Rotavirus Schluckimpfung Erfahrungen mit Nebenwirkungen

bearbeitet 23. 01. 2013, 13:02 in Gesundheit & Pflege
Mein Kleiner bekam gestern die 1. Rotavirus Schluckimpfung. Er war dann den ganzen NM munter, hat nicht gscheid getrunken und weinte immer wieder wie am Spieß! Bis er dann endlich um 22 Uhr einschlief! Er verkrampfte sich immer wieder, so war das noch nie!! Hab jetzt gelesen das Bauchweh eine der Nebenwirkungen sein kann. Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht??
«1

Kommentare

  • Ja, wir hatten einen Tag lang verstärkte Peristaltik und flüssigeren Stuhl. Aber es war dann so schnell wieder verschwunden, wie es gekommen war.
  • Luis hatte auch Bauchweh, aber nach 1-2 Tagen war alles wieder ok.
  • in der nacht und heute war auch nichts mehr! Hoffe es bleibt so!
    was ist peristaltik?
  • I wollt ned gscheidln :-B sondern hab nur den Ausdruck verwendet, den mei KÄ auch verwendet hat: Rumoren im Bauchi und verstärkte Darmtätigkeit. :-))
    Na dann wird's bestimmt nimma schlechter.
  • aso ;) bis jz gehts ihm gut /:)
  • blähungen und durchfall bissi sind normal...unser hatte nichts, aber es kann schon vorkommen. es kommt und geht.
    es wird schlimmeres geben ;)
  • Bei rota hat er nur verstaerkt erbrochen... S chlimm war erst die 6-fach impfung... Schlafrhythmus im eimer, immer wieder bauchweh und total quengelig... Und das seit mittlerweile 3 wochen...:-(
  • oh gott :-((
  • @rena und das so lange von der impfung? hast das abgeklärt?
  • Nein, ich denke die impfung war nur ein teil... Zusaetzlich steht grad ein entwicklungsschub vor der tuer und die zaehne plagen ihn auch... Aber es ging alles nach der impfung los, bin mir daher recht sicher, dass er darauf empfindlich reagiert hat. Bei meiner cousine lief das ziemlich gleich ab...:-((( und vom arzt wuerd ich eh nur hoeren: so lange nach der impfung? Nein, kann nicht sein...
  • nach der 6er Impfung hatte meiner 2 Nächte lang recht hohes Fieber, sogar übe39°... mit Zäpfchen is es aber besser geworden.
  • Kann es sein,dass das Baby erst 2 Tage nach einer Impfung Fieber bekommt??
    sweetlemon
  • klar kann das sein , bei MMr Impfung bekommen di edie symptome sogar erst ne woche später

    Die rota impfung hat oft nebenwirkungen , und vorscht , als mami kann man sich mit rota anstecken wenn das kind geimpft wurde , also schön hände desinfzeren nach dem wickeln.#

    gewir habens nicht impfen lassen wegen der vielen nachteile
  • @kleine_Elfe Echt?? I wusste das gar ned!! Kerstin hatte jetzt 2 Tage hohes Fieber und i hab glaubt, sie hat sich bei mir angesteckt!! Jetzt denk i ma grad, obs ned doch die Impfung war!!
  • Was hast du nicht impfen lassen @kleine_Elfe
    Echt? Das wusste ich gar nicht mit dem anstecken :(
  • Man kann sich nicht durch den Stuhl eines geimpften Babys anstecken da die krankmachende Eigenschaft des Virus "entfernt" wurde...

    Bauchweh und Unruhe für ein zwei Tage ist normal!
  • Ok ;)
    Er hatte es einen Tag lang.
  • @pdsp24 das stimmt so nicht ... kannst dich ja nochmal informieren zb hier stehts auch http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=10&ved=0CIMBEBYwCQ&url=http://www.ecomed-medizin.de/sj/impfdialog/Pdf/aId/9440&ei=N-UAUdbXItHBtAbg-4DYBw&usg=AFQjCNEJj-UgmzdVeZyJ0nCV7aiy-z31Ug&bvm=bv.41524429,d.Yms

    Jedervernünftige Knderarzt rät auch dazu gut Hände zu waschen und zu desinfizieren nachdem die kleinen geimpft wurden , da sie Erreger durch den Stuhl ausgeschieden werden.

    eine Freundin von mir hat sich ein paar tage nach der Impfung ihres Kleinen mit Rota angesteckt und musste sogar in die klinik , der kleine war auch etwas krank davon geworden . Die arme konnte sich nicht um den kleinen Wurm kümmern und das Stillen ist daran auch gescheitert .

    @xxxisabellaxxx ich hab nicht gegen Rota impfen lassen . Zu Viele Nebenwirkungen und sogut wie 90% der Kleinen in meinem Umfeld die geeimpft wurden wurden von der Impfung krank und bekamen Durchfall und starke Bauchschmerzen und ein Kind im Bekanntenkreis hat seit dem Chronische Darmprobleme.
    Die Gefahr mein Knd damit Krank zu machen erscheint mir größer als der nutzen. Ich kenne viiiiiiiiele Kinder die nicht gegen Rota geimpft wurden und von denen hatte gerade mal eins sich Rota eingefangen, kam in die Klnik 2 Tage Flüssigkeitszufuhr und viel mehr wars nicht . Ist mir Lieber , wie dass ich men Kind damit ansteck oder gar mich der die Schwester.

  • ah der Link hier ist einfacher zu finden wie der oben !

    http://www.medhost.de/impfungen/impfung-gegen-rotaviren.html

    Zitat : "Was muss noch beachtet werden? Impflinge (9 – 17 Prozent) scheiden die Impfviren auch mit dem Stuhl aus. Eine Übertragung auf die betreuenden Personen ist möglich, aber meist ohne Folgen. Vorsichtig sollten allerdings immunsupprimierte Personen sein, die Kontakt mit dem geimpften Säugling haben. Sie müssen besondere Hygienemaßnahmen ergreifen (bsp. unbedingt gründliche Handhygiene nach dem Windelwechsel)."
  • Ach mir ist noch ein Grund eingefallen warum wir verzichtet haben ... Es gibt unheimlich viele unterschiedliche Rotaviren und die Impfung gillt nur für den Haupt erreger, aber die Vielen Rota abwandlungen eben nicht , also muss man auchnoch glückhaben , dassgenau die Erreger dein Kind befallen wollen ,damit die Impfung überhaupt hilft :-/
    satru
  • ja die impfungen sind ein heikles thema... :(
  • Aber ich hab alles impfen lassen außer rota und windpocken
  • HelimausHelimaus

    3,365

    bearbeitet 24. 01. 2013, 12:20
    Ich lasse alles impfen, aber Rota und Windbocken wollte/möchte ich bei beiden nicht
  • @Helimaus genau wie bei uns
    Helimaus
  • Wir haben bis jetzt noch nie irgendwelche Nebenwikungen von den Impfungen gehabt. Ich lasse außer Windpocken alles impfen.
  • Warum lasst ihr Windpocken ned impfen?? Des is ja bei einer Kombi mit drinnen, oder??
  • es wird oft mit MMR geimpft , muss aber einzeln aufgezogen werden. Hab einfach gesagt , dass ich das nicht möchte
  • Ich find Windpocken impfung unnötig . Wenn sie sie als Kind bekommen sind die meist sowas von harmlos , da braucht man ne Lotion die man drauf schmiert , die den Juckreiz nimmt und das wars .
    Dafür belast ich nicht den kleinen Körper mit ner Impfung. Somal bei jeder Impfung die Gefahr von langfristgen Impfschäden besteht (damit meine ich nicht die üblichen Nebenwirkungen) . ich denke auch , dass viele Kinder Impfschäden haben , die aber nicht als diese erkannt werden. Wesensveränderung , plötzliches nicht mehr durchschlafen , agstattacken , all das wird immer auch schübe geschoben , kann aber von der mpfung sein. Auch der Zusammenhang von Asthma,Chronischer Bronchitis , Neurodermitis und Impfungen wird vermutet .
    Dann find ich sollt man nur Impfen was wirklich notwendig ist .

    Falls sie sie nich bekommt , lass ich sie mit ca 10 -12Jahren Nachimpfen. Dann verkraftet sie das besser und der Körper kommt besser damit zurecht denn Windpocken sind nur gefährich als erwachsene.
    Babyflash
  • lass die windpocken auch nicht impfen
  • I bin a voller Hirni! Das muss extra aufgezogen werden, das wisst i ned! Wieviele Spritzen kriegt ma denn da??
  • "Anstecken" würden sich nur immunsuprimierte Personen die die Windel des geimpften innerhalb der ersten Woche nach der Impfung wechseln würden und dann sich nicht die Hände waschen würde... Da ist so ne geringe Dosis an den Viren drin, dass bei gesunden Personen keinerlei Probleme auftreten würden...
    Aber es gibt ja immer Ausnahmen wo einfach alles passt :-/
  • also mir wurde auch vom Arzt gesagt , dass es oft reicht wenn man selbst gerade etwas angeschlagen ist , also kämpft den körper gerade mit anderen erregern , dann kannst du dich durchaus anstecken
  • Wenn meine Kinder bis zum Schulalter die Windpocken nicht bekommen haben, werde ich sie nachimpfen lassen, denn ein Fehlen von mind. 3Wochen will ich dann nicht haben..wer kann denn so viel Pflegeurlaub nehemen?
  • pdsp24pdsp24

    2,215

    bearbeitet 24. 01. 2013, 15:53
    Könntet euch den Pflegeurlaub dann teilen mit'n Papa :-/ aber Kinder haben ja immer wieder was... Da braucht man sicher öfter Pflegeurlaub :-/
  • Genau und der Urlaub ist dann auch sehr knapp bemessen. KIndergartenkinder und Schulkinder haben ja auch noch 9Wochen Ferien!
  • Ich finds ja eine Frechheit, wie knapp der Urlaub bemessen ist. Bin gespannt wie ich das dann mit 2 Kindern schaffe....mit meiner Tochter wars schon nicht leicht.
  • So heute geht´s ab zur Impfung. Ich bin etwas aufgeregt. Hoffentlich verträgt sie es gut.
  • Also ich finds wichtig seine Kinder impfen zu lassen. Die im Österreichischen Impfplan empfohlenen Impfungen haben nachgewiesenermaßen mehr Nutzen als Nebenwirkungen. Diese werden jährlich über Studien evaluiert und von einem Expertenteam bewertet.
    Windpockens sind zB: gar nicht harmlos und können sogar eine Meningitis hervorrufen und dein Kind schwer schädigen!
  • @Zandra meine Meinung! :D
  • So vor zwei Tagen hatten wir die Impfung. Keine Reaktion darauf. :)
  • welche impfung hattet ihr? eh rotaviren??
  • Wir hatten letzte Woche Rota-Impfung. Meiner Kleinen haben wir gar nix angemerkt! :D
  • die is bei uns scho länger her... mein kleiner hatte 1 tag lang bauchkrämpfe und unruhe :(
  • Liebe Mütter und werdende Mütter,

    ich studiere Gesundheitsmanagement und schreibe gerade an meiner Diplomarbeit.
    Es geht um das Verhalten während der Schwangerschaft, im speziellen um die Gesundheit der Mutter.
    Ich möchte euch dazu einladen an meiner online Befragung teilzunehmen und mir eure Erfahrungen mitzuteilen.
    Ihr habt hier die Möglichkeit euch anonym mitzuteilen, Lücken im Gesundheitssystem aufzudecken und etwas zu verändern, denn die Ergebnisse werden publiziert und in den Forschungsbestand aufgenommen!
    Zielgruppe sind Frauen und Mädchen, die zwischen ihrem 13. und 18. Geburtstag ein Baby bekommen haben.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr entweder selbst mitmachen oder den Link an Freundinnen weiterleiten würdet.

    Falls ihr Fragen habt, steh ich euch gerne zur Verfügung

    Link: http://www.equestionnaire.de/?q=10584

    Liebe Grüße,
    Julia
  • bei meinem kleinen sohn wenn er rotas bekommen hat ich habe brustentzundung bekommen....er wurde damals nur gestillt. antibiot und lasertrp im kh..war sehr sehr schlimm.
    bei dem 2baby werde ich viel vorsichtiger sein.
  • Ein Tag später hatte meiner Bauchschmerzen.
  • also wir hatten gestan die Impfung gegen gehirnhautentzündung und die zweite rotavirus meine kleine hts sehr gut vertragen kein fieber nicht quengelig ausser das sie mehr müde war
  • Wir hatten heute die 6-Fach Impfung + 2.Teil Rota. Bin gespannt wie die kleine Maus reagiert. Noch ist sie gut gelaunt.
    Lasst ihr Pneumokokken (ich hoff man schreibt das so oder so ähnlich) und Grippe impfen?
    ist ja echt eine Wissenschaft das Ganze!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum