An alle Wiener Mamis: Babymassage und BabyRaum

familiennestfamiliennest

1,737

bearbeitet 23. 01. 2014, 17:13 in Wien
Ihr Lieben,
ich möchte euch gerne zu einem Treffen mit dem Schwerpunkt Babymassage (0-Krabbelalter) und/oder BabyRaum (0-1 Jahr) einladen.Je nach TN-Zahl findet es bei mir zu Hause statt oder im Veranstaltungsraum, beides in 1150 Wien, direkt an der U-Bahn gelegen.

Infos zur Babymassage:
Babymassage liegt mir besonders am Herzen:
Es ist die einfachste Möglichkeit, (s)einem Kind Nähe zu schenken, unterstützend zu helfen und eine Insel im oft stressigen Alltag zu schaffen. Babymassage können nicht nur die Eltern machen, sondern auch Großeltern, Geschwister, Babysitter ...... und somit lade ich jeden ein, diese besondere Art der Kommunikation auszuprobieren.
Ihr erlernt nicht nur Techniken der indischen Babymassage, sondern auch Griffe der Schmetterlingsmassage nach Eva Reich, Elemente von Kinder-Tuina und der Fußreflexzonenmassage. Ich zeige euch, welche Öle gut sind und wie ihr ganz leicht mit Hilfe von Aromen das individuelle Öl für euer Kind selbst zusammenstellen könnt.

Infos zum BabyRaum:
Lieder, Kuschel - und Fingerspiele, Babyturnen und Techniken aus der klassischen Babymassage werden uns im BabyRaum begleiten und das Bedürfnis des Babys nach Nähe und Aufmerksamkeit stillen.
Babys sollen den Raum bekommen, sich frei zu bewegen und mit allen Sinnen unterschiedliche Materialen und Gegenstände erforschen. Dabei geht es nicht um Konkurrenzkampf, sondern um das eigene Tempo.
Der Raum ist entsprechend beheizt, die Babys können im BabyRaum nackt sein, müssen aber natürlich nicht.
Der BabyRaum orientiert sich an Pikler und Montessori.

Das Treffen würde 90 Minuten umfassen, inkludiert ein hochwertiges Öl und Unterlagen. Als Zuckerl für euch gibt es keinen fixen Preis, sondern eine freiwillige Spende. :-) Für Speis und Getränke wird gesorgt!

Gerne können wir auch ein Treffen für Kindermassage veranstalten, also für schon mobile Kinder.

Terminvorschläge für die Babymassage:

Di, 4. März, 10-11.30 Uhr
Fr, 7.März, 10-11.30 Uhr

Terminvorschläge für Babyturnen:

Di, 11. März, 10-11.30 Uhr
Fr, 14. März, 10-11.30 Uhr

Wenn das Interesse groß ist, werde ich gerne weitere Termine und Workshops abhalten. :-) Natürlich kann man mich auch einladen, es muss also nicht immer bei mir sein. Es würde mir einfach Freude bereiten, wenn diese einfachen Techniken weiter verbreitet werden und es ein lockeres Treffen mit Austauschmöglichkeit zu unterschiedlichsten Themen ist.
Schreibt mir einfach, ich freue mich auf euch!!!!

Alles Liebe,
euer Familiennest
«1

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum