Ernährungstagebuch - Wir nehmen ab!

1568101121

Kommentare

  • georgiageorgia

    6,712

    bearbeitet 13. 02. 2014, 13:14
    Ich mach 15 min crosstrainer gestern nicht geschafft weil beide kids krank waren :(

    Ich berichte später von der beratung hab um 11:45 termin ;)
  • Ja @georgia bei Krankheit ists halt immer so a Fall. Crosstrainer ist sicher net schlecht, aber halt eher für die Kondition. Zum Muskelaufbau sind die alten langweiligen Turnübungen immer noch das beste..
  • @georgia , ich mach jeden zweiten tag sit ups und liegestützen neben zwei kindern. Bezieh sie mit ein :)

    Bei den liegestützen leg ich ein kind unter meinen kopf und küss sie jedes mal wenns richtig boden geht :) meine grosse liebt das :)
  • @Georgia was meinst du mit Mittag und Abend?? Was ich da esse??
    Schau mal auf Seite 3/4 oder 5. Da hab ich einige Tage aufgeschrieben.
  • Danke mädels tolle tips :)
  • Ich habe seit heute mit herbalife tee und shake angefangen.Nächste woche donnerstag is wieder wiege tag ich werde berichten ;)
  • Das ist auch eine Diät oder @georgia? Was ist dann, wenn du aufhörst mit den Tees und Shakes? Du wirst nicht drum herum kommen, dass du trotzdem die Ernährung dauerhaft umstellen musst.

    @trude: paar Mamis hier haben dir eh schon tolle Tipps gegeben, kann mich dem Geschriebenen nur anschließen. Ich koche auch für meine. 2Kinder. Sie sind mit Vollkorn, Dinkelnudeln und Naturreis, viel Gemüse und Obst aufgewachsen. Sicher gibt es auch mal Semmel oder Toast und Süßes, aber eher wenig. Säfte gibt es bei uns auch, aber auch sehr wenig...das wird dann 1/3 Saft mit 2/3 Wasser gemischt und sonst gibts Wasser oder Tee. Es gibt auch mal, dass meine Tochter z.B. mal was nicht will, dann ist sie halt was Andres von meinem Gekochten. Es ist immer was dabei, was ihr schmeckt. Unser Kleiner ist noch alles, aber mit dem steigenden Alter wird er dann auch haglicher "ggg" das ist ganz normal. Ich ess ja auch nicht alles, drum versteh ich das dann, wenn mal was nicht schmeckt. Jeder hat seine Vorlieben.

  • Meine ernährung stelle ich gerade auch um .ich darf mittags gesund essen .
  • Das ist sicher gut @georgia und wahrscheinlich auch ein Ansporn, wenn man wohin geht und beraten wird
  • @Helimaus ja das Ziel ist ernährung umstellen und nicht auf dauer mit herbalife leben .aber vielleicht hilft es mir die vielen kgs weg zupuschen ;)
  • Ja sicher...positiv denken. So wie du es beschreibst, wird es sicher helfen! @georgia
  • @Helimaus ich will juli ein schönes weisses kleid anziehen in meine normale größe .wenn ich mehr zeit hätte als 5 mon würde ich es nur mit gesund essen auch schaffen :) .Ich koche jeden tag frisch und gesund griechische küche is sehr gesund ;) hoffe aber das das herbazeug mir hilft die kgs zu verlieren...Trage noch ssjeans und ich hasse es...daraus mache ich eine einkaufstasche wenn ich die kgs verloren habe ;)
  • Dabei wünsch ich dir viel Erfolg!!! Du schaffst das schon...schau dir jeden Tag dein Kleid an und sag dir, du schaffst es! Das hilft :-)
  • Mmmhhh griechische Küche ist sehr sehr lecker =P~
  • @Helimaus ich habe mehr erwartungen und denke jeden tag rennt mir davon....aber es sind noch ganze 5 monate !!!!!Ja mein Kleid wartet auf mich und ich habe es extra in größe 38 gekauft ;) Danke nächsten Donnerstag sag ich dir mehr ob sich was getan hat ;)
  • Versteh dich, es geht einem zu langsam ...aber 5 Monate, das geht sich schon aus! :-)
  • Ich bin mir auch sicher .....
  • Auf jeden Fall und du wirst dich immer besser fühlen!
  • So is es ich will wieder stolz auf mich sein ....
    Helimaus
  • Das ist sehr wichtig, sich gut zu fühlen und stolz auf sich selber zu sein!
  • @Helimaus hattest du diese sorge auch nach der ss ? Wenn ja wie hast du deine kgs verloren ?
  • Na Mädels wie gehts euch?
    @Trude Machst du weiterhin Fortschritte? :)
  • @mini
    Ich weiß es nicht :-w

