Wie tranken eure babys während eines Wachstumsschubes?

michi11michi11

554

bearbeitet 20. 01. 2014, 10:28 in Ernährung & Stillen
Hallo!

Ich denke wir stecken in einem Wachstumsschub!

Er trinkt so seltsam!
Er saugt zuerst 70-80 ml und spielt dann nur rum! Obwohl er hungrig ist!

Jede Flasche dauert 40 Minuten!

Weiß jemand Rat?

lg
michi

Kommentare

  • meine hat jedesmal wenn sie in so einem schub ist auch wengier getrunken (normal trinkt sie alle 2,5 std 110ml und wenns schub hat, trinkts nur 40 ml und dann ne halbe stunde später vielleicht nochmal 30 ml... also viel weniger.
    das dauert meist eine woche und dann hats wieder mehr apetit.
    übrigens meine maus ist 6 monate und 2 wochen
  • danke bika für deine antwort! bei uns dauerts schon a bissi länger wie eine woche! aber so ein schub kann ja ein paar wochen dauern oder?
    so stehts Auf jeden Fall im buch oje ich wachse!
    ich glaib zusätzlich machen auch noch die zähne zum schaffen denn er spielt mit dem sauger rum! und ich glaub die blähungen sind auch noch nicht vorüber!

    er kann viele neue dinge! vielleicht muss er das jetzt mal verarbeiten??

    manchmal mach ich mir immer ein bisschen sorgen!

    aber ihm gehts sonsz gut!

    er ist 4,5 monate alt ( also 19 wochen schub) ...

  • ja das kann auch mal länger dauern...meine zahnt auch grad, muss immer den schnuller kühlen und die milch darf nicht warm sein und der sauger muss auch vorher in den kühlschrank sonst trinkt sie mir gar nix
  • Hallo. Meine ist auch grad im 19-wochen schub. Ab u zu isst das flascherl aus u ab zu spielt sie nur herum u findet alles andere interesanter.
    Also das ist normal, denk ich! :)
  • danke lisa! es ist "schön" zu hören das es auch anderen so geht und nicht allein ist! es ist super sich auszutauschen!

    @bika die milch geb ich eh nicht zu warm! werde das mit den saugern auch probieren!
  • @michi11 meiner steckt auch in den schub rein ....geduld
  • laromalaroma

    3,508

    bearbeitet 20. 01. 2014, 13:08
    Es kann aber auch sein das sie zuviel abgelenkt sind. Sie nehmen die Umwelt mehr wahr und si d daran interessiert. Versuch mal in einem etwas abgedunkelten Raum zu füttern wo es wenig bis keine Geräusche gibt. Bei uns hats geholfen. :)
  • muss ich probiern danke
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum