SommerUrlaub - Wie weit würdet ihr fliegen mit Kindern?

mado1mado1

585

bearbeitet 15. 01. 2014, 15:16 in Freizeit & Spaß
Hi,

Wie schon oben steht mich würde interessieren wohin ihr fliegen würdet??
Und an alle die wegfliegen, wohin?
Möchte heuer unbedingt fliegen, grosser ist 4 und Mini 15Monate im Sommer!

Danke in voraus :-)
«1

Kommentare

  • wir waren mit unserem 15 monate alten in dubai...ca sechs stunden flug. er war seeeehr brav, aber ich hab mir für die zukunft ein limit von 4 flugstunden gesetzt - das reicht eh für den gesamten mittelmeerraum :)
  • Es war zwar nicht im Sommer, aber wir sind nach New York geflogen! 9 Stunden! Da war er 14 Monate alt und es war kein Problem!
  • Und Impfungen vertragen die kleinen alles??
  • naja wenn du nicht grad in ein exotisches land reist, braucht man keine zusätzlichen impfungen und hepatitis kann man auch kleinkindern impfen, wenn es nicht eh schon ist. wir haben uns auch bei meningokokken für die impfung mehrerer stämme entschieden, die häufig im ausland vorkommen
  • Wie macht ihr das mit dem essen für die Zwerge im Ausland? Essen sie schon alles?
  • unserer isst mit 15 monaten alles, das war ganz unkompliziert :)
  • obstgläschen hab ich mitgenommen, um eine mindestzufuhr an vitaminen zu garantieren ;)
  • Eine freundin von mir ist mit ihrem zwerg 20 std geflogen, es war kein problem! Aber ich würd mir das nie im leben antun, als ich damals mit meinem ex nach shanghai 11 std geflogen bin war ich schon komplett hinüber dann muss man aber trotzdem komplett fit sein fürs kind, das wär nichts für mich! Aber ich denke 4-5 std ist sicher machbar :)
  • Ich glaub, mehr als 3,4h würde ich nicht wollen. Kommt aber auf die Kinder drauf an. Miener war immer sehr aktiv und ungeduldig bei sowas. Stress pur eben ;).,
  • Ich persönlich würde mit den ganz Kleinen nicht fliegen. ich stell mir das für sie nicht angenehm vor uns sobald sie dann laufen können, stell ich mir das extrem anstrengend vor, wenn sie nicht sitzen bleiben und man immer hinter her sein muss. Also Stress pur.

    Wir haben vor, mal in den Urlaub zu fliegen, wenn die Kinder im Kindergarten oder Schule sind und es verstehen, was wir machen.

    Es gibt so viele schöne Plätze in und rund um Österreich, wo ich mit dem Auto bald da bin und ich sofort heim kann, wenn eins der beiden krank ist.
    Auch wenn ich schon allein daran denke, was wir für ein "Gepacke" gehabt haben und das im Auto... dann noch Wasser und Flascherlnahrung.... und nicht zu vergessen die Pampers, die brauchen ja schon fast allein einen Koffer :))
  • wir wollten im sommer in die türkei fliegen (da wäre sie 19 monate) aber kurzfristig vor dem buchen haben wir es uns jetzt doch anders überlegt :( erstens hasst sie es ruhig sitzen zu müssen und da es ein badeurlaub werden würde und sie noch KEINE badenixe ist lassen wir es. hoff dass sie bis zum nächsten sommer gern baden geht...
  • Also ich wäre mit einem badeUrlaub in Mallorca zufrieden, aber mein Mann möcht doch eher nach Tunesien, weil er da mehr machen kann, für ihn ist nur Baden langweilig, er will was erleben :-)
  • puuuh also wie weit ich wegfliegen würde hängt bei mir eher mit medizinischen notfällen ab...ich würde nicht wollen wenn mein kleiner krank wird - gott behüte - dass ich dann 10 stunden nach hause fliegen muss...ich weiss...krankenhaus ist krankenhaus...aber um ehrlich zu sein möchte ich im inland mein kind lieber behandeln lassen als im ausland...im ausland halt die erste hilfe aber den rest hier

    wir fahren zb im sommer nach kroatien, aber mit dem auto und fliegen nicht...nur sollte etwas passieren habe ich familie in kroatien und bosnien die ärzte sind und gleich zur stelle wären, und kann aber immer retour fliegen und bin in nicht einmal 2 stunden in wien

    ich glaube dass es die kleinen nicht stört zu fliegen...kommt zwar immer auf das alter an, aber bis 6 stunden, würde ich persönlich da kein problem sehen
  • Wir fliegen im juli nach griechenland.!!!!da is er 9 monate :)
  • Also wir fliegen vorerst noch maximal drei, vier Stunden... das reicht wie auch Wunschmama12 richtig schreibt für den ganzen Mittelmeerraum.

