Ernährungstagebuch - Wir nehmen ab!

145791021

Kommentare

  • So wieder 3 kilo weniger, ich bin so stolz auf mich.
  • @Bienemaya das is super danke für deine Motivation !Trinkst jetzt den dm vital und eine mahlzeit? Brot??
  • BieneMayaBieneMaya

    1,475

    bearbeitet 12. 02. 2014, 18:18
    Na hab no den almased! Am abend almased und zu mittag zb gedünstetes gemüse statt fett gebe ich mineral zum dünsten dazu dinkelnudeln oder dinkelreis und in der früh 1scheibe vollkornbrot mit cottage chesse
    Trinken brenneseltee und wasser mit oder ohne zitrone
  • georgiageorgia

    6,712

    bearbeitet 12. 02. 2014, 18:20
    Ich denke mein problem ist das brot brauche 4 scheiben am tag .
    Machst du sport?
  • Spazieren gehn und am tag 15 mal stiege rauf u runter
  • georgiageorgia

    6,712

    bearbeitet 12. 02. 2014, 18:23
    Wieviel stiegen sind es ? In der wohnung oder im haus? Die lachen sich alle tod wenn ich das tue :-D
  • Nein in meinen haus und ich muss den kleinen wickeln ins bett legen,wenn er nicht schlaft immer rauf laufen usw.
  • Ich mach 20 min crosstrainer und spazieren 1 stunde.
  • Ziemlich gleich i geh stunden spazieren aber nur berg auf u dann wieder berg ab
  • Das schaffe ich nicht bin zu dick ;)
  • TrudeTrude

    6,299

    bearbeitet 12. 02. 2014, 19:29
    Ich mache garnicht extra Sport, ich habe mit meinen Beiden genug Bewegung :D
    Wenn wir spazieren muss ich entweder den Berg auf oder runter (aber wieder rauf um nach Hause zu kommen)
    Die Beiden auf der Rodel ziehen ist auch hübsch anstrengend oder über die Felder jagen und und und :)

    Brot esse ich momentan garkeines, weil es mir für die kcal Anzahl zu wenig ist. Da werde ich von einer Gemüsesuppe besser und länger satt.
  • Ich gehe morgen zu ernährungsberatung hier im.dorf ;)
  • @trude ich verstehe dich grad nicht. Du willst doch mehr Kalorien zu dir nehmen, aber du sagst du hast nicht so viel Hunger. Oder hab ich das falsch verstanden? ?
    Warum gönnst du dir denn nicht ein oder zwei Scheiben Brot am Tag??? Du solltest dich ja schon ausgewogen und gesund ernähren, denn sonst bringt dir die ganze Diät auf Dauer nichts.

    Nicht falsch verstehen, aber ich befürchte einfach, dass wenn du jetzt auf einmal so radikal bist, dass es irgendwann wieder hoch geht.

    Was hast du denn jetzt mit deinem Ziel für einen Sollumsatz?? Ich habs jetzt mal ca. auf dich ausgerechnet. Wenn du mit einem Sollgewicht von 85 Kilo ausgehst, dann darfst du ja immer noch ca. 2000 kcal. zu dir nehmen.

    Ich kann ca. 1200-1300 Kcal zu mir nehmen. Aber da geht es sich bei mir auf jeden Fall leicht aus, dass ich morgens meine 2 Brote mit Nutella esse. Und zu Mittag ess ich auch normal. Wenn ich dann untertags nicht grad dem Süßen verfalle, darf ich auch noch zu Abend essen, ohne meinen Umsatz zu übersteigen. Ich rechne halt den Haushalt oder das Spazierengehen natürlich auch mit.
    Verstehst du wie ich meine??
    Ina88
  • @Domi2010...ich verstehs auch nicht !? Ich hab mir auch die Mühe gemacht, @Trude Tipps zu geben...aber weiß nicht, ob sie es von mir gelesen hat, weil sie dann nicht drauf geantwortet hat.
    Ina88
  • Mädels bringt es was in so ne beratung zu gehen ..?? Kostet 60€ einmalig...
  • Ich sage es bringt nichts ich war mal vor jahren 120 euro für die fisch :p
  • @Georgia ich kenn mich nicht aus. Aber ich glaube dass dann das "Einfache" Kalorienzählen mit einem gute Kochbuch - z.B. Walleczek - mehr bringt - halt vor allem viel günstiger.
    Oder wenn du wirklich dauerhaft was ändern willst, kannst du ja zu den Weight Watchers. Ich kenn einige die damit sehr viel abgenommen haben. Aber wie @satru schon oft hier geschrieben hat, man muss halt auch sein Leben lang danach leben.
  • Sehe ich auch so.
  • Was ich am meisten hasse. Sind leute die sagen sie müssen jetzt ratikal abnehmen und essen nichts. Aber futtern dann schoki weil sie jetzt e 4 tage nichts gegessen haben. Und dann jammern sie aber.
  • Haha kenn ich ...es gibt auch leute die sagen soviel kalorien am tag wie soll ich das schaffen ?? Und davor pizza mci schoki alles reingestopft :(
  • HelimausHelimaus

    3,365

    bearbeitet 13. 02. 2014, 00:53
    Ich denk auch, dass das genaue Kalorien zählen auf Dauer nur unnötigen Stress mit sich bringt.
  • Ich hätte diese zeit nicht mal,ich weis was gesunde ernährung ist ich will abnehmen und schaff es auch ohne gewicht. Bei der geburt hatte ich 75 kilo jetzt habe ich,54 kilo ,4 kilo noch dann passt es wieder
  • Ja mein mann sagt ich spinne aber ich will das. Der arzt meinte 60 kilo auf meine größe ist ok. Aber es ging so schnell.

    Danke helimaus
  • @Bienemaya almased is aber keine gesunde ernährung das weisst du ?
    Conny35
  • @trude .. Lt meinem rechner (vom abnehmforum) solltest du ca 2100 kcal zu dir nehmen ..
    Hab des moi mit einem alter von 25 gerechnet (weiss nicht wie alt du bist) da kommt raus:
    Grundumsatz 1556
    Gesamtumsatz 2645
    Und die mitte davon , also ca 2100kcal , sollst essen um gesund abzunehmen.

  • @georgia bei dir hab ich auch mal nachgerechnet .. mir kam 1700kcal zu wenig für dich vor (ich hatte 87kg auf 1,72m und darf ca 2100kcal essen)

    bei dir kommt raus: (hab mit alter 35 gerechnet , weiss bei dir auch net wie schwer du bist , aber du hast schon ein älteres kind oder?)
    Grundumsatz 1637
    Gesamtumsatz 2783
    die mitte , also ca 2200kcal , sollst essen um gesund abzunehnen :)

    du isst nur deinen grundumsatz , das ist zu wenig..
  • Ja aber alles andere ist gesund für mich ist alma a gesund :)
  • Ich glaub ich hab mich beim Beitrag mit dem Grund- Gesamt und Sollumsatz irgendwie verschrieben bzw. vertan. Ich hoff du verstehst mich trotzdem. @trude
  • Mein problem ist was darf ich alles essen ? Ich hab kein plan .
  • TrudeTrude

    6,299

    bearbeitet 13. 02. 2014, 12:00
    Also ich bin auch jemand der z.B. Morgens weniger isst, damit ich mir meine Schoki "leisten" kann. Auch "stopf" ich mir mal eine Lasagne aus Genuss rein und esse dafür später bzw. am nächsten Tag weniger.

    @Domi2010
    Ich mag kein Brot, weil es mir ehrlich gesagt nicht schmeckt und dann hat es so extrem viel kcal :(
    Noch habe ich keine Waage und müsste die kcal die ich esse schätzen und da habe ich Angst mich zu verschätzen.
    Also ich möchte jeden Tag ca. 1500kcal essen, bzw. zwischen 1000 und 1500kcal einsparen.

    @Fruchtzwergal
    Ja die Daten hauen hin. Bin 24 :)
    Auf der Inetseite wo ich alles eintrage komme ich auch immer auf ca. 2600kcal Gesamtverbrauch, aber nur 500kcal einsparen wäre mir zu wenig :-??

    EDIT

    @Helimaus
    Das mit den Wallecek Rezepten werd ich mal schauen, ich koche ja nicht nur für mich sondern auch für 2 Kinder. Also es sind oft Gerichte wo ich weniger esse oder Teile einfach weg lasse damit die Kinder vollwertig ernährt sind.
    Ich habe garnicht so sehr das Sättigungsproblem, bei mir ist das Langeweileessen schwierig.
    Auf mein Süßes verzichte ich sicher nicht :D
  • @Trude ich muss momentan für mich extra kochen und die kids kriegen was anderes....
  • Wennst nix frühstückst @Trude ist das der Grund warum du langfristig nicht abnehmen kannst. Hat etwas mit dem Stoffwechsel zu tun. Nicht umsonst heißts, in der Früh iss wie ein Kaiser, mittag wie ein König und abends wie ein Bettler ;)
    Wenn du dich ausgewogen vollwertig ernährst und so kochst, kann das für deine Kinder gar nicht ungesund sein. Im Gegenteil ;)
    Conny35Mami1989Ina88
  • @Mimi78
    Ich trinke am Morgen immer mein Kakao, reicht das? :\">
  • Da stimme ich @Mimi78 voll und ganz zu! Man kann sehr wohl kalorienarm kochen und sich trotzdem AUSGEWOGEN und GESUND ernähren! Da braucht man dann nicht doppelt kochen, für die Kinder ist das doch genauso wichtig!!! So lernen sie wenigstens, was es heißt, sich gesund zu ernähren! Auf Geschmacksverstärker würde ich verzichten, man kann super mit Kräutern würzen und es schmeckt definitiv nicht langweilig dadurch!

    Ich verstehe, dass du dich nicht wohl fühlst und gerne abnehmen möchtest, aber wenn es zu schnell und radikal passiert, ist das Meiste (wenn nicht sogar mehr) meist schneller wieder oben als du denkst - und zwar dann, wenn du dich wieder "normal" ernährst!
  • Radikal abnehmen hat immer einen jojo effekt. Deswegen werde ich mich weiter gesund ernähren. Bis ich schwanger bin,dann geht wieder ein paar mal mci :p:D
  • Sehr schwierig alles .....
  • Na ja extra kochen tu ich nicht, ich lass nur gewisse Dinge bei mir einfach weg. Bevor ich mir eine Portion Nudeln reinhau esse ich mehr Gemüse. :)
  • Mimi78Mimi78

    6,238

    bearbeitet 13. 02. 2014, 12:32
    Ich würds mal mit Müsli versuchen @Trude kakoao ist nur fett und süß und es sind eigentlich leere Kalorien, weil du dennoch gleich wieder hungrig bist.
    Wenn du morgens Getreide mit frischem Obst isst - ich geb dir gerne bei Interesse ein paar Rezepte, dann bist du. Bis zum Mittag essen satt. Dick wird man hauptsächlich von den Zwischenmahlzeiten. Am effektivsten und langfristigsten nimmt man ab wenn man nur alle fünf Stunden isst und abends keine Kohlenhydrate mehr. Trinken am besten nur Wasser oder ungesüßten Kräutertee.
  • @Mimi78
    Ich trinke zwar meinen Kakao am Morgen, der tatsächlich nicht satt macht, aber ich esse bis zum Mittag nichts zwischendurch.
  • Ja so ein birchermüsli oder haferflocken mit obststücke und yoghurt!! Ich finde sowas schmeckt auch gut!
  • Habt ihr alle kcal gezählt während ihr gestillt habt?
  • Wenn du aber in der früh deine Kohlenhydrate isst, dann bleibt dir der Heißhunger tagsüber erspart @Trude mein Mann hat damit langfristig 20kg in einem halben Jahr abgenommen ( mit Krafttraining zur Unterstützung ;) ) und auch nach zwei Jahren ists dabei geblieben.
  • @mimi78 hat er sich geaund ernährt ? Oder alles mitgegessen ?
  • Mimi78Mimi78

    6,238

    bearbeitet 13. 02. 2014, 12:51
    @georgia Er hat in der früh sehr viel gegessen, mittags normal und am Abend halt gar keine Kohlenhydrate mehr. Auch das Naschen hat er natürlich weggelassen. Aber mittags hat er alles mitgegessen. Wobei ich aber sagen muss, wir essen generell wenig Fleisch und viel Gemüse und Getreide ;) Auch Nudeln - halt aus
    Dinkelmehl
  • @trude du musst eh nicht alles wiegen. Schau dir mal die "lifesum shape up" app an. Da kann man alles leicht eingeben. Ich habs auch nur ungefähr gemacht. Ist echt super.

    In all den Zeiten in denen ich abgenommen habe. Habe ich nie auf mein Frühstück - 2-3 Brot (oft sogar toastbrot) - verzichtet. Ich glaube auch dass man um abzunehmen auf jeden Fall richtig gut frühstücken muss.
  • georgiageorgia

    6,712

    bearbeitet 13. 02. 2014, 12:57
    @Mimi78 wann hat er den erfolg gesehen? Muss euch was blödes fragen kann es sein das ich momentan an maße abnehme? Ich sehe mich anders am spiegel .

    @Domi2010 und zu mittag ? Abends ?
  • Das Problem ist, der Körper baut immer zuerst Muskelmasse ab bevor er an die Fettreserven geht.. Darum ist Sport auch so wichtig und zwar nicht spazieren oder Yoga, sonder gezieltes Krafttraining wie Liegestütze, Situps, Kniebeugen, Hanteltraining etc. Sonst nimmst zwar ab aber eben nicht langfristig, weil die Fettreserven eben als letztes schmelzen und sich die Fettzellen ganz schnell wieder füllen. @georgia er hatte ziemlich schnell erste erfolge, aber eben weil er auch konsequent täglich mindestens ein bis zwei. Std trainiert hat. Du musst quasi Fett in Muskelmasse umwandeln.
  • @Mimi78 du kennst unser mami alltag also fehlt sport aus :(
  • 10 -20min würden unterstützend schon reichen @georgia - das schafft man auch neben einem Baby. Du musst dich nur überwinden. Ganz leicht beginnen mit. Frauenliegestütz und sit ups ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum