2. Schwangerschaft: Wie wars bei euch?
5
Ich bin neue und hätte eine frage: war eure erste ss genauso wie eure zweite?
Oder hat es unterschiede gegeben?
Danke, für eure Antworten.
Oder hat es unterschiede gegeben?
Danke, für eure Antworten.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
1,557
19,908
3,810
2. SS von Anfang bis Ende schlecht, Keine so schöne SS. Wir dachten das wird bestimmt ein Mädchen. Falsch gedacht, es wurde wieder ein Junge!!
15,670
btw herzlich willkommen bei uns :-h
8,896
2. ss: seeeehr anstrengend, erst Übelkeit, dann beckenprobleme, dann Kreuzweh, Sodbrennen, Becken, symphyse... Joa da war ich sehr froh, dass es vorbei war
5
Danke mijo:-)
Ja ich habe schon ein Kind. Einen Jungen:-)
Habe noch keine Regel und habe einen Test gemacht aber er ist leider negativ. Obwohl ich ein paar Anzeichen habe, komplett andere als bei der ersten. Naja habe von einer bekannten auch schon gehört das der Test negativ war obwohl sie schwanger war.
2,367
Aktuel bin ich ja noch in der 2. Ss und wünschte es wäre schon vorbei.
3 Monate Dauerübelkeit vom feinsten, Schambeinschmerzen (bis jetzt), Leistenschmerzen, Müdigkeit, starke Senkwehen
Wobei ich glaube, dass es daran liegt dass man als Mama in der 2. Ss nicht mehr so abschalten kann wie in der ersten
5
3,105
Wann fängt der bauch denn in der 2.ss zu wachsen? Wirklich schon ca 8./9.woche oder erst später?
3,810
Aber das ist von Frau zu Frau vollkommen unterschiedlich. Meist wächst er schneller weil sich das Gewebe leichter dehnt - da man ja schon mal schwanger war! ;-)
2,287
Und vor zwei Wochen in ssw 12 sah er schon aus wie beim ersten in ssw 20
Zum Thema - so weit bin ich ja noch nicht, aber bisher geht es mir auch nicht so gut wie in der ersten Schwangerschaft. Mehr übel, Sodbrennen, launisch, fix und fertig teilweise
2,572
(->mädchen)
bin gerade das zweite mal schwanger (aber erst in ssw 11) und ich merke einen großen unterschied ich erbreche viel weniger mir ist zwar massiv übel aber ich behalte zumindest zwischen durch mal essen & trinken..ischias schmerzen hab ich starke (hatte ich aber auch in der ersten schwangerschaft)
6,299
2. SS genauso, nur das ich einmal zum Eisentropf musste und am Ende eine Unterversorung beim Dopplerschall festgestellt wurde. Das war aber beim nächsten Kontrolltermein wieder normal
2,910
Jetzt 17ssw mädchen und eine katastrophe weil ich mir zu viel sorgen mach und so oft pilz hab derzeit krank bin schon 2 mal antibiotika nehmen musste aber wird schon.
543
393
1. Ss war mir anfangs schlecht, in der 20. Ssw hatte ich vorzeitige wehen inkl. Kh Aufenthalt danach gings mir eigentlich prima
Jetzt in der 2. Ss (18ssw) gehts mir genauso. Lieg im Kh und darf heute hoffentlich heim!!
813
Mal schauen, wie die Geburt wird....hoffentlich gibts da nicht soo viel Unterschied zu der ersten ;-)
Übrigens waren/sind beides Jungs