    Das mit dem Essen ist bei uns kein Problem, und notfalls nehmen für die Kinder etwas Essen wo ich weiß, dass es ihnen schmeckt, im Koffer mir. Also für den Fall, dass ihnen einmal etwas nicht so taugt.
  • Wir werden erst in den Urlaub fliegen wenn der kleine 9, 10 ist.
    Was haben die Kinder davon nur Stress finde ich.
    Das ist echt nur für die Eltern.
    In Italien haben wir genauso Meer.
    Wenn es nicht notwendig ist würde ich es nicht
  • @Tirolerin wir haben es ja nicht weit nach Jesolo und Umgebung und da ist es echt genau so schön wie in Spanien oder Griechenland. :x
  • @Domi2010. Genau wir fahren heuer in die Toskana :-)
    Aber es gibt in Österreich auch so schöne Plätze wieso fliegen?
  • Wir fliegen im März nach Zypern, da wird er ca 20 Monate alt sein.
    Bin schon gespannt da wir Anscheinend einmal umsteigen müssen ... wie das im Flugzeug sein wird wird spannend aber ich denke wenn er wirklich lästig sein sollte kann ich ihn mit Spielzeug sicher, nein hoffentlich :D ablenken!
  • Mali wird am 12.02 2 Jahre und wir sind schon nach Berlin, Paris, München, Klagenfurt und Sardinien geflogen. (immer von Wien aus)

    Es gab nie Probleme mit dem Fliegen, beim Starten und Landen hat sie immer getrunken bzw. am Fläschchen genukelt und sonst haben wir gekuschelt, gelesen, gemalt, gegessen und geschlafen hat sie auch, also war echt angenehm, ich muss allerdings auch sagen sie lieeeeeeebt das Autofahren und schläft immer ziemlich schnell ein.

    Denkt ihr mit 2 1/2 geht schon ein Amerika Flug (von München aus)? Da gehen die Meinungen ja sehr auseinander.
  • Wunschmama12Wunschmama12

    1,109

    bearbeitet 15. 01. 2014, 20:57
    wir fliegen nicht unbedingt weg, um ans meer zu kommen, das haben wir ja wirklich vor der haustür. wir haben uns schon immer gern die welt angeschaut und das wollen wir jetzt auch. natürlich ist es uns wichtig, dass es für die kinder nicht zu viel ist. dubai war schon absolut die grenze. die nächste reise wird wohl nach schottland oder irland gehen, aber erst, wenn das zweite mindestens über 1 jahr ist.

    @liliana_mali ich glaub, das kommt sehr aufs kind an. am meisten bedenken hätte ich wegen der zeitverschiebung, denn das stresst ja sogar reiseerfahrene erwachsene
  • Wie ist es bei so kleinen Kindern mit dem Druckausgleich in den Ohren? Also ich hätte da schon Bedenken...
  • Jonas ist das erste Mal mit 2,5 Jahreb geflogen. Nach Griechenland und es war gar kein Problem! Im Gegenteil, er hat's total toll gefunden und fragt immer, wann wir wieder wegfliegen :)

    Stress war es für ihn also definitiv keiner, der Flug dauerte aber auch nur knappe 2 Stunden!
  • der druckausgleich ist scheinbar für die meisten kein problem. beim starten und landen trinken oder nukeln lassen....das war echt allen kindern und babies im flieger scheinbar egal....hat mich auch ein bissl überrascht :)
  • also wir waren weihnachten auf teneriffa und da waren viele kleine zwerge. :)
    sowohl im flugzeug als auch am strand oder im hotel :) und in den ganzen 5 flugstunden hat kein einziges kind auch nur einen raunzer gemacht :)
  • @Susi wir hatten da nie Probleme, sie hat einfach immer genukelt.

    @wunschmama12 stimmt schon die innere Uhr wird auf jeden Fall aus dem Gleichgewicht gebracht, man müsste halt einen Flug über Nacht nehmen, dass man dann quasi morgens dort ankommt oder genau umgekehrt und sie dann dort gleich schlafen geht..ich weiß nicht.
  • @Liliana_Mali ja so denk ich mir das auch, aber vor dem schlafen im flieger hätte ich wieder ein bissl angst...obwohl ich mir da bei dubai auch schon solche gedanken gemacht hab und er hat dann sooo brav geschlafen :)
  • @satru habt ihr schon gebucht??
  • So gut wie.
    Hab den Urlaub gewonnen u es wurde vorerst mal reserviert od ists eh schon gebucht kA.
    @georgia warum?
  • Super nur so @satru weil unsere tickets nach gr noch recht teuer sind :(
  • Der Urlaub würde pro Person so ca 1500 kosten in der hauptsaiaon sogar was mit knapp 2000,- das hotel ist aber wie ein magic life club nur auf Kindern aufgebaut, was ich so raus gelesen hab.
    Wad kosten den eure Flüge? Bei uns ist eben hotel AI dabei. ..
  • Wir waren diesen sommer mit Freunden in der Türkei, die Kleine von denen ist da etwa 1 1/2 gewesen. Ich denke es war etwas zu früh, weil der Miniclub erst ab 3 war, die Essenszeiten nicht Ideal waren usw. (vielleicht war unsere Hotelauswahl auch nicht perfekt, war halt der erste Urlaub mit Kind) Den Flug hat sie gut gemeistert!

    Im Flugzeug gab es aber auch ein Kind, das war halt unter einem Jahr alt und hat wirklich bei Start und Landung geschrien wie sonstewas. Als Außenstehender hatte man das Gefühl die Eltern lassen das Kind einfach schreien, aber es war vermutlich einfach nicht zu beruhigen. Man kann ihm den Druck auf den Ohren ja auch noch nicht erklären und Stillsitzen und angeschnallt sein war wohl auch nicht seins...

    Also ich denke persönlich, dass es für Eltern und Kind ab ca. 3 Jahren lohnt in Urlaub zu fahren.
    sandra1529
  • @satru das is sehr viel! Wir haben4 Sterne Hotel mit all inclusivm Plus in einem FamilienZimmer um 2000! Und das überall, Türkei, Tunesien und rhodos und Mallorca! Wir können uns no net entscheiden :-/
    Ich denk der Grosse is 4 wenn wir fliegen und der kriegt schon was mit und allein aufs fliegen freut er sich! Und der Mini kriegt sowieso net mit egal wo ma Urlaub machen!
  • @satru unsere flüge kosten pro person ca 350 momentan.....wenn ich warte dann kosten die ca 270 pro person ;) der kleine zahlt nichts bis 2 jahren .
  • bearbeitet 16. 01. 2014, 15:16
    Anja1989 schrieb: »
    Also ich denke persönlich, dass es für Eltern und Kind ab ca. 3 Jahren lohnt in Urlaub zu fahren.
    Ich bin auch der Meinung das sich ein klassischer Club- oder Pauschalurlaub nicht mir unter 3jährigen lohnt, da die Mini-Clubs meistens nicht für Babys sind und die Eltern wollen ja vielleicht auch mal entspannen und richtigen Urlaub machen. Wenn man aber privat oder in einer Ferienwohnung unterkommt, dann kann man glaube ich auch einen ganz netten Urlaub mit den ganz Kleinen verbringen. Was das Fliegen angeht, da bin ich unendschlossen. Mir bricht jedes Mal das Herz wenn ich so ein kleines schreiendes Würmchen im Flugzeug höre. Selbst für Kleinkinder ist so ein Flug der mehr als 3 Stunden geht ja eine ziemliche Belastung, also ich wäre eher für Urlaub in Österreich oder alles was man halbwegs mit dem Auto erfahren kann, z. B. Deutschland, Frankreich, Schweiz, Italien oder auch Kroatien.

    tirolerin
  • Wir möchten im juli türkei fliegen.flugdauer 3h20.meint ihr es ist zu heiß?
  • wie alt ist denn dein kind? @honey2707
  • Sorry hab ich vergessen zu schreiben
  • 23,5 monate-sie wird eine woche nachdem wir zurückkommen 2.früher gehts nicht da der papa nicht anders urlaub bekommt und wir am 21.6. heiraten :)
  • Wunschmama12Wunschmama12

    1,109

    bearbeitet 17. 01. 2014, 17:56
    ich denk das geht schon, wenn man nicht in die pralle sonne geht. mit 2 können sie ja auch schon sagen, wies ihnen geht :)

    im reisebüro hatten wir sehr viele kunden, die mit kindern im juli in die türkei geflogen sind
  • Ja ich denk's mir auch.denn in der sonne (im wasser.usw) hat sie ja doch einen sonnenhut auf.nur mein freund meinte vl wegen der luftfeuchtigkeit....ka noch kann sie nicht viel reden aber auch das wird noch kommen (denk ich halt) und über mittag wos am wärmsten ist schläft sie ja vl noch...danke für die antwort.
  • Wir fliegen die Erste Juli Woche in die Türkei, gerade gebucht :x
    Unser Mini is da genau 15 Monate und der Grosse 4 Jahre! Bin schon sehr gespannt!
  • Wir waren mit nr. 1 in schottland hiken in den highlands als sie 15 monate alt war. Mit beiden in Lappland auf packpferdtour als sie 4 jahre und 16 monate alt waren.
    stimmt schon, dass so ein urlaub eigentlich nur für die eltern ist und die kinder nicht viel davon haben an erinnerungen ect.
    Aber als eltern mag ich trotzdem wandern und urlaub haben und abenteuer erleben und nicht wegen kindern zum reisen aufhören.

    Seit jahren fahren wir nun jedes jahr nach schweden, für mehrere wochen. haben dort ein häuschen in der wildniss.
    Nr. 3 wird das erste mal mit 3 monaten dort sein.
    Ob ich mit ihm fliege oder wir auto fahren entscheidet dann das temperament vom junior. :)
  • @Wunschmama aber da ist ja auch Zeitverschiebung wie gings da mit dem "Jetlag"? Und in welchem Monat wart ihr dort? Also wegen der Hitze ich war einmal im Juli und bin gestorben!!
  • hi :),

    als meine maus 6 Monate war sind wir nach kosovo geflogen (2 stunden) flug super toll überstanden.

    1 monat später sind wir nach ägypten geflogen - 3 1/2 stunden im feber. flug auch super überstanden. ich machte mir sorgen wegen dem druck in den ohren beim fliegen, hab ihr nasenspray gegeben und während start und landung geschaut das sie trinkt.

    wegen der zeitverschiebung hatte sie keine groben probleme. aber: obwohl ich alle fläschchen etc. nur mit wasser aus flaschen ausgekocht habe, hat eine kleine menge leitungswasser (beim waschen abbekommen) ausgereicht um durchfall zu bekommen. ansonsten gabs überhaupt kein problem.

    im hochsommer würd ich einfach für genügend schutz vor der sonne sorgen, dann passt das glaub ich schon.

    lg :)
  • @Liliana_Mali wir waren erst jetzt über silvester, im sommer würd ich gar nicht hin wollen :)
    die drei stunden hat er super weggesteckt. wir haben eigentlich gesagt, wir richten uns ganz nach ihm, wenn er erst um elf munter wird, ist es halt so zum beispiel. aber er hat sich innerhalb von zwei tagen ganz von alleine angepasst, zu hause dann das gleiche :)
  • @honey2707 die luftfeuchtigkeit liegt im juli in antalya bei ca 60%, vergleichsweise wien ca 68%....da würd ich mir keine gedanken machen :)
  • Ich bekomme im August unser Baby und wir möchten aber gerne im September nach Italien ans Meer Düsen, ist das zu früh? 2 stunden Fahrt mit dem Auto? ??
  • @bauchzwerg wegen 2 std autofahrt: theoretisch sollte man da trotzdem bei der halbzeit zumindest 30 min pause machen und das baby raus nehmen. mein kia hat aber zu mir gesagt, wenns baby schläft würd er so eine strecke durchfahren...also da gibts sehr unterschiedliche sichtweisen. ich frag mich da viel mehr, was du in italien gern machen willst....weil mir wär das zu anstrengend mit so einem kleinen wurm....weil man ja noch gar nicht sagen kann, wie der tag ausschauen wird, ev. viel schreien, auch in der nacht....vielleicht auch noch in einem hotel, wo sich zimmernachbarn gestört fühlen etc.
  • Wir haben ein Bungalow gemietet und es geht nur ums herum wandern und am Meer liegen. Also kein riesen Ding
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum