Homöopathie für Kinder

bearbeitet 16. 01. 2013, 13:32 in Gesundheit & Pflege
Hier ein link der vielleicht einige interessiert
http://www.homoeopathie-homoeopathisch.de/pages/homoeopathie-kinder.shtml

Kommentare

• sehr interessant :D
  • halte davon ja eigentlich nicht viel, aber der bericht ist sehr interessant..... vielleicht ändert sich meine Einstellung durch aufklärung ja ;-)

da für den link
  • Der Link ist super. Hab ich mir gleich gespeichert damit ich nachsehen kann wenn ich was brauche :)
    Ich mach viel mit Homöopathie, bei mir selber und bei meiner Kleinen.
  • @Tschutschu was gibts du deinem kleinen wegen zahnschmerzen?
  • @patz21 sie sabbert momentan viel und steckt sich die windel, finger oder ihr spielzeug in den mund. scheint ihr aber nicht zu schmerzen sondern nur unangenehm zu sein oder zu jucken, daher gebe ich ihr noch nichts. hab mir schon mal das dentinox-gel gekauft, aber nur vorsichtshalber. es gibt ja auch so globuli. da haben wir im spital damals die D6 wegen bauchweh bekommen, die haben aber überhaupt nichts geholfen, daher weiss ich nicht, was ich von dem homöopathischen sachen halten soll.
  • homöopathie ist für mich super... ich liebe sie. bachblüten, globulis etc... bei mir haben bachblüten immer bei schlafstörungen geholfen. und jetzt hilft mir auch nur homöopathie bei meinem sodbrennen alles andere hat versagt...
    natürlcih gibts sachen wo man nicht mehr mit homöopathie voran kommt aber jedes kind reagiert auf jeden globuli anders und es gibt einige für bauchweh
  • werd mich mal näher damit beschäftigen und informieren, hab ich ja bisher nicht gemacht. mal sehen....
  • und schmier dir mal die dentinox selber in den mund find die nicht gerade toll da find ich die osanit kugal besser
  • iiiihhhhhhh

osanit..... werd ich mal alles lesen...
  • naja nicht nur ihhh hat sogar a leicht betäubende wirkung war halt bei mir so..
    http://www.osanit-osa.at/12-0-Osanit+Zahnungskuegelchen.htm

• da steht chamomilla D6 gegen zahnungsschmerzen. auf den globuli die ich im spital bekommen habe, steht das selbe aber gegen blähungen.???? kein wunder, dass die gegen blähungen nicht geholfen haben oder verstehe ich da was falsch?
  • bei den osanit sind ja mehrere potenzen und es gibt so viele potenzen die gegen bauchschmerzen helfen. bauchweh kann ja einige gründe haben..
  • du meinst, der inhaltsstoff ist gegen verschiedene wehwechen? verstehe ich das richtig?
  • a schau da hätt ich sogar eine schöne onlineseite hihi
  • könnt ihr mir was empfehlen bei husten und schnupfen brauche es für meine kleine ( 11 wochen alt) wenn sie schnauft hört man es das sie verstopft ist fieber hat sie keins
  • meiner hat grad komplett is gleiche der hustn kommt vom rotz in der nase. geh in die apotheke hol dir die osanit schnupfen globuli und den nasensauger staubsauger bei meinem racker ist der schnupfn heute weg und am samstag hats angefangen. bei schnupfen eher gemuschte globulis verwenden. feuchte tücher aufhängen und da coldomaris babys 1mal am tag laut kia kann man bei den ganz kleinen auch verwenden :)
  • aja di pulsatilla d12 kann man auch super nehmen ist einer der häufigsten schnupfen
  • http://www.homoeopathie-homoeopathisch.de/pages/Hausrezepte-B.shtml hier währe alles was babys betrifft lies dir genau durch welche schnupfen sympthome deine maus hat dann weist du welches bei euch das richtige mittel ist..
    welche potenzierung steht auch dabei bzw sollte man bei babys immer eher d6 nehmen d12 geht auch nur da sollte man a bisi vor einer überdosierung aufpassen
  • i sags euch ich liebe meinen nasensauger staubsauger :)
  • @ zweiwürmchen da würde bei mir das alium bichromicun D 6 zutreffen kann da was passieren wenn das doch nicht das richtige mittel ist
  • nja es hilft nix ;)
  • na kann nix sein das mittel hilft wenn es brauchst dann auch no für andere sachen http://www.homoeopathie-homoeopathisch.de/wirkung/Kalium-bichromicum.htm
  • aber wenn dir unsicher bist kannst auch bei der apotheke nachfragen die meisten kennen sich da auch aus
  • halte auch viel davon :) hab jz für meinen kleinen belladonna besorgt und die mammikind globuli gegen bauchweh/blähungen... weiters habe ich für mich bachblüten bekommen die auf den kleinen über die mumilch gehen :)
  • danke @ zweiwürmchen kannst mir vielleicht auch noch was gegen speibkind empfehlen bei meiner ist das nämlich der fall
  • Welche Globulis verwendet ihr für welche Symptome bei euren Zwergen??
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum