Baby einfach schreien lassen :0
258
Hallo..
Zu mir wurde gesagt ich soll meine kleine einfach mal schreien lassen weil ich sie sonst verwöhne..lasse sie sicher nicht schreien..
Habt ihr eure einfach schreien lassen. ?
Zu mir wurde gesagt ich soll meine kleine einfach mal schreien lassen weil ich sie sonst verwöhne..lasse sie sicher nicht schreien..
Habt ihr eure einfach schreien lassen. ?
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
11,016
6,238
Jeder der was anderes behauptet hat keine Ahnung und ich hör da gar nicht hin.
3,143
258
6,712
3,023
Hör einfach nicht auf die anderen, ich weiß es ist schwer.
Ich hab mir dann angewöhnt, drauf zu sagen "Ja, danke, ich weiß eh. Ich will das so!" Da haben dann die meisten nichts mehr drauf gesagt.
21,827
meine kleine hat zur zeit beim bett gehn voll die schreiattacken-da hilft wirklich nix-auch nicht im arm halten-da schreit sie dann natürlich auch die ganze zeit. sicher ich könnt einfach rausgehn und tür zu und sie schrein lassen- weils sowieso schreit. das mach ich aber nciht-ich bleib so lang neben ihr liegen und streichelts und red mit ihr und versuchs zu beruhigen bis einschläft...wenns nach meiner family ginge-würdens as schrein lassen- weil sie is ja so verzogen (mit am halben jahr :-O )
3,105
8,454
21,827
und ich bin jetzt ein mensch-mit absoluten verlustängsten
8,896
Lass dir nix einreden, uns Kommens auch mit
"lasstas schrein, schadet ihr nicht"
"Sie soll im eigenen Bett schlafen, wofür habt's es sonst"
"Verwöhnst des Kind net so mit'n dauernden herumtragen" (sind trageeltern)
Das schreien gehört zu nem Baby dazu, sie können eben nur so kommunizieren...wenn was drückt, es Hunger oder Durst hat, unzufrieden ist usw
Liebe dein Baby, tröste es, knuddel es und schalt auf Durchzug, wenn wieder solche Sprüche kommen
7,695
Das hat einer mal aufgeschnappt und seit dem ist das die Nr1 ansage.
Ich versteh unter verwöhnen was anderes und selbst wenn was ist den schlimm daran also ich werde meinen kleinen sicher verwöhnen.
5,735
11,016
8,896
Babys kann man knuddeln usw nicht verwöhnen...außerdem, erinnert ihr euch an euer erstes Lebensjahr? Oder ans zweite? So viel zum verwöhnen
7,695
6,177
Und zwecks schreien lassen sag ich auch immer das ich nix davon halte, wenn dann kommt - ist,gut für die Lungen, sag ich immer drauf, ja es gibt einen einzigen schrei der gut ist für die Lungen, alle anderen sind unnötig ;P und da,man. Bei mir ziemlich schnell merkt das man da mit mir nicht diskutieren braucht Sans auch gleich leise, weil bei diesen Themen werd ich richtig zwida...
1,894
7,695
Wenn ein Katzenbaby miaut oder ein Hundewelpe winselt oder ein Vogelküken piepst kommt auch sofort die Mutter.
Das wäre einfach Asozial wenn wir unser Baby solange es noch nicht reden kann ignorieren.
Auch wenn es keinen Hunger, Durst etc.. hat vllt will es einfach nur unsere Nähe spüren.
189
453
937
@bika ich habe auch verlustängste (selber auslöser wie bei dir)
19,908
@Sr84 ja klar, sie resignieren. Sie merken, dass sie allein sind.....und allein können sie es sowieso nicht schaffen.
11,455
1,129
Ich konnte mir beim großen 2 Tage nach der Geburt schon anhören müssen dass ich ihn verwöhne weil er in meinem Bett geschlafen hat! :-?
21,827
aber ich kanns ihm sagen
mein Baby nicht
wir haben hoffentlich unsere schreiattacken überwunden, gestern war sie wieder ganz brav beim bettgehen...
man muss nur durchhalten
35
21,827
ich konnte das nicht...und jetzt ist sie 7 monate und wirklich brav.sicher weints mal in der nacht oder wenns hunger hat oder ihr was weh tut-manchmal auch einfach nur weil sie meine ungeteilte aufmerksamkeit will- das is halt so-aber ich find schreien lassen blöd. ich bin ja auch nicht den ganzen tag gut gelaunt...wenn mir was ned passt, dann sag ich es ja auch-also wieso sollte mein Baby das nicht dürfen?
828
Mein Kinderarzt hat auch gemeint, bevor man selber durchdreht lieber einen Moment länger weinen lassen und durchatmen, weil man dann das Baby leichter beruhigen kann, vor allem wenn es ein richtiges Schreibaby ist (und er hat selber 3 Kinder ;-) )
aber wenn mein Zwerg wirklich weint, weil ihm was nicht passt oder er sich erschreckt hat, etc, dann lass ich ihn auch nicht weinen. und nur weil ich zu ihm geh, wenn er weint wird er kein verzogener Fratz oder schreit noch mehr.
Er soll schon wissen, dass ich da bin, wenns ihm nicht gut geht und er kann ja noch nicht sagen Mama ich hab grad schlecht geträumt oder so.
21,827
quasi zur abhärtung
828
irgendwann schläfts dann sicher ein, vor Erschöpfung :-(
21,827
da fallen mir immer meine neffen ein- also da bin ich überhaupt nicht einverstanden wie meine schwester und ihr freund das handhaben
828
eigentlich ist es total arg, dass ein Baby nur diese eine Möglichkeit hat um uns mitzuteilen, dass grad irgendwas nicht passt....
21,827
4,226
21,827
sie schläft ja neben mir im bett und dann is sie aufgwacht und hat voll gweint, hatte aber keinen hunger... und sie hat erst aufgehört als ich sie zu mir dreht hab, den arm um sie gelget hab und wir quasi nase an nase glegen sind...
dann sind wir beide wieder eingschlafen- sie wollte einfach nur meine nähe haben- und nicht alleine liegen glassen werden und hinter mir die sintflut
7,695
21,827
7,695
21,827
7,695
21,827
aber sie gibt mir ja auch ungefragt ratschläge bzw eher ihr freund (was meiner meinung nach schon an lächerlichkeit grenzt weil er sich eh noch nie selber kümmert hat)
mal gucken, viell. passts mal wo rein*g*
3,508
7,695
21,827
7,695
519
So verbringen Sie die ganze Nacht. Am nächsten Tag ist es enorm wichtig, dass Sie trotzdem zur gewohnten Uhrzeit aufstehen, damit Sie nicht den verpassten Nachtschlaf am Tag nachholen. Sonst schreien Sie in der nächsten Nacht wieder so lange, weil Sie nicht müde genug sind. Die nächsten drei Nächte werden nämlich nach dem gleichen Schema ablaufen. Sie müssen schreien und zappeln, bis sie vor Erschöpfung einschlafen. Nach drei Nächten ist gut. Die meisten Babys haben nach diesem Zeitraum nämlich die Nase voll und geben auf. Sie sicher auch. Spätestens. Wenn Sie durchgehalten haben, bekommen Sie den Durchschlaf-Trainer-Schein und erhalten somit die Berechtigung mit Ihrem Baby ein solches Trainingsprogramm durchzuführen. Wenn Sie das dann noch wollen. Und natürlich, wenn Sie nicht in der Klapse gelandet sind. Wenn doch, beschweren Sie sich nicht bei mir. Meine Idee war das schließlich nicht. Seien Sie eher froh. In der Klapse bekommen Sie nämlich die Möglichkeit zu weiteren Selbstversuchen. Wenn Sie Glück haben, sperrt man Sie in eine Gummizelle oder fixiert Sie im Bett. Das wäre dann sozusagen Selbsterfahrung in Reinform. Schließlich können Sie sich jetzt, anders als beim ersten Versuch, wirklich nicht selbst befreien. Nutzen Sie Ihre Chance und schreien Sie was das Zeug hält. Wenn Sie sich etwas Mühe geben, können Sie originalgetreue Versuchsbedingungen erzeugen. Wenn Sie nur genug schreien, wird man sicher auch alle zehn Minuten nach Ihnen schauen. Mal sehen, ob Sie sich dadurch nicht so verlassen fühlen. Schreien Sie, bis Sie vor Erschöpfung einschlafen. Und nur keine Hemmungen. Wenn Sie sich erbrechen, findet sich sicher jemand, der Sie emotionslos aus dem Bett holt und Sie umzieht.
21,827
519
21,827