Neugeborenenshooting im KH

bearbeitet 2. 02. 2014, 22:31 in Smalltalk
Hi Mädels,

in unserem KH werden Shootings für Neugeborene angeboten.
Die Preise sind für: 18 Fotos € 315.-, für 12 Fotos € 249.- und für 6 Fotos € 129.-
Ich finde das schon ziemlich teuer, die 129.- gehen ja aber sich dann auf 6 Fotos zu reduzieren wird sicher voll schwer.
Was haltet ihr generell von solchen Shootings? Und dem Preis?
Ich habe mir nun einige "Vorlagen" aus dem Netz rausgesucht, die ich gerne zu Hause mit dem Zwerg machen möchte, aber ich glaube halt an Profi Fotos komme ich nicht an.
Habt ihr professionelle Fotos gemacht oder einfach privat, nette Fotos?

Kommentare

  • also da ich eine Spiegelreflex zu Hause habe und mich generell viel mit Fotos beschäftige weil ichs einfach liebe machen wir sie selbst...
    Hast du denn niemanden im Freundeskreis der ein bisschen besser ist!?!?

    Ich find die Preise teilweise schon sehr teuer...
    Bei Bastian hab ich zu Weihnachten Profi Fotos machen lassen aber nur deswegen weil wir in unsrer Gemeinde bei jeder Geburt einen Gutschein bekommen wo wir nur 5 Euro pro FOto bezahlen und sonst nix... aber sonst wärs mir vermutlich zu teuer gewesen...

    solche Erinnerungen sind schon schön.. aber ich denke mit bisschen mühe schafft man selbst auch schöne Fotos :)
  • Wir haben die Fotos machen lassen als melissa 3 Monate alt war
    http://www.meine-hochzeitsfotos.at/familienshooting-dittrich
  • Danke @memi aber wir sind aus Tirol und hier kosten die alle ungefähr so viel.
    Wie viel habt ihr bezahlt und für wie viele Fotos?
  • @wunschbaby2014 es gibt genug hobby fotografen.viell findest einen in fbgruppe marktplatz innsbruck tirol :)
  • Wir haben ca 27 fotos bekommen auf cd.. was ich super find! Waren so begeistert das mas zur taufe auch angagiert haben
    Puh is ja scho etwas her... glaub a bissl mehr als 200
  • Etwas ähnliches gabs bei uns im KH auch.
    Hat zw 200€ und 230€ gekostet - je nach dem wie schnell man gezahlt hat.
    wir bekamen einen ganzen Koffer und konnten etweder das ganze nehmen, alles zurückschicken (kostenfrei) oder nur einzelne Fotos oder die Leinwand, oder den Kalender, etc.
    Es hat uns aber so gut gefallen, dass wir dann den ganzen Koffer genommen haben. Die Fotos sind echt gut geworden, glaub nicht dass ein Hobbyfotograf das so hinbekommen hätte. Außerdem haben wir nach dem bezahlen den Freischaltcode für die CD bekommen, da waren dann alle Fotos drauf.
    Zum Verschenken sind diese Fotos echt gut geeignet :-)
  • miKkiimiKkii

    6,820

    bearbeitet 2. 02. 2014, 15:06
    Bei uns wurde auch so ein paket gemacht.. gesamtpreis war 200€ aber da waren sehr viele fotos etc dabei...
    Einzelpreis von den produkten war schon teuer und man ist da irgendwie gezwungen alles zu kaufen :) wir hatten uns trotzdem dagegn entschieden und haben zwei sachen genommen (ca70€)...

    https://www.babysmile24.at/babysmile/klinikset.html5


    Glaub @josefa und ich reden vom gleichen
  • bei uns gabs so was auch und zwar von https://www.babysmile24.de

    wir haben uns aber sehr geärgert darüber. wir haben die Fotos machen lassen, es waren auch sehr nette Fotos dabei. aber die Umsetzung und Auswahl der Fotos war eine Frechheit. zB war im fotobuch bei einem Bild das Gesicht von meinem kleinen abgeschnitten, ein anderes mal war das Stofftier im Mittelpunkt. dann waren auch sehr schlechte Fotos am cover, etc. wahrscheinlich verwenden die eine automatische software die die Fotos zuordnet und schauen überhaupt nicht mehr drüber.

    ich hätte wirklich gerne nette Postkarten gehabt, aber da waren halt 2 schöne und 2 schlechte Fotos drauf, so was brauch ich auch nicht um den preis. es war nicht möglich einzelne Fotos zu kaufen, wir hätten nur die cd um 200 euro nehmen können. im Nachhinein hätte ich die Fotos nicht mehr machen lassen oder wenn dann gleich von einem vernünftigen fotographen mit dem ich mir vorher ausmache dass ich die Fotos auswählen kann.
  • @miKkii
    genau, bei uns wars auch Babysmile.
    Also ich hab die Fotografin auch privat gekannt und die Fotos die letztendlich genommen wurden, die hat sie selber ausgesucht.
    @kea
    habt ihr die Fotos trotzdem genommen? das ist ja gerade der Vorteil bei Babysmile, dass man die Fotos nicht nehmen muss, wenn sie nicht gefallen und bei Babysmile kann man sehr wohl aussuchen und später auch noch etwas nachbestellen.
  • nein wir haben sie nicht genommen. es war schade weil einige sehr nett waren - aber wir wollte nicht 200 euro zahlen für 5 gute photos. und bei den Produkten waren wirklich überall viele schlechte Fotos dabei. das war total lieblos gemacht.

    leider konnte man nicht einzelne Fotos kaufen, wir haben extra angerufen und gefragt. man kann nur den gesamten Koffer um 200 euro kaufen, dann bekommt man die cd dazu, es gibt auch keine Möglichkeit nur die cd zu kaufen.

    es hat mich wirklich geärgert und ich kann nur jedem von babysmile abraten.
  • Wir haben die auch von babysmile um 200 euro ,wir sind begeistert und hätten es um jeden Preis gekauft. Man macht das e nur 1 mal und selber hätte ich diese Zeit nicht gehabt. Den stillen und das und jenes. Ich finde das hat gepasst.
  • @kea
    echt komisch, mir wurde mehrmals gesagt, dass ich mir aussuchen könnte was ich will und den Rest zurückschicken kann.
  • Ja wir hätten uns das auch aussuchen können,fotos oder nur die Leinwand oder diese kärtchen usw. Man muss nicht den ganzen nehmen. Und ich glaube Babysmile hat überall gleiche Bestimmungen.
  • @kea

    Bei mir war es auch so.. das ich mir was aussuchen konnte oder auch alles zurückschicken... und wir haben auch was ausgesucht rest retour..
  • oh sorry anscheinend hab ich mich unklar ausgedrückt. natürlich kann man einzelne Produkte aussuchen und den rest zurückschicken. aber bei uns waren alle Produkte schlecht zusammengestellt, waren bei jedem schlechte Fotos dabei (oft sehr zentral).

    wir hätten gern einzelne Fotos gekauft und das geht bei babysmile nicht

    abgesehen davon hat mir zB das buch überhaupt nicht gefallen - Sprüche etc, aber das is natürlich Geschmacksache
  • Wir haben auch das packet von babysmile (:
  • asoo :)@kea Ja.. das ist dan schadee
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum