Babys Hausapotheke

JMarionLJMarionL

2,305

bearbeitet 17. 01. 2013, 22:09 in Entwicklung & Erziehung
Ich hab heute gemerkt, dass ich noch nicht mal ein Fieberthermometer Zuhause habe und hab mich gefragt was ich noch so zu Hause haben sollte!

Was habt ihr denn daheim? Was sollte ich mir anschaffen?

Kommentare

  • Ich habe für meine Maus Fieberthermometer, Kirschkernkissen. Vom Kinderarzt die Mexalenzäpfchen, weiters Nasenfreiöl, Augentropfen die aber nur weil sie in der 2 Woche schon eine Augenentzündung hatte. Bäuchleinöl bei Blähungen. So ich glaub das wars.
  • Fieberthermometer ist ein guter Anfang ;-)
    Jeder verschreibt andere Fieberzäpfchen. Seit ich Kinder habe, habe ich allerhand Globuli zu Hause. Solltest du für so etwas offen sein könntest du dir ein Buch in dieserRichtung zulegen (bei uns funkionierts... die große hat mit ihren 5 1/2 Jahren erst 1x Antibiotika bekommen)
    xxxisabellaxxx
  • Eine wundSchutzcreme würde ich zb noch dazu fügen! Evtl etwas um blähungen entgegen zu wirken!
  • -ich hab für die augenentzündung damas augentrosttee genommen zum auswischen, wr am nächsten tag weg. Hab nich nie tropfen dafür gebraucht!!
  • Am Anfang habe ich laut Kinderarzt zum Eintropfen Muttermilch genommen. Laut meinem Kinderarzt das Allheilmittel für Augenentzündung oder verstopfte Nase.
  • augentrosttee hat bei uns leider nicht funktioniert genauso wenig wie die ganzen bäuchlein-mittel
  • Wundschutzcreme hab ich natürlich auch;-)
    Globuli ist sicher nicht schlecht- werd mich mal näher informieren.
    Danke
  • gibt es eigene Kinderbücher glaub von GU sind die.

    Ach ja Heilwolle ist toll! Für wunden Popo und für Mamis wunde Tuttis oder wo es halt auch immer reibt ( Schwägerin hatte sie unter der Brust im Sommer)
  • Ich habe auch so Kühlkompressen daheim (für warm und kalt).
    Die gibt es gerade beim Tchibo in Eulenform. Sind echt sehr praktisch.
  • kümmelzäpfchen und kümmel für den tee
  • Also wir haben:
    Fieberthermometer
    Kirschkernkissen
    Kümmelzäpfchen
    Mexalen-Zäpfchen
    Nasentropfen (Kochsalzlösung)
    Zahnungskügelchen von Similasan
    Chamomilla Recutita D6
    Osanit-Zäpfchen
    Viburcol-Zäpfchen
    Bäuchlein-Öl
    Inotyol-Salbe

    ich glaub das wars.... das ist bis jetzt zusammen gekommen.....
  • Domi2010Domi2010

    6,657

    bearbeitet 18. 01. 2013, 09:42
    Also ich hab auch die Dinge daheim die @morgana aufgeschrieben hat. Zusätzlich hab ich noch Schafwolle, Babyluf, Hustenzäpfchen (für den Notfall) und Engelwurzbalsam und alle mögliche Globuli und Schüssler Salze daheim.
  • Okey- dann werd ich mal in die Apotheke shoppen gehen:-)
    Danke Ladies!
  • Mami1989Mami1989

    9,892

    bearbeitet 18. 01. 2013, 11:10
    Ich hatte erst gar nichts daheim, weil wir nie etwas gebraucht haben...
    Aber jetzt, wo er schon größer ist, wir viel unterwegs sind und er sich schon verletzen kann, hab ich immer eine "Notfallapotheke" mit: Arnica, Desinfektionsmittel, Pflaster!
  • So groß ist er noch nicht;-) mit 6 Wochen hoff ich sehr, dass ich kein Pflaster brauche!;-) hihi
  • DeboADeboA

    242

    bearbeitet 18. 01. 2013, 12:34
    Also wir haben auch

    Kirschkernkissen
    SAB simplex Tropfen
    Coldamaris Baby (ist auch eine Kochsalzlösung)
    Nasinben (weil beide seit einigen Wochen immer wieder Schnupfen haben)
    Mexalenzäpfchen
    Parkemezäpfchen
    Benuronzäpfchen (sind angeblich für die ganz kleinen leichter verträglich oder so)
    Dentinox (fürs Zahnen)
    Herviros (auch fürs Zahnen weil beim Großen das Dentinox früher nichts geholfen hat)
    Nureflex (weil der Kleine erkältet war)
    Rectopredzäpfchen (weil die Beiden starken Husten hatten)
    Daktarin orales Mundgel (weil der kleine Mundsoor hatte)
    Bepanten (GANZ wichtig, ohne wäre ich aufgeschmissen)
    Mycostatin Zinkoxid Salbe (gegen dem Windelpilz)

    Naja es hat sich einiges angesammelt bei 2 :-p
  • bearbeitet 19. 01. 2013, 17:09
    Hm... Ich liebe unsere Dr.Peithner Kinderapotheke (Globuli) Hat zwar 80€oder so gekostet (haben wir uns von der Urli zur Geburt unserer Großen gewünscht) war aber bereits ihr Geld wert! Wir haben außerdem noch zu Hause:
    Inotyol (gegen Wunden Popo)

    So Mittelchen wie Pilka Tropfen (Husten-für ganz Kleine) und Co würd ich sagen muss man nicht vorab schon kaufen, denn wenn das Kind krank ist,...muss man es zum Arzt oder in die Apotheke und wird dort meist super beraten!!
  • darf man die viburcolzäpfchen, einem 6 wochen alten baby auch geben?
  • Da sie homäopatisch sind, würde ich sagen ja, aber im Beipackzettel steht ab 6 Monaten,....http://www.pharmazie.com/graphic/A/85/3-00185.pdf
  • Fieberthermometer, Engelwurzbalsam, Ölmischung für Schnupfen (Zitrone, Pfeffermint, Lavendel, Osanitzäpfchen, Dentan9oxgel, Lavendelöl.
  • ja das hab ich auch gelesen! :(
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum