Hochfieberhafter Infekt

chrissiichrissii

108

bearbeitet 1. 03. 2014, 17:27 in Gesundheit & Pflege
Hallo Liebe Mamis

Also mein Kleiner (11 Monate) hat seit 10 Tagen bis zu 40 Grad Fieber. Es fing mit Schnupfen und Fieber an, mittlerweile ist schon ein sehr starker Husten, Ausschlag und Erbrechen dazu gekommen. Wir hatten schon einige Blutuntersuchungen, das deutet alles auf einen viralen Infekt hin. Harn ist ok und im Lungenröntgen wurde nur festgestellt das alles verschleimt ist. Von Mittwoch bis Freitag mussten wir Stationär in der Kinderklinik bleiben, wurden dann jedoch trotz Fieber entlassen. Die Ärzte meinten das einzige was ich machen kann ist Fieber senken und das dieser Infekt bis zu 3 Wochen dauern kann.
Jetzt zu meiner Frage, hatten eure Zwerge sowas auch mal? Gibts vielleicht Tipps wie ich es ihm ein weniger angenehmer machen kann. Achja und wisst ihr vielleicht Methoden wie man das Fieber senken kann ohne das man sofort Zäpfen oder Nureflex gibt? Ich will ihn jetzt nicht die ganze Zeit mit fiebersenkenden Mittel vollstopfen.
Bin für jeden Tipp sehr dankbar :)

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum