Jemand aus dem Tiroler Unterland da??

LilithLilith

34

bearbeitet 3. 10. 2014, 17:29 in Tirol
Hallo ihr lieben. Bin neu hier und in der 24. Ssw und komme aus Wörgl. Wäre schön, wenn sich Treffen ergeben würden ;-)
Jason
«1

Kommentare

  • Hallo! Bin in der 18 ssw und komm auch aus wörgl! Wie alt bist du denn? (wenn ich fragen darf)
  • Ich bin 28 Jahre alt und du?? Wann hast du ET ?? Wow, dachte nicht dass hier noch jemand aus Wörgl ist...
  • Ich bin 27! Mein vorauss.Et ist der 01.07! Deiner? Wie gehts dir in der Ss, und ist es deine 1.?
  • Meiner ist am 24.5. und es ist meine erste Schwangerschaft. Ist alles ziemlich neu und spannend für mich. Mittlerweile geht's mir ziemlich gut, am Anfang hatte ich sehr mit Übelkeit zu kämpfen aber das geht jetzt wieder. Wie geht's dir??
  • Ja die 1.Ss ist immer aufregend! :-) Oje, ja zum glück gehts dir jetzt gut!! Hatest du schon ein outing, oder lässt dus dir nicht sagen? Mir gehts eigentlich auch gut in ser Ss, nur seit 2tagen hab ich so bauchweh, aber nicht unterleib sondern eher oberbauch..ich hoff es wird bis morgen besser, ansonsten muss ich mich mal abschauen lassen.. Bei mir ists übrigens die 2 Ss :-)
    Aus welchem "eck" in wörgl bist du?
  • Wir bekommen einen kleinen Tobias ;-) dachte eigentlich erst, dass wir uns es nicht sagen lassen, aber dafür war ich viel zu neugierig. Wohnen direkt hinter dem M4. Oberbauchschmerzen ist ja nicht so gut, hattest du das schonmal? Aber es wird ja immer gesagt, besser 1x zu viel anschauen lassen als zu wenig
  • theresa86theresa86

    1,976

    Symbol
    bearbeitet 25. 01. 2014, 19:49
    Haha, ja das kenn ich, bin da auch viel zu neugierig :)) herzlichen glückwunsch zum Outing :-) freu mich auch schon so auf meinen nächsten termin mit hoffentlich einem outing ;-) aber ich denk auch, dass es wieder ein bub wird!
    Ich hatte das mit den bauchschmerzen noch nie davor..ich hatte generell nie bauchweh, von dem her ists neu für mich! Kenn mich nur mit ULschmerzen und krämpfen aus :))
    Wir wohnen schräg gegenüber vom kik, neben der spar! Also garnicht weit auseinander ;-)
  • Das ist ja wirklich nicht weit weg. Dein 1. ist ein Bub oder?? Ich bin ja echt gespannt wie das so wird mit Kind ;-) wünsche dir dass die Schmerzen bald besser werden
  • Ich hab mal gelesen das oberbauchschmerzen gar nicht gut sind
  • Mach mir bitte nicht angst :-( ich hoff ja das es magen- darm ist, aber ich kanns nicht genau sagen...
  • Nein sry das will ich auch nicht.aber wenns schlimmer wird dann fahr ins kh..lieber einmal zuviel als zu wenig.
  • theresa86theresa86

    1,976

    Symbol
    bearbeitet 25. 01. 2014, 20:03
    Ja mein erstes ist ein bub :-) auf jeden fall wirds eine tolle zeit und erfahrung! :-) ich muss dazusagen, meiner hat die ersten 4,5 monate fast nur geschlafen, da kam ich mir oft überflüssig vor :)) hoff das 2. Wird auch so ein zufriedenes kind ;-) aber es kommt wies kommt :-) wir sind quasi nachbarn hehee :-)
    Zu welchen fa gehst du?
  • Ich hab das ja nurmal gelesen obs stimmt oder nicht keine ahnung
  • @SteffiLiebtDich das hab ich mir für morgen vorgenommen, ausser es wird heut noch schlimmer.. Aber jetzt hab ich mal magnesium genommen, hatte ich nämlich bis vorhin noch nicht in dieser Ss.. Ich hoff es hilft
  • Magnesium kann ja auch helfen, aber bevor du dich verrückt machst, fahr lieber ins Kh ;-) ich geh zur Fr. dr. trinh Tran, bin sehr zufrieden mit ihr und du?
    Ein schläfriges Baby ist auf alle Fälle besser als ein Schreibaby :)
  • Ja das werd ich eh machen müssen..
    Aber jetzt hats endlich mal nachgelassen, entweder das magnesium wirkt oder es ist zufall..hmm..mal abwarten
    Von deiner fa hab ich viel gutes/nettes gehört! Ich war beim 1. Bei der fr. Dr. Riedhard-hutter und diesmal beim dr Haarlass!
  • Ja sie ist super, aber halt privat zu zahlen... Aber das nehm ich in Kauf, weil, wenn ich einen Termin bei ihr hab, dann muss ich nicht lang warten und sie nimmt sich echt Zeit und das ist quasi unbezahlbar. Ich hab lang nach einer Fä gesucht die zu mir passt und bin schon länger bei ihr. Hast du vor das Organscreening machen zu lassen?
  • Ein fa bei dem man zufrieden ist, ist viel wert! Ich muss sagen, ich bin jetzt beim dr haarlass auch sehr zufrieden und der nimmt sich auch viel zeit, was ich nicht dachte, da er ja der einzige kassenarzt in wörgl ist! Warten muss man halt immer etwas..aaber das war ich schon gewohnt von der dr riedhard..obwohl die privat ist.. Das OS mach ich, du?
  • Hab's auch gemacht, aber ich weiß nicht, ob ich das beim 2. auch machen lasse, hab mich ziemlich abgefertigt gefühlt. War dazu im Kh in Schwaz weil mir das meine Fä empfohlen hatte, da musste ich aber 3 h warten obwohl ich einen Termin hatte und die Ärztin hat überhaupt nicht mit mir gesprochen oder mir was erklärt. Hab mir alles selbst aus dem Arztbrief rauslesen müssen. Ich bin zwar froh, dass alles in Ordnung ist, aber da haben Preis Leistung einfach nicht gestimmt ;-)
    Hast du vor in Kufstein zu entbinden??
  • theresa86theresa86

    1,976

    Symbol
    bearbeitet 25. 01. 2014, 21:32
    Ok, ja so wie das OS bei dir abgelaufen ist, wär ich auch nicht begeistert gewesen! Ich wurd beim 1. zum dr haarlass geschickt, der hat mir alles super erklärt und gezeigt! Noch dazu musste ich nix zahlen, da ich mal was beim herz hatte! Aber es kommt echt immer auf den untersuchenden arzt drauf an! Ich werd wieder in KU entbinden, willst du wo anders hin?
  • Ja hatte schon vor in ku zu entbinden, hab noch nix schlechtes gehört, werden im Februar den Storchenabend gehen damit ich mal den Kreißsaal sehe, außerdem möchte ich die ganzen Vorträge mitnehmen die in Kufstein angeboten werden.
    Das ist super alles erklärt zu bekommen und nix zählen zu müssen. Ins Kh nach Schwaz geh ich auf alle Fälle nicht mehr zum Os, aber man wird halt nur durch die Erfahrung schlauer.
    Hast du dein erstes Kind in einer Krabbelstube??
  • theresa86theresa86

    1,976

    Symbol
    bearbeitet 25. 01. 2014, 22:47
    Der storchenabend in Ku ist voll nett! Und das buffet is lecker (wenn es das noch gibt) und mann kann sich so proben mittnehmen von allen möglichen sachen! werd ich auch wieder machen! Leider gabs bei uns keine besichtigung, weil gerade zu der zeit eine entbunden hat ;-)
    Nein, mein kleiner ist bei mir daheim, aber im herbst kommt er in den kiga!
  • Das hab ich auch schon gehört, dass es da was leckeres zum Essen geben soll ;-) vielleicht haben wir ja Glück und der Saal ist frei. Irgendwie ist es ja erschreckend, an was man so alles denken muss, ich hab echt Angst was wichtiges zu vergessen...
  • Ach, dann gibts das buffet noch *juhuu* :)) aber ist eeeecht der hammer was die da alles so auftischen!! =P~

    Ach, du vergisst bestimmt nix..und wenn, ist ja alles schnell besorgt!! Man kommt sowieso immer wieder auf was..und ein bisschen zeit hast ja noch ;-) das wichtigste hast ja oder?

    Machst du einen Geburtsvorbereitungskurs?
  • Ja hab mich in St Johann im Kh angemeldet weil die haben Wassergymnastik dabei, ich hab auch überlegt ob ich in Wörgl noch ein paar mal gehen soll... Gehst du nochmal oder reicht dir die Erfahrung vom 1. Kind??
  • Wassergymnastik klingt nicht schlecht!
    Wo in wörgl kannst das machen?
    Also ich war beim 1. nicht und mach jetzt auch keinen Kurs! Mir hat damals eine freundin "abgeraten" und ich habs nicht bereut..(ist ja auch ziemlich teuer, aber es ist nicht am geld gescheitert) Das wichtigste ist eh die atmung bzw die schmerzveratmung find ich!
  • Kannst bei einer Hebamme in Wörgl machen, das ist jeden mo um halb 7 am Abend glaub ich, im Kiga Grömerweg wenn mich nicht alles täuscht, steht im Stadtmagazin drinnen ;-) ja billig ist es nicht aber ich denke etwas Gymnastik schadet mir nicht. Und zu wissen wann man wie atmen muss ist glaub ich auch nicht so schlecht. Mir wurde immer nur zu den Kursen geraten und nicht davon abgeraten.
  • Achso Wassergymnastik ist beim Kurs in St. Johann dabei ;-)
  • Ja umsonst wird der kurs nicht sein :-) kannst mir ja dann ausführlich berichten, wenn der kurs startet und du magst? :-)
    Das mit dem atmen hab ich übrigens aus büchern gelesen! Und gymnastik schadet nie, des stimmt ;-)
    Weisst du zufällig, wer von den kassenhebammen akupunktur anbietet?

    So, ich werd jetz ins bett gehn! Wünsch dir noch einen schönen abend und eine gute nacht!!
  • hallo an alle :-h
    bin auch aus dem tiroler unterland... :D allerdings aus schwaz
  • Hallooo :-h
    Wie geht es dir?
  • Hallo Katrin :-SS wow du hast ja nicht mehr so lang, wann hast du ET ??
    Theresa ich hab ehrlichgesagt keine Ahnung wo es Kassenhebammen gibt und ob die Akkupunktur anbieten ;-)
  • Macht nix, dann frag ich mal beim Fa ;-)
  • LilithLilith

    34

    bearbeitet 26. 01. 2014, 12:18
    Hoffe besser ;-)
  • Hallo :-h
    @theresa86 Danke gut und dir??

    @Lilith ja nicht mehr all zu lange habe 16.3 ET.. bin schon gespannt..!!

    hebammensuche... http://www.hebammen.at/eltern/hebammensuche/ und da kann man je nach region die hebamme aussuchen für vor der geburt oder auch danach- nach der geburt wird glaub ich 2-3 mal von der kasse bezahlt ;) soweit ich weiß! und jetzt während der schwangerschaft einmal... aber nur zwischen 18-22SSW
  • Danke, für die info! Bräuchts eh nur, weil ich mich wieder akupunktieren lassen will! Das bekomm ich schon noch raus ;-)

    Na du hast ja nicht mehr lange, sehr schön! Ist es dein 1.?
    Danke, mir gehts wieder super :-)
  • wieder super???
    Ja ist mein erstes!! :-D und wie weit bist du?, auch dein erstes??
    ja ich fang jetzt auch an mit akupuntur!
  • Ja hatte die letzten 2 tage so bauchweh, keine ahnung was das war..aber sonst hatte und habe ich keine beschwerden!
    Ich komm am di in die 19te woche! Also dauert noch etwas länger als bei dir ;-) bei mir ists das 2. Kind!
    Akupunktur hatte ich beim 1. auch und fand es hatt geholfen :-)
  • gut das es wieder besser geht!!
    für was hast du dich bei der 1 SS akupunktieren lassen? und ab welcher woche hast du da angefangen??
  • Damit sich die eröffnungswehen verkürzen, wurde mir gesagt! Ich hab in der 36. Woche damit angefangen 1x die woche, kam aber nur 2x dazu, denn ich hab in der 38 entbunden!
  • Hallo zusammen. Bin zwar net ganz richtig hier, da ich aus Lofer komme- hab aber grad was vom Geburtsvorbereitungskurs in St. Johann gelesen. @ Lilith: wann gehst du denn hin. Ich hab am 11.05 Et und hab mich jetzt für den 25.02 startend angemeldet.Vielleicht sieht man sich ja da :)
  • Hihi Julia, ja da sieht man sich ;-)
  • Das klingt ja nicht schlecht mit der Akkupunktur, das wär glaub ich auch für mich was. Und sowas zahlt die Kassa??
  • Nein das muss man leeider selbst bezahlen! Jetzt weiss ich aber nicht, was das bei einer kassenhebamme kostet... Bei meiner 1. Ss machte ich das ja bei meiner privaten Fa! Also ich bin begeistert und kanns nur empfehlen!! ;-)
  • Wieviel kostet sowas wenn ich fragen darf??
  • Boah, ganz genau weiss ichs jetzt nicht mehr aber, wenn ich mich richtig erinnere, dann kostete die akkupunktur bei meiner Fa € 30 und 2xwars mit ctg das kostete € 45, also insgesamt sinds 2x€30+2x€45
    Ich schätz aber, dass das überall unterschiedlich ist.. Kassenhebamme könnt ev billiger sein?!
  • Ok das hält sich ja alles im Rahmen. Das find ich voll ok
  • bearbeitet 9. 02. 2014, 11:05
    Ich gesell mich mal zu euch!!

    Hallo ich bin aus kössen

    Bin in der ssw 13+6 :) voraussichtlicher et ist 11.8 mal schaun wann der zwerg raus will :)
  • Herzlichen glückwunsch! @tirolermadl
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland