Was habt ihr für Berufe?

Nici2Nici2

1,583

bearbeitet 3. 02. 2014, 02:13 in Smalltalk
Da ich mir Gedanken mache was ich am liebsten nach der Karenz arbeiten möchte dachte ich mir dass es interessant wäre zu wissen was ihr so arbeitet/gearbeitet habt.

Ich habe während der Karenz gekündigt und daher muss ich den passenden Job für mich noch finden ;)

Vielleicht bekomme ich durch euch ja Anregungen :)
«13456

Kommentare

  • Was hast du denn vorher gemacht?
    Arbeite im Verkauf - dies ist jedoch nur aufgrund der Elternteilzeit möglich!
  • Ich hab eine abgeschlossene Schulausbildung.
    Und war bis zur SS, Lkw Fahrerin... da das danach aufgrund der arbeitszeiten nicht mehr geht, bin ich auch am überlegen was ich dann weiter mache.
    zweitersonnenschein
  • Also ich hab schon paar Jobs gemacht :-D
    nach meinem Abbruch der hak - Verkauf in einer trafik, Rezeption, Buchhaltung, steuerberatungskanzlei, und bin in der personalverrechnung glücklich geworden und hab die letzten 2 Jahre noch Arbeitsrecht dazu genommen ... Jeweils mit wifi weitergebildet!
  • Zahnarztassistentin ist zwar schön aber nich gut bezahlt...überlege auch schon was nach der Karenz...
  • Hab nach der matura die päd. Hochschule zur sonderschulpädagogin gemacht.
    Dann mal 4 jahre als tagesmutter gearbeitet um noch länger bei meinen kids zu haus bleiben zu können.

    Dann 5 jahre als sozialpädagogin fürs jugendamt gearbeitet.

    Nebenbei diverse zusatzausbildungen gmacht: elternberatung, jugendzirkustrainer, sexueller missbrauch ect.

    Ob ich wieder in die pädagogik zurück will weiss ich nicht.
    Eher in eine beratungsstelle oder ganz was anderes: gärtnern :)
  • Ich habe mir während meiner erstens Karenz und danach auch weitergebildet.
    Die Zeit während der Schwangerschaft und als Mama hat mich so fasziniert, dass ich unbedingt etwas in die Richtung machen wollte.
    Schreibe nun gerade Diplomarbeit, danach bin ich offiziell Familienbegleiterin, außerdem habe ich die Ausbildungen zur Babymassage-Kursleiterin, Mama&Baby-Yoga und Schwangeren-Yogalehrerin und Dipl. Kindervitaltrainerin gemacht! Zwei Kurse zur Kindermassage-Kusleiterin und Geschwisterbindung stehen noch an, dann bin ich soweit fertig :)
  • Ich bin einfach nur Krankenschwester... :))
    Mimi78
  • @Maunz "einfach" tzzz [-X soziale Berufe sind nicht einfach sie sind meiner Meinung nach die schwersten ich könnte das nicht.
    MamaBix
  • Habe die hbla positiv abgeschlossen.

    Danach war ich im Kino bereichsleiterin.

    Bin dann nach OÖ gekommen hab bei der Wifi dann eine Weiterbildung gemacht für lehrlingsausbildner in der Gastronomie.

    Hab dann noch Buchhaltung 1+2 gemacht sowie Lohnverrechnung. Auch alles bei der Wifi.

    Und dann war ich jetzt zum Schluss in einer Zentrale im Büro.

    Was ich danach weiter machen werde...keine Ahnung
  • Bin Sekretärin in einer Ambulanz u jetzt während der Karenz arbeite ich 2x pro Monat in einer bar :)
  • Ich bin gelernte pharmazeutisch-kaufmännische Assistentin und arbeite in einer Apotheke. Außerdem hab ich letztes Jahr eine Ausbildung zur Dipl. Kindergesundheitstrainerin gemacht. :)
  • Ich liebe zwar meinen Job als Masseurin, aber hier is es so anders als in Deutschland drum mach i evtl nachm 2. Kind a Umschulung
  • Paula_BrePaula_Bre

    478

    bearbeitet 3. 02. 2014, 09:19
    Ich hab nach der matura theater film und medienwissenschaften studiert. Bachelor abgeschlossen.
    Arbeite seit ca. seit 4 jahren beim film. Hinter der kamera am set. Im produktionsbereich. Anfänglich als set assistenz mittlerweile als set aufnahmenleiterin. Bin immer projektweise angestellt. Also keine fixe durchmeldung.
    Mein freund ist auch filmschaffender. Nach der karenz werden wir uns projektweise abwechseln.
    Bin jetzt in 11.ssw.
    Nerven tut mich dass ich jetzt nichts mehr arbeiten kann wegen der arbeitszeiten!!
  • Klingt sehr spannend @Paula_Bre
  • ich bin habe im reisebüro gearbeitet und dazwischen eine ausbildung zur ernährungstrainerin gemacht. ich würd gern diätologie studieren, ist aber bei mir in der nähe nicht möglich. oder buchhaltung oder das studium soziale berufe würden mir auch noch gefallen...
  • @Kathy90
    Is es auch! Is nur oft schwer mit familie. Da keine fixen arbeitszeiten und oft drehn außerhalb wiens!
  • OP-Gehilfin und jetzt will ich den heil.Massuer machen.
  • Ich arbeite als Rezeptionistin in einem Hotel
  • stefanellastefanella

    10,917

    bearbeitet 3. 02. 2014, 10:16
    Habe zwar die Matura für Kongressmanagement gemacht, aber das hat mich eigentlich nicht wirklich interessiert (bin ich während der Schulzeit drauf gekommen, aber gut, Matura ist Matura...). Hab mich danach einfach bei allen möglichen Stellen beworben und bin im Endeffekt in einem KH gelandet als Sekretärin in der Radiologie.
    Ich denke ich würde gerne nach der Karenz wieder in dem Bereich arbeiten, vielleicht in einer Röntgenordi oder so... Aber das wird sich dann zeigen. Hab ja noch genug Zeit, jetzt muss ich erstmal die Kleine kriegen und die Zeit genießen. :)
  • Assistentin bei einem Regisseur ;) <-nebenbei,<br> sonst assistentin der GF in der Gastronomie :)
  • ich hab eigentlich ne schule (hbla) gmacht und bin gelernte damenoberbekleidung-schneiderin :-&
    hab noch nie in dem beruf gearbeitet... *gg*
  • Ich hab werkzeugmaschineurin gelernt und freu mich schon wieder total auf diesen job :-)
    Hatte gerade eine zusage bekommen wo ich halbtags arbeiten hätt können wenn meine karenz aus gewesen wäre.
    Dann bin ich leider schwanger geworden
  • Ich bin im Verkauf, möcht aber nachher als Wirtschafterin arbeiten, weil die Arbeitszeiten viel besser sind und ich könnte meine Kinder (eher den kleinen, weil die große dann in die Schule kommt) in den Betrieb mitnehmen.
  • @ankr83
    Du bist regieassistentin?
    Cool! Mein vater auch!
    Und du bit es immer nur von einem regisseur? Spielfilme? Werbung?
  • Ich gehör zum Arbeitsbereich "Freund und Helfer" *gg* :D
    Bin gespannt ob wer damit was anfangen kann? =))
  • Polizistin @Funny? ;)
  • @xJulia Danke!! Aber i schreib "nur" weil i sonst ned wirklich was vorzuweisen habe... :))
  • Ich bin Friseurin. Möchte aber nach der Karenz eine Lehre zur Bürokauffrau,Speditionskauffrau und Speditionslogistikerin bei der Rail Cargo Austria :)
  • Versicherungskauffrau im innendienst....würde aber gerne in die buchhaltung wechseln....aber die kurse sind leider nicht gerade billig....
    marie86
  • SabrinaSabrina

    966

    bearbeitet 3. 02. 2014, 12:51
    Hab Verwaltungsassistentin am Bezirksgericht in Horn gelernt, war danach in Wien am Bezirksgericht Fünfhaus, dann wieder ins Waldviertel in einem Autohaus als Termindisponentin und Audi-Kundenbetreuerin. Hab da nebenbei die HAK-Matura nachgemacht und da meine Liebe zur Buchhaltung und Personalverrechnung entdeckt ;) möchte nach der Karenz in diese Sparte einsteigen :) (muss auch dazusagen, dass ich es teilweise schon vor der Karenz mitgemacht hab)
  • Ich bin Psychologin. Und recht glücklich damit. Die Bezahlung ist halt nicht so rosig im sozialen Bereich...
  • @Putzi6 ja die Kurse sind echt sehr teuer... wahnsinn! :(
  • @sabrina ja leider...eigentlich ur schade...das muss wohl noch ein paar jahre warten ;)
  • @Putzi6 hast du als Versicherungskauffrau im Innendienst viel Kundenkontakt?!
  • Ich bin auch Krankenschwester und werde nach der Karenz bestimmt wieder ins KH zurück gehen :)
  • Ich bin Bankangestellte und werde nach der Karenz bestimmt wieder zurückkehren. Die Möglichkeiten mit Teilzeitarbeit sind toll!
  • ich bin hs-lehrerin.
    bei nserem schulsystem möcht ich aber noch etwas anderes machen.
  • Putzi6Putzi6

    5,470

    bearbeitet 3. 02. 2014, 13:06
    @sabrina kommt immer auf die Abteilung an...in der alten schon, aber großteils telefonisch wenn sie irgendwelche fragen hatten....in der letzten aber kaum, da ich da im managemant-bereich war und wir meistens mit den maklern kooperiert haben...da is ma der Kundenkontakt eindeutig abgegangen...
  • Bin beruflich ein Nerd :-B
  • Ich war nach der Schule im Eventbereich, war dann 7 Jahre selbstständig mit einer Agentur und hab dann in die Pharmabranche in den Außendienst gewechselt und da mach ich dann heuer auch wieder weiter :)
  • ich bin ausgebildete Rettungssanitäterin, vor der Karenz hab ich aber als Ordinationsgehilfin gearbeitet.
  • Ich bin ausgelernte friseurin :)
  • MalinarcoMalinarco

    7,306

    bearbeitet 3. 02. 2014, 16:08
    Ich hab eine Ausbildung in der Buchhaltung, Reisebüro, Touristikkauffrau, HoGast Management und Marketing. 2013 hab ich dann noch eine Ausbildung zur Tagesmutter und Kindergartenhelferin gemacht.

    Hab im Verkauf gearbeiteten, dann in einer Umternehmensberatung, nebenbei fahr ich für ein Sbger Labor und nach der Karenz würd ich aber gerne in der Bank als Kundenberaterin anfangen :-)
  • Ich habe auch eine HBLA fertiggemacht...war dann ein Jahr in der Karibik arbeiten und dann im Hotel Front Office Managerin.... vor der SS hab ich gewechselt...raus aus der Gastro und dem tourismus...war mir zu Familienunfreundlich.....

    Jetzt bin ich noch 56 Tage in einem techn. Entwicklungsunternehmen am Empfang
    leira
  • Ich bin gelernte PKA aber arbeite jetzt bei einer Versicherung im Büro
  • @malinarco kann ich dich mal was zur Ausbildung zur Tagesmutter fragen?
  • @Malinarco mit welchen Kosten muss ich rechen (ausbildung) und wie lange dauert diese (und wann/Uhrzeit)? Wieviel verdient denn eine Tagesmutter? Kann man sich die Zeit selber aussuchen (von wann bis wann man die Kinder betreuen möchte)?
  • bin gelernte grosshandelskauffrau. hab in einer "Männerbranche" gearbeitet. Großhandel für sanitär Heizung und Lüftung. nach der Karenz war ich 6 monate da hab aber dann aus verschiedenen gründen gekündigt. bin seit Sept. 2012 arbeitslos, war geringfügig putzen und jetzt bin ich schwanger. da es im Büro halbtags sehe schwer ist was zu finden will ich danach in die Buchhaltung, lohnverrechnung personalverrechnung. das AMS bietet gott sei dank tolle Kurse an die ich nach der Karenz starten werde
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum