Wann stillt ihr am Abend das letzte Mal?
xxxisabellaxxx
16,197
Mich würde mal interessieren wann ihr am Abend das letzte Mal stillt vorm schlafen gehen! Habt ihr fixe Zeiten, wo ihr eure Babys füttert? Wie lange schlafen sie dann in der Nacht bis zur nächsten Mahlzeit?
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
720
5,736
16,197
5,736
letztes mal hab ich ihn um halb 5 gestillt und er hat bis halb 4 in der früh durchpennt o.O
zeiten einhalten ist mit sehr wichtig
16,197
ja weckst du ihn dann wenn er noch schläft um die zeit?
1,847
16,197
1,847
720
16,197
1,847
1,788
16,197
7,415
Aber zum Essen/Stillen hätte ich ihn nie aufgeweckt.....
5,736
16,197
5,736
11,455
mit 3 Monaten dann von.heut auf morgen ging er um Ca 18:30 bett da stille ich ihn zwischen 17:30 u 18 Uhr je nachdem u schläft MEIST, nicht immer bis Ca 6 Uhr durch.
vor ein paar Wochen kam er oft um 4 u dann um 6 nochmals.Manchmal ist es auch so dass er von.den Bauchschmerzen geweckt wird u dann wenn nix mehr geht bekommt er halt die Brust.
16,197
2,305
3,365
Aber es kommt aufs Kind auch drauf an und mit 4 Wochen brauchen sie überhaupt noch keinen Rhythmus. Das kommt dann alles von alleine und man merkt es wenn das Kind dazu bereit ist.
Unterstützen kannst du es indem, dass du abends dein Baby badest oder Katzenwäsche machst, ev. massieren, eincremst,wickelst und Pyjama anziehst. Das Zimmer abdunkelst und es alles ruhig abläuft. Ich habs immer so gemacht, dass ich von Anfang an im großen Bett liegend gestillt hab und entweder sinds dann anfangs gleich eingeschlafen oder ich habs dann ins Bettchen mit Schnulli und Stoffwindel. Man kann ihnen was vorsingen oder was du der Meinung bist, dass es dein Baby beruhigt.
Jetzt mach ichs beim Kleinen mit dem Fläschchen aber genauso wie immer.....ist immer der gleiche Ablauf.
Wirst sehen, das funktioniert sehr gut so und irgendwann hat dein Baby einen Rhythmus, wo es immer zur gleichen Zeit/Stunde schlafen geht.
Aber die Stillmahlzeiten untertags und nachts variieren, das wird sich immer ändern....braucht nur ein Wachstumsschub sein oder wenns mobiler werden oder wenn du später mit Beikost anfängst.
16,197
3,365
Ich hab das Gitterbett auch im selben Zimmer, damit ich gleich beim Kleinen bin. Er kommt erst später ins eigene Zimmer.
Ich bin immer gut damit gefahren und würds immer wieder so machen. Die Kinder werden eh so schnell groß und sie genießen die Nähe und wir als Eltern auch.
1,113
wir haben rythmus so das wir keinen haben.
sie schlafen in der nacht brav untertags auch viel untertags sind sie mal kurze phasen wach wenn sie hunger haben wird gestillt vor vier tage kamen sie alle drei h jetzt kommen sie wieder so alle 5bis 6h
andert sich aber auch noch alle paar tage. am vielen schlafen merktcman eindeutig das es halt doch früchchen sind
16,197
Also habt ihr eig immer "drauf gewartet" bis sich irgendwann von selbst ein rythmus eingestellt hat?!
5,736
16,197
5,736
3,365
16,197
3,365
2,305
Letzte Nacht hab ich ihn um halb 9 ins Bett gelegt. Um halb 2 bin ich dann hochgeschossen, weil er sonst spätestens um 23 Uhr aufwacht! Bin ins Zimmer und hab gelauscht ob er noch atmet- aber er war anscheinend so entspannt, dass ich nix hörte!! Vor Panik bin ich zu ihm und hab vorsichtig meine Hand auf seine Brust gelegt. Der arme heiter ist so erschrocken und war natürlich hell wach!;-)
Im Nachhinein musste ich so lachen;-)
Mamis und ihr Ängste!;-)
3,365
16,197
5,736
16,197
9,896
Dein Kleiner ist noch viel zu klein, um regelmäßige Schlaf - und Wachphasen zu haben - gib euch Zeit!
Und solange du in der Früh nicht zwingend auf musst, kannst du da ausschlafen.
16,197
in der früh wird er meistens um 7-8 munter, da stehn wir dann auch auf