Muttermilchbörse, Beitrag Punkt 12
1,737
Gerade auf @Punkt 12 gesehen: erste Muttermilchböre wurde gegründet: http://www.rtl.de/cms/news/punkt-12/muttermilch-erste-deutsche-muttermilch-boerse-startet-27f3b-9851-13-1294245.html und das Geschäft boomt. Was ist eure Meinung dazu? Familiennest
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
16,197
Ich würde das nie im Leben nutzen!
19,908
16,197
19,908
Was hälst du denn davon @familiennest?
16,197
Ja würd mich auch interessieren!? @familiennest
1,737
Aber von jemand Fremden wäre ich skeptisch, auch, wenn ich Muttermilch wahnsinnig wichtig finde für Babys. Jedoch war ich nie in der Situation, dass ich darauf angewiesen wäre. Vielleicht würde ich dann anders denken.
1,899
Schaut mal zu den Naturvölkern, da werden teilweise die Kinder kreuz und quer gestillt auch von anderen Frauen, wer halt grad da ist - und das ist ja nochmal 1000x intimer, wenn das eigene Baby an einer fremden Brust trinkt! Aber es erfüllt seinen Zweck!
Im Grunde denken wir hier sehr egoistisch!!
19,908
@Wuzel ja, Ammen waren auch bei uns in gehobeneren Kreisen üblich. Direkt an die Brust einer anderen Frau würde ich mein Kind aber nicht legen lassen wollen. Alleine wegen der Bindung, die dadurch entsteht und die ja eigentlich mit der Mutter entstehen sollte.
3,353
Meine Schwiegermutter hat übrigens schon vor 30 Jahren ihre Muttermilch gespendet. Sie hatte Zwillinge zu versorgen und hat anscheinend extrem viel Milch produziert und da ist einmal am Tag ein Transporter vom Kh gekommen und hat ihre abgepumpte Milch abgeholt.
Ich hab mal einen Bericht gesehen, da haben sie gezeigt, dass Mütter in Amerika ein richtiges Geschäft damit machen. DIe verkaufen ihre Milch übers Internet und verdienen sich so was dazu. Das könnte ich ethnisch nicht mit mir vereinbaren, weil es ist ein Geschenk, wenn man sein Baby stillen kann und sogar mehr Milch produziert. Das sollte man dann nicht an Mütter verkaufen, die dieses Glück nicht haben.
19,908
1,042
Und annehmen: bei einem gesunden, termingerechten Zwerg eher nicht. Aber sollte ich ein Frühchen haben, dann auf jeden fall, denn es ist sicher besser als flaschenmilch!
1,737
19,908
11,016
Es gehört aber wie ich finde gesundheitlich kontrolliert.
1,321
4,076
1,247
https://www.wienkav.at/kav/sem/medstellen_anzeigen.asp?suchstring=105
3,810
Ob ich sie annehmen würde??!! - ich weiß nicht. Dazu müsste ich in der Situation sein.