Sport nach der Geburt
Kann ich damit schon anfangen, was meint ihr? Würde gerne wieder etwas Bauchmuskeltraining machen und laufen gehen abends. Geburt ist morgen drei Wochen her und ich freue mich schon so lange wieder auf etwas mehr Bewegung. Kann es kaum erwarten
!!
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
1,109
7,068
ca 6 Monate keine geraden sit-ups -> deine Bauchmuskeln werden durch die Schwangerschaft auseinander gedehnt und müssen erst wieder zusammen kommen, gerade sit-ups bewirken aber das gegenteil. schräge situps sind ok.
ca 6 Monate kein laufen und nix was erschüttert -> das ist belastend für den beckenboden, der muss sich erst wieder erholen
such dir vielleicht einen Rückbildungskurs, bzw es gibt auch videos und Anleitungen für rückbildungsgmnastik im internet. hast du die 1. Untersuchung beim FA schon gehabt? die würde ich auf jeden fall abwarten bevor du wieder sport machst!
1,789
Ich glaub das ist kanga oder fit dank baby besser
7,415
665
19,908
665
3,365
Aber ich hatte nach der 2.Geburt auch eine Op, darum sicherlich verspätet.
Nach meiner Tochter gings leichter und fühlte mich besser beim Sportln.
19,908
639
Ich war genauso motiviert wie du und hab mich auch sehr zurückhalten müssen. Geeignet sind Spazieren gehen, Radfahren, Schwimmen (wenn der Wochenfluss vorbei ist und OK vom FA wegen Infektionsgefahr), Fit mit Baby und natürlich die Rückbildungsgymnastik. Sanftes Bauchmuskeltraining von Physiotherapeutin zeigen lassen, KEINE Situps machen!! Alles Gute
19,908
6,712
1,109
und zum thema laufen....man merkt ja eh selbst, wenn der beckenboden bereit ist, sonst haltet die blase zb das laufen eh nicht aus!
ich hab meiner muskulatur - beckenboden sowie bauch - durch das training sicher nicht geschadet!
3,260
7,695
Das wäre das schlechteste was ich nur tun könnte, ich würde sogar eine scheidensenkung und Inkontinenz riskieren!
Also nix da nur leichtes walken könnt ich gehen.
19,908
6,213
19,908
9,896
Außerdem gibt's so Nordic Walking-Gruppen, wo alle Mamas ihre Babys tragen, find ich ne total tolle Sache!!
Ich freu mich auf schon sehr aufs Laufen, aber du solltest den Zeitpunkt unbedingt mit deinem Arzt abklären, nicht, dass du dir damit deinen Körper ruinierst!
3,810
Bauchmuskeln darf ich seit 3 Monaten wieder trainieren. Meine Physitherapeutin hat geschaut und mir das OK gegeben.
(Rektusdistase oder wie das heißt)
Ich selber habe vor 2 Wochen wieder zu laufen begonnen und freu mich sehr. Obwohl ich so unglaublich schnell aus der Puste bin!!
700
Hab nach 8 Wochen (wurde mitn Frauenarzt besprochen) wieder langsam zum reiten angefangen, mal nur schritt und es war suuuper. Nach 2 Wochen hatte ich dann schon wieder mehr gemacht und man merkt sofort, wenn man an seine grenzen kommt.
Mittlerweile reit ich so wie früher, nur aussitzen (für die die sich nicht auskennen, ist wenn ma im trab sitzen bleibt und ich merks bei mir zumindest extrem in die Bauch Becken gegend) kann ich auch jetzt noch nicht lang, da ich einen Ks schnitt hatte und das heut noch beim aussitzen unangenehm ist.
Hab aber sonst nirgends probleme.
3,260
Dachte,mich trifft der Schlag,als ich gelesen hab,ein halbes Jahr warten!
Ich hab jetzt schon ganz schlimme Entzugserscheinungen und kanns kaum erwarten wieder aufzusteigen.aber so lang ich noch schwanger bin,geht die Maus einfach vor.
700
7