Mamas aus Gänserndorf

SarbelSarbel

5

bearbeitet 3. 10. 2014, 17:35 in Niederösterreich
Hallo!

Gibt es hier auch Mamas aus Gänserndorf?
Ich bin Mama einer Tochter mit 27 Monaten.

lg
«1

Kommentare

  • hallo ich bin aus strasshof meine maus wird 17 monate :))

     

  • hey ;)
    wohne auch in strasshof, meine maus ist in paar tagen 13 monate... ist das hier noch aktuell?

    lg
  • Hallo,
    Ich komme auch aus dem Bezirk Gänserndorf. Mein Großer ist jetzt 3Jahre alt und meine Kleine ist 2Monate alt.
  • bearbeitet 1. 07. 2012, 00:28
    Komme auch aus dem bez gänserndorf, mein kleiner ist 13 monate alt :D
  • @Sahnetore woher kommst du genau?

    @Sherena und woher du?

    Kann mir wer Tipps geben, was ich hier mit der Kleinen machen kann? Komme wie bereits geschrieben aus Strasshof. Bei welchem Frauenarzt und Kinderarzt seid ihr? Ich bin beim Dr. Schlögl und nicht ganz so begeistert,
    aber die Kinderärztin Eineder finde ich klasse.
  • Hallo!
    Ich bin aus Raasdorf. Mein kleiner ist 14 Monate und meine Große ist 4 Jahre alt.
    Wir sind bei der Fr. Ebm.
    Lg Sabine
  • Habt ihr schon vom EKiz Gänserndorf gehört?
  • Ja, dort war ich 2-3 mal. Hallo sabine
  • @Sabienchen1612 was ist das EKiz?
  • Eltern- kind zentrum.
    Haben seit gestern ne homepage und auf fb sind die auch
  • Was gibt es dort? Muss mal die Homepage suchen
  • Naja, ich bim noch nich ganz überzeugt davon. Also montags ist im im prinzip vo 9-11 ein eltern-kind-cafe, für kaffee und striezel und dasein zahlt man 3euro. Jemand kennen zu lernen ist relativ schwer, da sich alle irgendwie woher kennen und in grüppchen sitzen. Hat spielsachen usw.
    Hin und wieder gibts programm, trageberatung, beikost, stillfragen, zeichensprache. Aber nicht oft.
  • Eltern.Kind-Cafe wäre ja eine tolle Sache. Muss mal schaun, ob ich dafür mal Zeit finde.
  • @Sherena bist eh schon im Bilde,...! ;)
    Ist mir persönlich auch ein bissl unsympathisch, aber immerhin gibts da was,...!
    Hätte mich ja Programm mäßig beworben beim "Eltern-Kind-Zentrum Gänserndorf"! ;) Nur fürs Eltern kind Cafe verlangen sie 3 € und für die Qualitativ hochwertigen Sachen find ich die Preise ein bissl komisch sprich sehr gering,....!
  • du meinst wohl mich @Sabienchen1612 ;)
    ja, bist du dort oft?

    wobei dein babymassagekurs sicher gut reingepasst hätte... wär das sooo günstig gewesen, oder wie? mhm. vllt wollen sie das "freundlicher" gestalten. wenn man "mitglied" ist, dann smuss man ja auch weniger zahlen..
  • bearbeitet 17. 01. 2013, 22:13
    Ich war noch nie dort @pajodaba !
    Nein sie haben die Babymassage ja bereits von einer Hebamme,...!
    Wie die das anbietet weiß ich nicht,...! Verlang auf jeden Fall weniger als ich es tue. Weiß halt aber auch nicht wie ihr Service und so ist....ob ein Handout dabei ist,...?!

    Ich habe ihnen das Angebot der "Geschwistermassge" und "Englisch für Kinder" unterbreitet, und war ihnen jedoch zu teuer....um in ihr Programm aufgenommen zu werden!
  • Nur ich bin halt der Meinung, ich würd das natürlich machen weil es mir Spaß macht aber ich möchte halt auch was dafür/davon haben,... und wenn grad mal die Benzinkosten abgedeckt sind,...hab ich nicht wirklich was davon,...! Oder sehe ich das falsch??
  • Ja @Sabienchen1612 hab mir schon die Homepage angesehen. Vl finde ich mal Zeit, dann mache ich mir ein eigenes Bild von dem Ganzen. Danke trotzdem.
  • ja, ich kenn die hebamme. elisabeth bestimmt... wer weiß, was ihr konzept ist. sie sind ja ganz jungfräulich. sie sind ja erst am aufbau... evtl wollen die das jetzt sehr kostengünstig präsentieren..
  • Ja,..wahrscheinlich,...aber sie wollen einheitliche Honorare machen,...!
  • Bin zwar keine mami aber ein paper aus den bezirk gäserndorf WOHNEN IN ANGERN
  • Hi,... könnt ihr mir sagen wo ich die Mutter-Kind-Pass Blätter abgeben muss???!Bei Lena war noch die Andreasgasse vür uns zuständig,....!
  • hallo mein zwerg ist noch im bauch aber bald ist er auf der welt u würd mich freun wenn ich andere mamas kennen lernen würde!!!!
  • Ha, da hab ich doch einen Thread aus meiner gegend gefunden :D Scheint aber schon eingeschlafen zu sein hier.
    Wie schaut das jetzt mit dem EKIZ in GF? Hat da jetzt mittlerweile jemand persönliche Erfahrungen gemacht? Hab da noch nie was von gehört, erst seit dem ich das hier gelesen habe. Habe ab August einen GVK bei der Elisabeth Schneider. Bin schon gespannt. Hat jemand vielleicht den Babyschwimmkurs im Hallenbad besucht? Möchte das unbedingt machen. Und was mir auch noch am Herzen liegt. Kennt jemand eine Trageberatung bei uns in der Nähe? Hab zwar schon gegoogelt aber nix wirklich gefunden. Fragen über Fragen ;))
  • Also was ich jetzt so auf der HP vom EKIZ gesehen habe sind ALLE Termine uralt . Scheint sich nicht wirklich jemand richtig drum zu kümmern. Was interessieren mich Termine von März. Schade, aber ich denke beim GVK werd ich mehr raus bekommen.
  • Babyschwimmen is in bad pirvawart gut wir sind auch dort
  • Naja ich würde schon eher zu GF tendieren. Bin in 5 Minuten zu Fuß im Bad ;)
  • Hallo an alle Gänserndorfmamas!

    Ich ziehe bald nach Gänserndorf Süd und wollte mal fragen, ob von euch noch wer von dort kommt :-)

    Lg
  • Ich bin zwar nicht direkt aus Gänserndorf wohne aber nur 30 Minuten mit dem Zug weg :)
  • Mit Süd kann ich nicht dienen aber mit ziemlich zentral ;-). Von wo verschlägt es dich denn her ?
  • Bin ausn bezirk gänserndorf wohne in lassee :)
  • Bin aus dem bezirk Gänserndorf wohne in angern
  • Ach doch so viele aus der Gegend hier :-) ich komme aus Wien und wir bauen gerade ein Haus,daher kennen wir eigentlich auch keinen aus der Gegend! :-)
  • @Chocolatemuffin wir ziehen im Oktober auch in den Bezirk GF - ganz an die Grenze zu Gänserndorf-Süd ;)
  • Wohne auch in der Gegend...Deutsch Wagram
  • Wowww doch so viele aus der Gegend :-) sagt mal, was mich wirklich interessieren würde: wie voll sind den dir Kindergärten? Wie früh sollte man sein Kind anmelden, um noch einen Platz zu bekommen?
  • @Andromeda im Oktober zieht ihr schon um? Das ist ja toll vl sehen wir uns dann öfter.
  • Ich bin auch ausn Bezirk gänserndorf wohne seit 2 Monaten in lassee is 15min von gänserndorf entfernt :)
  • Hallo liebe Gänserndorfmamas!
    Ich hab überlegt auf Fb eine Gruppe für uns zu erstellen! Besteht dafür Interesse? :-)
    Lg
  • Ja bin ich dabei.
  • Ich bin auch dabei :D
  • Ok prima :-) hab grad eine erstellt ! Ihr könnt sie unter dem Namen
    Mamis aus Gänserndorf und Umgebung
    finden!!! Freu mich auf euren Beitritt !!!
  • Ich find die Gruppe leider nicht :( Kannst du den Link hier her Posten bitte?
  • Dankeschön >:D<
  • so, Mitglied :)>-
  • Bin nicht bei fb falls aber mal ein treffen statt findet wäre ich auch gern dabei
  • wir san a aus dem bezirk gf
  • Halo mein zwerg ist nun 7 monate u leider haben wir noch nicht wirklich viel mamas kemnen gelernt :( wohnen in gf süd würd mich freun wenn sich wer bei uns meldet :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum