Schwanger werden mit Ovulationstest!? Wer hat Erfahrungen damit?

123578

Kommentare

  • Dein Mann hat recht :D

    Viele bekommen mit "normalen sd werten" bei kinderwunsch sd medikamente verschrieben. Sie haben keinen einfluss auf die temperatur. Wenn eine sd unterfunktion vorhanden ist die basaltemperatur niedriger. Hier komm es zu einer normalisierung der temperatur (nach wochen).

    Das einzige was direkt die temperatur beeinflusst ist Fieber und ein gelpkörperhormon (zb. Duphaston)

    Bei mynfp müsste sich morgen die coverline zeigen wenn ich mich richtig erinner.

    Jetzt heisst es dann 14 tage die zeit totschlagen! Alles liebe!
  • ich geh auch wieder auf in ein neues Monat.
    habe jetzt nach meiner fg im jänner die regel am samstag bekommen - zyklustag 37. wann fange ich da am besten mit den ovutest an?
  • Niki2014Niki2014

    658

    bearbeitet 3. 03. 2014, 21:08
    @Trish24 Tut mir leid für dich!

    Wie war dein zyklus vor der fg?

    Hattest du schwierigkeiten beim schwanger werden?
    Weil du jetzt ovus verwenden möchtest?
    Lg
    feta
  • versuchen es seit 1,5 jahren. endlich hat man mal meinen Zyklus eingestellt von 45-50 tagen auf irgendwo um 30 tage.
    dann ging ich zu einem kinesiologe, der sagte mir voraus dass ich in 3-4 moanten schwanger werde - was dann auch war. und dann gings weg.
    also keine Ahnung, wie lange genau mein Zyklus war. aber eher immer zwischen 30-35 Tage.
    verwende ovus seit September! hoffe dass es so hilft herauszufinden wann ich den Eisprung habe. aber eben wenn er dieses mal soooo lange war, weiß ich überhaupt nicht wann ich anfangen soll zu testen! besser früh genug als zu spät.
  • Jetzt nach dem lesen bin ich auch schon am überlegen ob ich mir ovus hole ;) auch wenn ich viele eurer kürzel absolut nicht noch verstehe :\">

  • Was verstehst nicht? Ich übersetz es dir :-)
  • huhu liebe mit Hibblerinnen..
    bin neu hier und einige sprechen mir hier aus der Seele.
    Nehe seid 3 Jahren die Pille nicht mehr und teste seid knapp 1,5 Jahren mit ovu´s.
    Bislang ohne Erfolg. :(
    Meine App sagt das ich am kommenden Montag meinen Eisprung bekomme(n soll..).
    Ovu´s bislang negativ (2.ter Strich zwar sichtbar aber schwach). Ich teste jetzt mal so lange bis er positiv wird..
  • Niki2014Niki2014

    658

    bearbeitet 12. 03. 2014, 18:27
    @Jule2290 wurde dir schon ein hormonstatus gemacht?

    Eine app ist ein reines rechenprogramm.
    Wirklich aussagekräftig wäre es die basaltemperatur zu messen bzw. Den zervixschleim zu beobachten.

    Lg
  • mit der tempi methode habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt..
    habe mich gestern mal beim frauenarzt vorgestellt weil 3 Jahre schon eine lange zeit sind. wenn meine mens aber wieder kommen sollte (was man ja nie hofft) muss ich zum blutabnehmen.
  • Ich versuche nun auch schon eine weile schwanger zu werden... die Pille ist schon lange abgesetzt .... bis ich erfahren habe das es mit Schilddrüsenunterfunktion so viel schwerer sein soll schwanger zu werden hat es mir auch echt Kopf zerbrechen gemacht was ich denn falsch mache.... nun muss ich leider damit leben und der Gedanke jeden Monat wenn ich auf meine Regel warte das es wahrscheinlich wieder nichts geworden ist. Weil man eben unter dieser Unterfunktion leidet .... um dem trotzdem besser vorzubeugen und wenigstens Gewissheit zu haben das man es nicht zum falschen Zeitpunkt versucht haben mein Freund und ich uns letzten Monat gedacht das wir es mal mit einem Ovulationstest versuchen ... ich habe mir die von Rossmann geholt Facelle heissen die...die ersten zwei war nichts zu sehen und beim dritten kam da endlich deutlich die zweite linie und daraufhin haben wir es dann probiert. Leider erfolglos ....Und nun ja ich will die Hoffnung nicht aufgeben und diese Woche muss es wieder so weit sein... auf ein zweiten Versuch und darauf das es klappt.
  • @Gi Na: hab auch eine schilddrüsenunterfunktion, ich leide also mit dir ;-) ich glaub aber du solltest dir nicht zu viel stress machen-das ist sicher ein grund warums nicht gleich klappt!
    Ich hab den ovulationstest von clearblue gemacht und gleich beim ersten mal schwanger geworden :-) hatte aber auch wirklich keinen stress dabei. Versuchs einfach mal, der eisprung ist oft ganz unterschiedlich. Aber keine angst wegen der schilddrüse, wenn du gut medikamentös eingestellt bist, kann eigentlich nix sein
  • Wie weit sagt ein Ovu den ES bevor?
    Ich habe noch immer die Hoffnung, das mein Ei in dieser Woche bis Mittwoch hüpft, weil wir dann zu meiner Mutter fahren. Die Ovus am Abend zeigen aber bis jetzt immernoch nicht an. Also man kann noch nicht mal einen Strich erahnen, der dann stärker werden könnte, nein garnicht.

    Das bedeutet für mich, das ein ES in den nächsten 3 Tagen eigentlich ausgeschlossen ist :(
  • Hallo Mädels..
    Komme grad vom Artz und der sagte mir das ich kurz vor dem ES stehe.. Bläschen is wohl schon fast 20mm groß.. Am Donnerstag wird dann der ES ausgelöst, mit Brevactid 5000 I.E. kennt sich damit jemand aus?
    Sollten wir bis dahin trotzdem jeden Tag herzeln?
    liebe Grüße.. :)
  • @jule2290

    Ich würd trotzdem herzeln, damit wenn das Ei hüpft schon Eroberer da sind ;)
  • obwohl ja jeden tag herzlen auchnich "gesund"sein soll für die Spermienquali?!
  • Ja man liest unterschiedliche Meinungen dazu. Wir herzeln alle 2 Tage.
  • Ich bin irgendwie schon aufgeregt.. morgen gibts ja die Spritze zum auslösen des ES.. wir herzeln einmal pro tag bis samstag durch.. drückt die daumen das es uns weiter hilft..
  • Hallo !
    Ich hatte im März 213 eine Fehlgeburt danach wurde im Krankenhaus eine Curretage gemacht.
    Da mein Zyklus dann leider hinüber war, und der Kinderwunsch sehr groß,
    habe ich auch den Ovulationstest in der Apotheke gekauft, habe diesen ein Monat lang jeden Tag gemacht, und in der 4. Woche kam dann meine Periode.

    Vl hatte ich keine fruchtbaren Tage ! ( weiß uch nicht )
    aber für mich war dieser Test jeden Tag eine sehr große Belastung, und ich habe wieder damit aufgehört, und mal schauen vl bin ich ja jetzt schwanger.
    Habe einen eigenen Beitrag online gestellt da ich im Moment auch sehr unsicher bin.

    Liebe Grüße,
    Martin
  • Hallo Mädls,
    mal ne blöde Frage: Wenn ihr den Ovutest macht, kommt dann der 2. STreifen gleich schnell wie der Kontrollstrich (wenn er natürlich überhaupt kommt) oder kommt er immer einiges später als der Kontrollstrich?
  • @Trish24

    Schau mal in Beipackzettel wie lang dein Ovu abgelesen werden darf.
    Meine dürfen z.B. innerhalb von 10min abgelesen werden.

    Ich sehe immer direkt ob überhaupt ein Strich kommt oder nicht, wenn einer da ist warte ich bis auf dem Stück auf dem die Striche erscheinen alles "sauber" ist
    (Anfangs ist alles pink bis es langsam wieder weiß wird bis auf die Kontrollliene und die LH Linie)
    Das dauert bei mir gute 5min. Dann lese ich ab.
    Obwohl man bei mir auch auf den getrockneten Staberln die Strichunterschiede gut erkennt und sich nicht verändern.
  • aha, bei mir ist es zuerst auch alles pink und dann bleibt halt immer nur einer stehen - schade!
    Letztes Monat hatte ich nie einen positiven Ovu - obwohl ich nach 28 Tage die Regel hatte. Glaub so früh hatte ich diese noch nie! und es heisst ja wenn kein Eisprung wäre bekommt man ja auch die Regel nicht oder?
    ich habe die One Step 25mIU/ml. Welche nimmst du @Trude?
  • @Trish24

    Es gibt unterschiedlich empfindliche Ovus. Also wie auch bei den SST gibt es Ovus die bei einem geringeren LH Gehalt anzeigen.
    Ich habe empfindliche Ovus die ab 10 anzeigen.

    Vielleicht musst du umsteigen auf die, damit du deinen ES siehst :)

    Man hat auch ohne ES seine Mens, oft sehr verspätet aber die aufgebaute Schleimhaut muss dennoch irgendwann raus ;)
  • ja ist klar,die Schleimhaut muss raus aber halt irgendwann mal und das ist dann ja nicht regelmässig. Darum meinte ich hat man keine Regel :))

    ich glaub die ersten waren die 10er - und da hatte ich ja mal einen positiven und war dann ja auch schwanger bis zur FG im Jänner!
    mal schauen, muss diese jetzt mal aufbrauchen.
  • Sorry @Trish24 Wollt dich jetzt nicht als blöd abstempeln, aber oft muss man bei Wenigen bei den Grundsachen anfangen und erklären :\">

    Also ja die Mens kommt ohne ES eigentlich verspätet, weil die Schleimhaut sich so lang aufbaut (In Erwartung eines Ei`s) das sie irgendwann auf Grund der Größe kollabiert und erst dann setzt die Mens ein.

    Na ja weiß ja nicht wieviele 25er du noch hast, aber bei der nächsten Möglichkeit solltest du wieder auf die 10er umsteigen. bringt ja auch nichts Tests zu verpinkeln auf denen nicht angezeigt wird.

    Ach und Abends pinkeln, nicht morgens. (Obwohl es bei mir sogar so im Beipackzettel steht)
  • nein @Trude das passt schon - nahm das nicht als böse auf!

    Ich hatte Zyklen von bis zu 60 Tagen, dann mal 40, die Akupunktur brachte es dann auf anfang 30 aber wie jetzt nach 28 Tage hatte ich glaube ich noch keine!

    HAst ja eh recht, die Ovus von Amazon sind ja nicht so teuer - werde wohl dann doch auf die 10 er umsteigen, dass ich wenigstens mal ein Erfolgserlebnis habe, wenn ich sehe der Eisprung wäre da.
    Es ist echt tragisch, dass man sich so sehr auf das versteifen kann. Ich denke mir oft schon ich haue jetzt alles weg und lass es auf mich zukommen. aber das schaffe ich dann doch nicht. der kinesiologe sagte ich bin ein kontrollmensch - das sehe ich hier auch.
    habe jetzt meistens am späten NAchmittag gepinkelt!!!! :D
  • @Trish24
    Gut also 40 und 60 Tage sind Wahnsinn @-) Mein längster war glaub ich 42 Tage. Allerdings weiß ich durchs Tempi messen wann mein ES war.

    Habe auch schon mal überlegt ob ich alles einfach sein lassen. Staberln weg, Thermometer weg und einfach so wie man lustig ist.
    "Leider" merke ich durch den ZS sehr genau wann mein ES kommt und schon deswegen könnte ich nicht abschalten.
  • also nach dem ZS kann ich nicht gehen - das merk ich nicht so. und Tempi messen tu ich auch nicht.
    Ich habs eben einfach mit den Ovus probiert - vielleicht hätte ich schon früher anfangen sollen und nicht über ein JAhr auf gut glück herzeln.
    mein kleiner ist jetzt auch schon 4 JAhre!
  • Ma dieses ovu test ıst total verwirrend , ich hatte in der eisprungszeit getestet und es war zwei mal positiv aus Neugier nun nach ner Woche habe ich nochmal einen Test gemacht..und der ist auch positiv.. .. merkwürdig .. hattet ihr auch so was ??
  • Hallo,
    Ich hab mir Ende März von Clearblue einen digitalen Ovulationstest gekauft (7 Stäbchen). Tja, nur wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht, dass ich bereits schwanger war :)
    Also die Tests sind original verpackt, sogar das Pakerl ist ungeöffnet. Möchte diese wer haben?
    Lg
  • @Sabinchen85 ist das rosa oder lila farbene CB digital Ovu? :)
  • Hallo. Ich bin jetzt nicht Zuhause, aber was ich mich erinnere ist das Stäbchen und der Punkt auf dem Test rosa. Wusste gar nicht dass es da verschiedene gibt :-)
  • Ina88Ina88

    10,216

    bearbeitet 18. 06. 2014, 19:43
    @Betty86 die Farbe der Stäbchen ist grundsätzlich egal die Stäbchen sind alle gleich aufgebaut. :)

    Sogar die Persona Stäbchen passen und sind genau gleich. Ist auch ein Produkt von CB. :)
  • Testhalterung ist da dabei?
  • was meinst du mit testhalterung? :)
  • Wo man die Stäbchen rein steckt?
  • Hab mit Ovus noch keine Erfahrung..
  • @Betty86 was von CB möchtest du denn gerne versuchen? :)

    Meinst du das Testgerät, also den digitalen Ovu, selbst?? :)
  • Also meiner ist ein CB digital mit so Teststreifen. Diese gibt man in die Halterung und am Test ist ein digitales Fenster auf diesem man anhand eines Smileys sieht ob der Eisprung bevorsteht und man in den nächsten 48Std herzeln sollt. 7 Streifen sind da dabei.
    :-)
  • @Sabinchen85 Hallo :-h
    Also ich habe zuhause den Advanced Fertilitätsmonitor, welchen ich allerdings noch nicht verwenden konnte, wg. zulanger Zyklusdauer etc.
    Nun überlege ich eben den CB Digitalen Ovu zu testen. Jenen, welchen du vergibst :)
    Dh. du vergibst diese Halterung sowie 7 Teststreifen? Wenn ja um wieviel?
    :)
  • Ina88Ina88

    10,216

    bearbeitet 19. 06. 2014, 13:09
    @Betty86 ok, dann lag ich doch nicht falsch :D Sorry fürs dazusenfen, aber ich meinte nur, wenn @Sabinchen85 auch nur die Teststreifen "weitergibt", dann passen die auch in den Fertilitätsmonitor! :):D


    Nur so als Tipp: Bei deiner momentanen langen Zykluslänge wirst du mit dem digitalen Ovu auch nicht viel mehr Freude haben. :( Weil du ja garnicht weißt wo du gerade stehst usw. Der LH-Wert verläuft im ganzen Zyklus wellenförmig, somit könntest du durchaus auch einen positiven Ovu haben, obwohl kein Ei springt. Wie du im Hibbelthread geschrieben hast, ist es sicher gut, wenn du für deine Absicherung zum FA gehst und dann beim nächsten Zyklus mit dem Monitor startest!!! :) So würds ich machen. Alles alles Gute!! %%-
    ichx123
  • Ja genau. Ich hab ihn damals um 21€ gekauft. Würde ihn um 13€ hergeben. Hab dir ein Bild angefügt. Genau so einer ist es :-)
    CB.jpg 166.2K
  • Wo abzuholen? ich will
  • Dankeeee Ina :)
  • Ich bin aus Nr. Kann ihn aber auch schicken. Wäre kein Problem. :-)
  • Ich bin aus Nö soll das heißen :-)
  • Ich auch - Bezirk Mödling. Du??
  • St. Pölten
  • @Betty86 Noch Interesse? Falls ja, würde ich es dir schicken. Für mich kein Problem :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum