essig (1EL) hat wer Erfahrung damit? die Kommentare darunter waren alle sehr positiv...
  • Cupcakes mit vielen Schokostückchen =P~
  • @Maunz:

4 Eier
    9dag Staubzucker
    9dag Mehl
    1 Msp. Backpulver

Schnee von 4 Eiweiß schlagen, Zucker löffelweise eineuhren, Dotter nach und nach zugeben;
    Mehl und Backpulver unterziehen. Befettetes und bemehltes Blech mit dem Teig bestreichen und im vorgeheizten Backrohr bei 180 Grad goldgelb backen (etwa 10-15 Minuten).
    Noch heiß einrollen und danach mit zB Marmelade bestreichen, als Alternative kannst du Schlagobers schlagen und Früchte untermischen und damit füllen!
  • Ich hab heute Dattel-Walnuss-Schnitten ohne Walnüsse gemacht, weil ich keine mehr Zuhause hatte ;) stattdessen hab ich Mandeln verwendet und sie sind echt soooooo gut geworden =P~
  • Erdbeerkuchen :)
  • Walnussbrot, Kraftbrot, Amaranthstangerl und Bienenstich :D
  • Ölkuchen
    Buchtln
  • Malakofftorte
    Bananenschnitte
  • gerade gemacht, Blech (Nektarinen + Apfel) Kuchen
  • Linzertorte
  • Meine große hat gestern (fast) alleine Erdbeermuffins gemacht!echt Lecker =P~
  • Ich hab uns grad eine Schokoschnitte mit Bananenpuddingcreme gemacht
  • minimiminimi

4,805

bearbeitet 16. 03. 2014, 19:34
    schokokuchen - in den könnt ich mich eingraben !! :)
  • @minimi darf ich bitte bitte dein rezept haben
  • Hefezopf mit Topfenfüllung
  • @minimi hast da bitteeeee ein rezept? ich find kein gscheites....
  • Wenn Juniorchefin mich lässt, 6 Apfelstrudel.
  • Ich hab am Wochenende die erste Geburtstagstorte für meinen kleinen Spatz gebacken :)
    satru
  • Ich hab heute einen FruFru-Gugelhupf gebacken!
  • @chrissii wow der ist ja toll. ist das blau eingefärbte sahne??

@Mami1989 ist das dieser berühmte Frufrukuchen aus dem Forum? Bin schon länger auf der Suche nach dem Rezept. Könntest du es mir ev. per pn schicken? Dankeschön
  • Danke, Ja einfach nur sahne mit sahnesteif und lebebsmittelfarbe
  • Ich mache gerade einen Käsekuchen, weil mein Mann den so gerne isst. Hoffe er freut sich wenn er heute Abend nach Hause kommt. :D
  • Wollte einen FruFru Guglhupf backen... hab aber nicht alles daheim und meine kranke Maus hat keine Lust einkaufen zu fahren... :-(
  • @Michi15002 Hast du ein gutes Rezept von dem Erdbeerkuchen? Bin auf der Suche :D
  • @Maunz was fehlt dir denn? Vielleicht kann man das abwandeln?
  • @Morgana Meine Süße hat sich doch noch entschlossen, dass wir zum Billa fahren... ich hatte nämlich keine Eier! Und ohne Eier wirds ja schwierig... :))

Nun ist er fertig, aber ich musste ihn viel länger drinnen lassen, da er bei der Garprobe noch sehr patzig war... leider ist er jetzt rundum etwas dunkel geworden... :( Keine Ahnung, was ich falsch mache...

Aber mit etwas Puderzucker sieht man das auch nima... :))
  • ich mach heut italienischen Käsekuchen mmmhhhh :P
  • gestern gabs marmorkuchen & morgen werden die ersten cakepops probiert :-SS
  • @mona88 wo ist da der Unterschied zum "normalen"? Ich liiieeebe ja Käsekuchen - da könnt ich mich eingraben :)
Dieses Thema wurde geschlossen.