    Meine Waage schein kaputt zu sein, sie zeigt ein ständig anderes Ergebniss wenn ich mich hintereinander mehrfach drauf stelle, dass Ergebniss schwankt innerhalbt 500gramm hin und her 8-|
  • @Trude Okay. Also von Tag zu Tag is das ja durchaus normal. Aber so merhmals hintereinander.. :-??
  • Also man sollte eigentlich AUF KEINEN FALL so viel unter den kcal Angaben zu sich nehmen, die für einen passen... Wenn es zB wie bei mir 1200 kcal sind die ich zu mir nehmen darf, und ich dann aber nur 700kcal zu mir nehme, dann bewirke ich genau das Gegenteil, weil der Körper zu speichern beginnt, da er ja viiiiel zu wenig bekommt... Also @Trude, dass bringt die im Endeffekt gar nix... und Schoko und Lasagne weiter in dich "reinstopfen" (war ja deine Wortwahl ;-) ), weil du darauf sicher ned verzichtest... naja, i bin ma sicher, dass das ned den gewünschten Erfolg bringt...

    13 Kilo (oder hab i mi verlesen?? :-?? ) in so kurzer Zeit und das OHNE Sport und Muskeltraining??? Da wirst du keine Freude damit haben... ich mein das auch gar ned böse, aber i weiß wovon ich rede!!!!!

    Ich meins auch gar ned böse, aber so wie du schreibst, hab ich das Gefühl, dass du dich noch nicht wirklich mit dem Thema kcal auseinandergesetzt hast... :-??
    Und das mit der Waage ist bei mir auch so... genau 500g sinds immer... deswegen --> raufstellen, Ergebnis ablesen und akzeptieren... ;-) Und nicht ständig auf die Waage stellen... ;-)
  • Ich werde mich ab morgen auch wieder zu euch gesellen. Hab die letzten 2 Wochen wieder gesündigt, aber da ich ja jetzt ins Fitnessstudio geh, muss ich auch ein bisschen auf meine Ernährung achten. ;)
  • HelimausHelimaus

    3,365

    bearbeitet 16. 02. 2014, 15:43
    @georgia....ich war mit meinen Kilos sehr schnell nach der Geburt herunten. Hatte vor der Geburt 71 und paar Wochen nach der Geburt war ich auf 60....solang ich in Kleinen stillte, schaute ich nicht bewusst aufs Gewicht, weil man ja in dieser Zeit nicht abnehmen soll. Musste ich auch nicht, weil ich sowieso lange leider keinen Appetit hatte und wieder abnahm. Ich war dann recht schnell auf 56 unten.
    Nach dem Stillen nahm ich wieder paar Kilos zu, weil ich auf einmal einen richtigen Appetit bekam. Der Körper hat sich das scheinbar zurückgeholt....ich hab in dieser Zeit dann viel Süßes gegessen.

    Letztes Frühjahr fing ich dann wieder fleißig zu sportln an, was ich sonst vorher immer machte und damit ich mein Wunschgewicht schaffe...im Herbst, d.h. 14 Monate später war ich dann schön auf 56 endlich, weil ich brav Sport machte und hab aber normal gegessen, aber nicht zuviel und nicht zuwenig.
    Dann wurde ich krank, Winter kam und ich wurde faul.
    Mittlerweile bin ich wieder auf 58, hab vor paar Wochen wieder zu sportln begonnen und hoffe sehr, dass ich bald auf meinem Wunschgewicht bin.
    Ohne Sport kann ich mein Gewicht nicht halten. Ich denk, mein Körper braucht die Bewegung und ich selber auch, weil ich vom Jugendalter an immer was machte...ich fühl mich dann auch einfach besser und kann mir auch Süßes gönnen.

    Der Anfang nach so langer Pause ist für mich sehr schwer, aber ich wills diesmal schaffen, dass ich dauerhaft regelmäßig wieder was mache. Für die Psyche ist es einfach das tollste was es gibt! :-)
  • Ich finde es toll @Helimaus nach meine diät will ich auch mehr sport machen ;) momentan ist fett verlieren danach die muskeln trainieren .
    @Maunz recht hast ich finde eine ernährungsberatung würde @trude weiterhelfen !
  • @georgia wenn du mehr Muskeln hast, dann verbrennst du mehr Fett !!!
  • Danke @georgia...vielleicht kannst du auch abends einplanen, dass du jetzt schon während der Abnahme Sport machst.

    Ich mach 2x abends, wenn die Kids schlafen und 1x am Wochende, wenn mein Mann daheim ist.
  • @Helimaus was machst du für sport daheim? Muss dir ehrlich sagen das durch meine 86 kg am 2.3 waren es 89.7 startgewicht stolzbin :) ich momentan faul bin für sport oder es geht net viel :(
  • Da kannst auf jeden Fall stolz auf dich sein! :-) Wirst sicher mehr Lust zu Sport bekommen, wenn noch paar Kilos runterpurzeln und dich dann auch besser fühlst.
    Als Mami ist das alles auch nicht so einfach.

    Ich mach 2x mit Video Power Yoga zu Hause
    und 1x ins Fitnessstudio Aerobic und danach 1/2 Stunde Ausdauer.
  • @helimaus das mit dem dvd hat mir auch meine ernährungsberaterin empholen...ja bin sehr stolz aber trage noch ssjeans 6-7 kg dann passe ich bei 40 jeans;)
  • @Maunz
    Mein Grundumsatz (also absolut ohne alle Tätigkeiten/Sport) liegt bei 1700kcal
    Wenn ich mir also selbst 1500kcal täglich setze zum Essen, denke ich das ist nah genug an meinem Grundumsatz und zwingt mich auch absolut nicht zum hungern.
    Ich denke ich kenne mich über das Thema Abnehmen und kcal sehr gut aus, ich versuche seit 8 Jahren abzunehmen, leider scheitert es am Durchhaltevermögen ;)

    @georgia
    Ich sehe keine Notwendigkeit für eine Ernährungsberatung.
    1. raus geschmissenes Geld
    2. ich weiß was ich essen darf und was nicht



    Das mit der Waage nervt mich halt. Einen Unterschied von 500g finde ich viel. :(

    Außerdem (ein Tip einer Ernährungsberatun) lege ich einen "Fresstag" ein, da wird nicht auf die kcal geachtet und geschlemmt, damit der Körper eben nicht auf Sparflamme schaltet und nein ich esse an dem Tag keine 5 Lasagnen :D
  • @trude mein körper is auch hängen geblieben mit den kgs...und seit der beratung gehts mir besser 1 kg weniger !Die müssen auch leben !ich weiss auch was ich essen darf kann aber ich hab zuwenig gehabt ;)
  • HelimausHelimaus

    3,365

    bearbeitet 16. 02. 2014, 21:25
    @georgia....ja ist eine gute Idee für Mamis find ich, kann man dann aufs Kind abstimmen, wanns schläft oder halt abends

    Tipps von Ernährungsberatern find ich jederzeit gut. Ich lerne auch gern was dazu was die Ernährung betrifft.

    Ich denk @trude hat da ihren eigenen Weg und den geht sie :D da kann man sie nicht umstimmen, egal was man ihr ratet.
    Ina88Domi2010
  • georgiageorgia

    6,712

    bearbeitet 16. 02. 2014, 21:21
    Ich probiers mal wenn ich ein paar kgs runter hab ;)@helimaus .Muss mich erstmal wieder mich mit mein körper wohlfühlen :)
    Ernährungsberatung Finde ich für mich momentan sehr gut ich habe den schubs gebraucht bin hängen geblieben bei 87 kg und ich habe dann keine geduld mehr mit mir gehabt !!Jetzts gehts wieder ;)
  • Ja genau @georgia...würd ich sicher auch so machen. Mit einem bestimmten Gewicht fühlt man sich einfach wohler, wenn man sportlt.
  • @Trude Du redest von 3000kcal, dann von 2100kcal und jetzt von 1700kcal?? Naja, egal... @Helimaus hat recht, du lässt dir da sowieso nichts drein reden und machst dein Ding... ;-) Na dann, viel Erfolg und hoffentlich wenig JojoEffekt!! :))
    Domi2010Ina88
  • bearbeitet 17. 02. 2014, 17:41
    17.2

    Vk-toastbrot mit butter und marmelade
    rührei mit käse & weckerl mit gemüseaufstrich
    Eiernudeln

    Apfel

    Komme auf ca 2000kcal

  • Mein Gewicht heute morgen (17.02.) 58,6

    Frühstück
    1 Brot mit Nutella
    1 Ja!Natürlich Müsli

    Mittags
    1 Teller selbstgemachte Gemüsesuppe
    4 kleine Hühnerbrustfilets Natur mit viel Gemüse und wenig Reis
    1 Kaffee, 1 Rippe Schokolade und 1 Praline

    Nachmittags
    1 cappuchino
    1 Stück Marmorkuchen :(

    Abends
    1 Teller Carpaccio


  • @Domi2010 dein essen hätte i auch gern ;)
  • 18.02

    1 Nutellabrot
    1 Schüssel Naturjoghurt mit frischer Ananas
    1Kaffee

    1 Teller Tortelini mit lachsauce
    1 kleine Portion Salat
    1 Krapfen :( (Brauch das momentan)

    2 große Frühlingsrollen
    Leider ein paar Bissen Pizzaburger - wisst ihr wie lecker die sind????? :((
  • 18.2

    3 toastbrot mit butter und marmelade

    Krapfen , apfel

    3 toastbrot mit butter und marmelade

    Gemüselasagne
  • @domi2010 .. Pizzaburger? Die von dr. oetker? Oder selbstgemachte?
  • Ich kenn die Pizzaburger gar nicht...vielleicht auch besser so ;-)
  • @fruchtzwergal ja ich glaub von ötker. Aus dem Tiefkühlregal. Ich bereue es sehr, die entdeckt zu haben. :(( :D
  • Die lächeln mich jedesmal sooo an .. Habs aber noch nie probiert ..
    Aber wenns so gut sind .... :D:D:D
  • Sind sicher voll lecker =P~ wirklich gemein manches Essen
  • Ja und das leckere essen hat dann meistens sooooo viele kalorien :D:o
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum