Großes Babyforum Treffen?

MadameSMadameS

519

bearbeitet 28. 01. 2014, 22:35 in Babytreff & Veranstaltungen
Ein müdes Hallo an Alle,

hab mir gedacht ein großes Babyforumtreffen wär doch was?


Was meint Ihr?

Glg Sarah
«134

Kommentare

  • Es finden regelmäßig größere Treffen statt. Also definier mal "Großes Treffen" bitte etwas genauer. :D
  • Das sich alle vielleicht irgendwo in der Mitte treffen, aber ich glaub ist eine schlecht Idee :-)
    Bin eben aus Vorarlberg, auch Reisebereit und würde gerne mal soviel wie möglich vom Babyforum auch persönlich kennenlernen. Und ja wie gesagt schlechte Idee *schäm mich gerade
  • @MadameS Naja schlecht ist die Idee ja nicht. Aber es wird halt schwierig sowas zu organisieren weil so genau in der Mitte is halt ja, schwierig. :D
    Ich bin ja komplett ausm Osten und schon nach Haid gereist, aber das is ja von Vorarlberg auch total weit. :-S
    In Haid findet allerdings im Feber wieder ein Treffen statt. ;)
  • Bei einem wirklich Großen Treffen ist halt der Nachteil das man sich nicht wirklich unterhalten kann.
    Hab es gesehen beim scs treffen da waren wir sicher 15 pers+ kinder und es haben sich dann einfach gruppen gebildet und von den meisten hab ich mir nicht mal den Namen gemerkt.
  • Stimmt, das kommt dann noch dazu. @cora86
  • Hmm.. Schade eigentlich. Aber es ist bestimmt ein Nachteil. Organisieren gehört auch nicht zu meinen Stärken. Es müsste auch eine gute Organisatiorin geben und ja. Man bräuchte jenachdem wie viele kommen auch eine Location mit allem drum und dran. Naja Tut mir leid wegen dieser Frage, hab gar nicht mehr nach gedacht einfach geschrieben :-D
  • Soviel ich mitbekommen habe, finden diese Treffen immer in Wien oder NÖ statt. (Korregiert mich falls ich falsch liege) Finde ich persönlich etwas schade, weil ich perönlich wirklich gerne mal ander Babyforum-Mamis kennen lernen würde.

    Aber villeicht wäre es ja machbar, wenn man zB ein Treffen Süd (zB in Klagenfurt), Treffen Nord (zB SCS), Treffen West(zB Innsbruck) und Treffen Ost (zB Eisenstadt) macht. Jeder kann ja dann selber entscheiden, wohin er es am nähesten hat.

    Wäre halt noch toll wenn bei jedem Treffen ein Mod bzw Admin dabei wäre um das Treffen zu leiten.
  • @Madames @Trude trifft sich z.B. heute in Kematen (westlich von Innsbruck) mit ein paar Mädls. Das haben bzw. sie schon ein paar Mal gemacht. Vielleicht magst du ja da mal mitkommen. Wäre nicht ganz so weit.
  • Ich mach mich glaub echt mal mit dem Zug auf die Reise :-) Glg
  • bei den treffen ist auch etwas eigeninitative gefragt (und damit sprech ich jetzt niemanden persönlich an bitte). wenn jemand eines machen möchte, dann organisiert eines :) ich wollt auch nicht dauernd irgendwo anders hin fahren, also hab ich eins in stp organisiert :)
    Admin
  • Wenn mein Mann mal Schulung in Wien hat Klapper ich alle persönlich ab :))
    Hausbesuch \m/
    claudsch1980MadameS
  • AdminAdmin

    5,342

    bearbeitet 24. 01. 2014, 12:17
    Ein großes Babyforum-Treffen wäre natürlich toll. Aber vorerst haben wir vom Babyforum selber nicht vor so eines zu organisieren. Weil... das kann auch sehr stressig sein für alle. Stellt euch vor 100 Mamis und Kinderwägen, da müssten wir im Sommer den IKEA Parkplatz mieten. :D

    Die Selbstorga-Gruppen sind eine gute Sache finde ich und punktuell gibt es ja Veranstaltungen wie Messen oder Ähnliches wo tendenziell mehr User vielleicht anreisen. Dort könnte man sich auch in einer größeren Gruppe treffen. Zum Beispiel BabyExpo im Mai in Wien.

    -
    @mijo: Magst du vielleicht ein paar Tipps zusammenstellen, an was man so denken soll wenn man ein Treffen organisiert. So eine paar Punkte Todo-Liste so ähnliche wie das:

    - Eigenes Thema mit treffendem Titel und guter Info machen
    - In anderen lokalen Themen (Graz Mamis zB.:) nach Mamis schauen und im eigenen Thema mit @Nutzername einladen
    - Ort suchen der eher ruhig und weniger frequentiert ist um den Zeitpunkt des Treffens, bzw. möglichst gut erreichbar und ev. Wickelmöglichkeit bietet.
    - Eigenes Thema übersichtlich für alle moderieren. Änderungen updaten (ev. Mod oder Admin bitten den ersten Beitrag zu editerien, Zeitänderungen und so.)
    - Fahrgemeinschaften vorschlagen
    - Bei mehreren Leuten Reservierung beim Veranstaltungsort erfragen.
    - Ev. Telefonnummern über private Nachrichten einholen.

    Vielleicht hast du noch ein paar Ideen oder die anderen Orga-User hier.
    MadameS
  • MadameSMadameS

    519

    bearbeitet 24. 01. 2014, 12:57
    Es wäre echt stressig, da müsst echt eine Riesen Location mit allem drum und dran her. Damit sind auch Große Koszen verbunden und ja natürlich jede menge Stress, wenn nicht sogar Chaos. Und das will sich niemand antun, denk ich.
    Organisation ist nicht meine Stärke drum lass ich es lieber :-)

    Ich würde gerne zu Treffen kommen, nur bin ich mit Bus und Bahn unterwegs, verscheinlich sind die meisten Treffen nicht zu Fuß erreichbar, und ich in einer fremden Stadt, mit dem Bus unterwegs, ist grosse Verwirrung und Chaos vorprogrammiert :-)
  • TrudeTrude

    6,299

    bearbeitet 24. 01. 2014, 12:49
    @Domi2010

    Ich wollte mich treffen blieb aber allein :(
  • ich hab mal vorgeschlagen, ein großes österreich-treffen bei mir in st. pölten zu machen. ich wohn auf einem kolpingheim, das im sommer leer steht, sprich man könnte vl preismäßig was machen, für die, die hier schlafen wollen :) parkplatz gäbs da auch genug :) aber das kann man ja vorm sommer mal diskutieren, wenn man weiß, wer aller kommen würde - dann kann ich auch wegen einem rabatt bei den zimmerpreisen fragen :)
    Admin schrieb: »
    - Eigenes Thema mit treffendem Titel und guter Info machen
    - In anderen lokalen Themen (Graz Mamis zB.:) nach Mamis schauen und im eigenen Thema mit @Nutzername einladen
    - Ort suchen der eher ruhig und weniger frequentiert ist um den Zeitpunkt des Treffens, bzw. möglichst gut erreichbar und ev. Wickelmöglichkeit bietet.
    - Eigenes Thema übersichtlich für alle moderieren. Änderungen updaten (ev. Mod oder Admin bitten den ersten Beitrag zu editerien, Zeitänderungen und so.)
    - Fahrgemeinschaften vorschlagen
    - Bei mehreren Leuten Reservierung beim Veranstaltungsort erfragen.
    - Ev. Telefonnummern über private Nachrichten einholen.

    - doodle-liste für teilnehmer erstellen (http://www.doodle.com/) da hat man einen besseren überblick, wer kommt
    -reservierung bei größerer teilnehmerzahl ist immer von vorteil
    -lokal: sollte für größere kinder platz zum toben biete, eine spielecke und auch platz für mamis mit kinderwagen.
    -im treffen-thread oben eintragen lassen
    -anreiseplan bereitstellen (google maps)
    -als organisatorin halbwegs pünktlich sein bzw überhaupt kommen :D
    MadameS
  • - mehrere Hochstühle ;)
    - Platz für kleine Robblinge und Krabbelkäfer :x

    Aber die Zeit...man kann sich kaum mit allen unterhalten...
  • @mijo und @frühlingskind: Super, ich mach gleich daraus einen Wiki-Artikel.
  • mijo schrieb: »
    ich hab mal vorgeschlagen, ein großes österreich-treffen bei mir in st. pölten zu machen. ich wohn auf einem kolpingheim, das im sommer leer steht, sprich man könnte vl preismäßig was machen, für die, die hier schlafen wollen :) parkplatz gäbs da auch genug :) aber das kann man ja vorm sommer mal diskutieren, wenn man weiß, wer aller kommen würde - dann kann ich auch wegen einem rabatt bei den zimmerpreisen fragen :)
    Admin schrieb: »
    - Eigenes Thema mit treffendem Titel und guter Info machen
    - In anderen lokalen Themen (Graz Mamis zB.:) nach Mamis schauen und im eigenen Thema mit @Nutzername einladen
    - Ort suchen der eher ruhig und weniger frequentiert ist um den Zeitpunkt des Treffens, bzw. möglichst gut erreichbar und ev. Wickelmöglichkeit bietet.
    - Eigenes Thema übersichtlich für alle moderieren. Änderungen updaten (ev. Mod oder Admin bitten den ersten Beitrag zu editerien, Zeitänderungen und so.)
    - Fahrgemeinschaften vorschlagen
    - Bei mehreren Leuten Reservierung beim Veranstaltungsort erfragen.
    - Ev. Telefonnummern über private Nachrichten einholen.

    - doodle-liste für teilnehmer erstellen (http://www.doodle.com/) da hat man einen besseren überblick, wer kommt
    -reservierung bei größerer teilnehmerzahl ist immer von vorteil
    -lokal: sollte für größere kinder platz zum toben biete, eine spielecke und auch platz für mamis mit kinderwagen.
    -im treffen-thread oben eintragen lassen
    -anreiseplan bereitstellen (google maps)
    -als organisatorin halbwegs pünktlich sein bzw überhaupt kommen :D

    Wäre also doch eine halbwegs gute Idee?
  • TschutschuTschutschu

    11,016

    bearbeitet 24. 01. 2014, 18:32
    Also ich wäre dabei. Ein Treffen in der Steiermark z. B. wäre toll. Ist ja ziemlich die Mitte von Österreich. Zum Beispiel an einem Samstag. Muss aber nicht sein. Dann würde ich halt ein Zimmer mieten :D
  • @Tschutschu Ein Wohnmobil wärs. :))
  • Haben meine Eltern eh @mini :))
  • also ind steiermark komm ich auch gern :D oder salzburg :x :x
  • Ich hab vor ner Zeit auch diesen Gedanken gefasst u hab auch nen doodle erstellt wer bereit wäre in welches Bundesland zu fahren.

    Das mit dem kolpingheim von @mijo wäre echt super wenn das gehen würde!

    Ich würde auch gern mal nach Tirol fahren, vl so 2 Nächte um auch was anzuschauen (area 47 zbsp :D) u da könnte man wenn mehrere einen kurzurlaub machen möchten auch was organisieren, (vl über Hofer reisen haben ja oft gute Angebote) weiß halt net wie weit Vorarlberg von Tirol weg ist, Geographie war nie meins :D

  • satru schrieb: »
    weiß halt net wie weit Vorarlberg von Tirol weg ist, Geographie war nie meins :D
    Nebeneinander, liebe satru. Is nur der Arlberg dazwischen. :D
    ...Zwiderzwerge tauschen, nächste Runde ;)
  • Steiermark find ich cool :D
  • Also ich bin sofort dabei. Kannst schon buchen für uns :D bei uns ist eh kein Schnee.
  • Na Schnee ist das auch keiner was wir heute bekommen haben @Tschutschu das ist leider nur Gatsch..
    Ich bin leider ein völliges Antiorganisationstalent.. Bin mit normalen Kindergeburtstagen schon überfordert ;)
  • bearbeitet 24. 01. 2014, 20:36
    Meine Meinung:
    Schnee: :-q , Frühling: \m/

    Ich organisiere gern :D aber unsere Wochenenden sind immer sozugeplant weil das Papa-Zeit ist, der Schlafrythmus von Junior und der von meinem Mann passen ned zusammen /:)
  • Wir können auch unter der Woche....
  • Haben wir das nicht letztes Jahr schon mal diskutiert und sind irgendwie auf keinen grünen zweig gekommen?? :-)
    wie @satru schon gemeint hat ...
  • Ich meine auch wenn nur wenige kommen würden, wärs doch auch super. Tapetenwechsel ist immer gut :-) bin gespannt ob es was wird :-)
  • Also wenn dann möchte ich wenns warm ist nach Tirol. Ich hasse die Kälte. So Mai wäre eventuell was.

    Ja @claudsch1980 Österreich is halt leider sehr groß.

    @fruhlingskind jaaaaaa DAS wußte ich schon aber von der Fahrerei oö u nö liegt ja auch beisammen is aber dennoch (für mich) ein Stück ...
  • Man könnte es wie schon geschrieben auch als Kurzurlaub nutzen. :-)
  • Im Mai ists für uns sehr knapp. Hochzeiten,.... Aber ich häng mich mal der Mehrheit an.
  • Im Sommer könntets bei uns am Schwarzlsee Campen.. Da kann man auch toll baden mit den Zwergen..
  • Wir wollten im Mai Urlaub in oö machen, is aber noch nicht fix gebucht, aber Mai klingt für uns gut :-)
  • Mimi78 schrieb: »
    Im Sommer könntets bei uns am Schwarzlsee Campen.. Da kann man auch toll baden mit den Zwergen..
    @Mimi78 Wo ist denn das? Weil mehr als welches Bundesland wo liegt weiß ich geografisch auch ned, gell @satru ;)
  • @frühlingskind Der Schwarzl liegt südlich von Graz - gute Autbahnanbindung und ein großer Campingplatz. Darum finden auch so viele Fastivals dort statt.
    http://www.sfz.at/#
  • @mimi78 also Zelt ist nicht so meins, hab paar Mal gezeltet, nein danke ;) gibts dort auch ein halbwegs richtiges Bett? Dann überleg ich mal, bin ja eh in 2h dort - bist dort in der Nähe? Muss ja mein JJP-Plakat aufpicken! :D
  • @frühlingskind Ja ich wohn ca 20 min entfernt ;) Es gibt direkt am Gelände auch ein Hotel. Aber wenn nicht alle kommen gibts auch bessere Unterbringunsmöglichkeiten :)
  • Rund um den Schwarzl gibs eh viele Schlafmöglichkeiten in jeder Preisklasse!
  • Schwarzlsee wär sicher auch cool mit Baden usw ... außerdem nicht ganz soooo weit für uns. ;)
    Campen ist auch jetzt nicht soo meins. Aber wenns eh rundum Übernachtungsmöglichkeiten gibt...
  • Naja, ich frag einfach in die Runde: für wen wäre der Schwarzlsee eine Option? Wenns ein paar sind, dann könnten wir zumindest ein "Ö-Mitte-Treffen" machen, wenn schon kein allgemeines :)
  • Also ich habs ja net weit ;)
    Bin aber wie gesagt leider der völlige Chaot und organisieren ist leider gar nicht meine Stärke :\">
    Man könnte dort laut HP auch die Veranstaltungshalle mieten - ich hab aber keine Ahnung was so etwas kosten würde..
  • Na wenns nur ein paar werden, kommen wir einfach in deinen Garten @mimi78, falls du einen hast :D;)
    satru
  • @frühlingskind Haha ja ich hab einen "Garten" aber davon sind nur ca 300qm eben der Rest von meinem Grund ist Steilhang ;) meine Kinder sind das gewöhnt, aber anderen wird regelmäßig schlecht wenns bei mir sind, weils angeblich net Kindersicher ist hihi
  • @mimi78 mit so einem Garten bin ich groß geworden, ich fands toll - also runterfallen werd ich nicht bei dir :D
  • Hihihi in @mimi78 Garten ein Treffen mit Schafe reiten juhuu :p
  • Schwarzlsee war ich noch nie, wäre also echt nett :-)
  • @claudsch1980 ist sehr schön dort
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum