Gibts hier auch Salzburger

1681025

Kommentare

• @vip_tequila du bist ja garnicht weit von mir :) bin aus frankenmarkt :D
  • @Manuela2014 Ich hab meinen EGT am 24.08. :)
  • Ich hab am 26.6.
  • LovelyMumLovelyMum

4,035

bearbeitet 9. 02. 2014, 01:01
    Hier sind wir @ichbinich :D
  • ich bin eine hoffentlich bald schwangere sbglerin ! :D
  • @minimi viel Glück dabei :)
  • Ich bin auch aus Nähe sbg :-D
    St. Georgen bei oberndorf :-)
    Bin auch noch schwanger , aber nicht mehr lange , ein Monat noch :-D
  • LovelyMumLovelyMum

4,035

bearbeitet 9. 02. 2014, 16:31
    @Melie66 Hallo und Herzlich Willkommen :)
    Meinst du St. Georgen bei Oberndorf an der Grenze zu Laufen? Weil an der OÖ Grenze gibts auch ein St. Georgen.
  • Ja genau, St.georgen bei oberndorf :-)
  • Cool. Ich bin in Oberndorf geboren, meine Großeltern kommen aus Anthering und eine Freundin ist auch von Oberndorf, wohnt aber jetzt in Mattighofen nähe.
  • Ja voll cool, ich bin zwar nicht vom Land, ursprünglich aus der City , aber ich hab in anthering gelernt und auch lange dort gearbeitet, bis jetzt zur karenz !! Hab auch dort lange gewohnt und jetzt sind wir halt umgezogen! :-D
    Wie klein die Welt such ist
  • LovelyMumLovelyMum

4,035

bearbeitet 9. 02. 2014, 19:09
    Na witzig. Bin auch bis 19 in der Stadt aufgewachsen und wohne jetzt seit fast 7 Jahren am Land und es ist voll super.
    Aus welcher Gegend bist du?
  • @anapurna und @bibiAkaBianca supi ich 31.7. Woher seid ihr denn?
  • Kennt jemand eine gute Hebamme im Diakonissen Krankenhaus in Salzburg?
  • Ich bin aus hallein :)
  • Ich hab 15 Jahre in lehen gewohnt und dann bin ich alleine aufs Land gezogen, und da würde ich auch nicht mehr weck ziehen :-D so super am Land echt toll
  • Ich war in Maxglan und bin dann mit meinem Mann (damalig Freund) rausgezogen und muss auch sagen, finds super am Land. Es gibt Kindergarten, VS und HS und im Nachbarsort wäre sogar ein Poly. Also für die Bildung der Kinder ist super gesorgt. :) Ich misse die Stadt zwar schon manchmal, aber nicht so oft.
  • Hallo an alle, bin neu hier im Forum und Lovelymum hat mich hierher eingeladen. Ich wohne direkt in Salzburg.
  • LovelyMumLovelyMum

4,035

bearbeitet 10. 02. 2014, 10:36
    Hallo ichbinich. Hast gut hergefunden :D
    Ich hab meine Kindheit in der Stadt verbracht, wohne jetzt am Land. Etwa 15-20 Minuten von der City. Aus welcher Gegend kommst du genau??
  • Ich wohne in Gnigl, also sehr zentral :-) Gerade erst umgezogen aus dem schönen Lehen ;-)
  • @ichbinich ich war die ersten 7 Jahre in Schallmoos und dann bis zum Auszug in Maxglan. Gnigl wär nicht weit, bräucht ich nur 15 Minuten von Hof aus :-)
  • Ach du bist aus Hof ;-) Dann kennst du sicher den Dr. Hickmann
  • @ichbinich ja den Dr. Hickmann kenn ich. Bim aber nicht bei ihm. Woher kennst du ihn?
  • Kleiner 'Veranstaltungstip' für die Salzburgrinnen. Am kommenden Freitag findet eine Demo gegen Gewalt an Frauen statt. Start ist um 14h in der Linzergasse.
    http://www.stadt-salzburg.at/internet/leben_in_salzburg/frauen/projekte_veranstaltu_361508/one_billion_rising_14_2_396288.htm
  • @lovelymum ist von einer Freundin der Papa ;-) Ist immer das erste wenn ich an Hof denke
  • @ichbinich haha cool. Ich bin öfters in der Stadt, weil ich da die ganzen Ärzte hab und auch öfters zu meinen Eltern fahr. :)
  • Hallo!

Bin hier nicht mehr auf dem Laufenden....ist es eigentlich jetzt zu einem Treffen gekommen??*neugierigbin* ;-)
  • @BlaueFee es waren nur Favole und ich beim Treffen. Irgendwie hatte sonst keiner Zeit oder Lust dazu. Vlt. klappts dann beim nächsten mal mit mehrere :)
  • Ja würde mich auch freuen.... ;-) dann bin ich auch dabei! ;-)
  • @am_93 Hier sind wir :-h
  • @LovelyMum danke für den Tipp!! Hallo bin eine noch am überlegen ob basteln oder nicht Salzburgerin aus dem schönen pinzgau ;) kompliziert formuliert :))
  • Und zu was tendierst eher? Basteln oder nicht?
  • ich bin auf jeden fall für basteln ;) eigentlich spricht auch nichts mehr dagegen, wollen nächsten jahr heiraten, bekommen in ein paar Monaten eine größere Wohnung und ein größeres Auto haben wir uns auch schon gekauft - also alle Zeichen stehen auf BABY. Mal schauen mein Freund ist sich noch ein bisschen unschlüssig.
  • Na dann ists doch eh super! Nimmst du die Pille? Wenn ja, würd ich mal vorschlagen sie abzusetzen, weils womöglich eh ein zeiterl dauern könnte bis einschlägt.
    Wie alt ist dein Freund?
  • am_93am_93

697

bearbeitet 21. 02. 2014, 12:10
    Ja das hab ich schon vorgeschlagen, ich glaube er hat ziemliche naja Angst würd ich jz nicht sagen aber respekt vor dieser Verantwortung, deshalb ziert er sich noch ein bisschen und vor vollendete Tatsachen stellen will ich ihn auch nicht, das wäre der falsche weg. Er wird heuer 24 also eigentlich ein gutes Alter finde ich ;)
  • Das Alter passt doch eh auch super und ich glaub, dass viele werdende Papas so denken.
    Auch wenns jetzt heißt "Du wirst Papa!" mit dem positivem SS-Test, hat er immer noch fast 9 Monate zeit sich darauf einzustellen. Er kann mit dir SS-Kurse besuchen und es gibt auch Bücher für werdende Väter. Und wenn er jedesmal zum FA zu den Untersuchungen mitgeht, sieht er seinen kleinen Zwerg wachsen und dann wird er glaub ich keine Zweifel mehr haben ;)
    Wünsch euch alles gute, wie ihr auch entscheiden werdet ;-)
  • Danke für deine motivierenden Worte. Ja ich werde es natürlich weiterhin versuchen ihn umzustimmen. Wir sprechen auch sehr oft über dieses Thema in letzter Zeit und seine Ansichten zu den verschiedenen Themen wir Erziehung zum Beispiel finde ich toll und stimmen mit meinen überein. Also wir sind uns auch über die Veränderungen im klaren. Ich hoffe es klappt bald - bin schon ein bisschen ungeduldig aber in der Zwischenzeit werde ich mir die Zeit mit euren Erfahrungen vertreiben . ist ja auch schon was ;) dafür bin ich dann wahrscheinlich der oberexperte bis es soweit ist :-bd
  • Auch wenns jetzt noch nicht sein soll, hast du immer noch ewig zeit.
    Genießt die Zweisamkeit, die ihr noch habt, mit Kind(er) wird vieles anders :)
  • Ja das machen wir sowieso ;)
  • Mein tipp .... Schlaf noch soviel du kannst ;)
    Woher aus dem pinzgau kommst du den?
  • Haha guter Tipp ((: Nähe Zell am See
  • Hallo :-) wie gehts euch? wisst ihr schon was wegen einem nächsten treffen? glg
  • @davann83 haben wir momentan noch keinen. Aber schlag mal einen Tag vor, dann sehn wir wer aller Lust und Zeit dazu hat.
    Das letzte mal waren nur Favole und ich.
  • Im März ist ein Treffen in VB geplant
  • LovelyMumLovelyMum

4,035

bearbeitet 23. 02. 2014, 10:50
    @Favole ist des das Treffen im Varena? Wann wär denn des nochmal?

Edit: schon gefunden :)
  • @am_93 ich komme auch aus nähe zell am see
  • Wie wäre es an einen frühen Mittwochnachmittag, bei Schönwetter? Kennst du den Spielplatz in in Oberalm?
  • @davann83 Oberalm kenn ich mich gar nicht aus. Bist du mobil?
  • Was würdet ihr denn mal von einem Treffen im Flachgau halten? Vielleicht Obertrum, Mattsee etc.? ;-)
  • Würd bei mir schon mal gehen. VM oder NM?
Dieses Thema wurde geschlossen.