SommerUrlaub - Wie weit würdet ihr fliegen mit Kindern?
585
Hi,
Wie schon oben steht mich würde interessieren wohin ihr fliegen würdet??
Und an alle die wegfliegen, wohin?
Möchte heuer unbedingt fliegen, grosser ist 4 und Mini 15Monate im Sommer!
Danke in voraus :-)
Wie schon oben steht mich würde interessieren wohin ihr fliegen würdet??
Und an alle die wegfliegen, wohin?
Möchte heuer unbedingt fliegen, grosser ist 4 und Mini 15Monate im Sommer!
Danke in voraus :-)
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
1,109
3,957
585
1,109
10,139
1,109
1,109
2,841
19,908
6,657
Wir haben vor, mal in den Urlaub zu fliegen, wenn die Kinder im Kindergarten oder Schule sind und es verstehen, was wir machen.
Es gibt so viele schöne Plätze in und rund um Österreich, wo ich mit dem Auto bald da bin und ich sofort heim kann, wenn eins der beiden krank ist.
Auch wenn ich schon allein daran denke, was wir für ein "Gepacke" gehabt haben und das im Auto... dann noch Wasser und Flascherlnahrung.... und nicht zu vergessen die Pampers, die brauchen ja schon fast allein einen Koffer
81
585
4,163
wir fahren zb im sommer nach kroatien, aber mit dem auto und fliegen nicht...nur sollte etwas passieren habe ich familie in kroatien und bosnien die ärzte sind und gleich zur stelle wären, und kann aber immer retour fliegen und bin in nicht einmal 2 stunden in wien
ich glaube dass es die kleinen nicht stört zu fliegen...kommt zwar immer auf das alter an, aber bis 6 stunden, würde ich persönlich da kein problem sehen
6,712
43
Das mit dem Essen ist bei uns kein Problem, und notfalls nehmen für die Kinder etwas Essen wo ich weiß, dass es ihnen schmeckt, im Koffer mir. Also für den Fall, dass ihnen einmal etwas nicht so taugt.
2,056
Was haben die Kinder davon nur Stress finde ich.
Das ist echt nur für die Eltern.
In Italien haben wir genauso Meer.
Wenn es nicht notwendig ist würde ich es nicht
6,657
2,056
Aber es gibt in Österreich auch so schöne Plätze wieso fliegen?
11,455
Bin schon gespannt da wir Anscheinend einmal umsteigen müssen ... wie das im Flugzeug sein wird wird spannend aber ich denke wenn er wirklich lästig sein sollte kann ich ihn mit Spielzeug sicher, nein hoffentlich
726
Es gab nie Probleme mit dem Fliegen, beim Starten und Landen hat sie immer getrunken bzw. am Fläschchen genukelt und sonst haben wir gekuschelt, gelesen, gemalt, gegessen und geschlafen hat sie auch, also war echt angenehm, ich muss allerdings auch sagen sie lieeeeeeebt das Autofahren und schläft immer ziemlich schnell ein.
Denkt ihr mit 2 1/2 geht schon ein Amerika Flug (von München aus)? Da gehen die Meinungen ja sehr auseinander.
1,109
@liliana_mali ich glaub, das kommt sehr aufs kind an. am meisten bedenken hätte ich wegen der zeitverschiebung, denn das stresst ja sogar reiseerfahrene erwachsene
3,243
9,896
Stress war es für ihn also definitiv keiner, der Flug dauerte aber auch nur knappe 2 Stunden!
1,109
879
sowohl im flugzeug als auch am strand oder im hotel
726
@wunschmama12 stimmt schon die innere Uhr wird auf jeden Fall aus dem Gleichgewicht gebracht, man müsste halt einen Flug über Nacht nehmen, dass man dann quasi morgens dort ankommt oder genau umgekehrt und sie dann dort gleich schlafen geht..ich weiß nicht.
1,109
6,712
11,455
Hab den Urlaub gewonnen u es wurde vorerst mal reserviert od ists eh schon gebucht kA.
@georgia warum?
6,712
11,455
Wad kosten den eure Flüge? Bei uns ist eben hotel AI dabei. ..
650
Im Flugzeug gab es aber auch ein Kind, das war halt unter einem Jahr alt und hat wirklich bei Start und Landung geschrien wie sonstewas. Als Außenstehender hatte man das Gefühl die Eltern lassen das Kind einfach schreien, aber es war vermutlich einfach nicht zu beruhigen. Man kann ihm den Druck auf den Ohren ja auch noch nicht erklären und Stillsitzen und angeschnallt sein war wohl auch nicht seins...
Also ich denke persönlich, dass es für Eltern und Kind ab ca. 3 Jahren lohnt in Urlaub zu fahren.
585
Ich denk der Grosse is 4 wenn wir fliegen und der kriegt schon was mit und allein aufs fliegen freut er sich! Und der Mini kriegt sowieso net mit egal wo ma Urlaub machen!
6,712
19
26
1,109
26
26
1,109
im reisebüro hatten wir sehr viele kunden, die mit kindern im juli in die türkei geflogen sind
26
585
Unser Mini is da genau 15 Monate und der Grosse 4 Jahre! Bin schon sehr gespannt!
2,617
stimmt schon, dass so ein urlaub eigentlich nur für die eltern ist und die kinder nicht viel davon haben an erinnerungen ect.
Aber als eltern mag ich trotzdem wandern und urlaub haben und abenteuer erleben und nicht wegen kindern zum reisen aufhören.
Seit jahren fahren wir nun jedes jahr nach schweden, für mehrere wochen. haben dort ein häuschen in der wildniss.
Nr. 3 wird das erste mal mit 3 monaten dort sein.
Ob ich mit ihm fliege oder wir auto fahren entscheidet dann das temperament vom junior.
726
4,226
als meine maus 6 Monate war sind wir nach kosovo geflogen (2 stunden) flug super toll überstanden.
1 monat später sind wir nach ägypten geflogen - 3 1/2 stunden im feber. flug auch super überstanden. ich machte mir sorgen wegen dem druck in den ohren beim fliegen, hab ihr nasenspray gegeben und während start und landung geschaut das sie trinkt.
wegen der zeitverschiebung hatte sie keine groben probleme. aber: obwohl ich alle fläschchen etc. nur mit wasser aus flaschen ausgekocht habe, hat eine kleine menge leitungswasser (beim waschen abbekommen) ausgereicht um durchfall zu bekommen. ansonsten gabs überhaupt kein problem.
im hochsommer würd ich einfach für genügend schutz vor der sonne sorgen, dann passt das glaub ich schon.
lg
1,109
die drei stunden hat er super weggesteckt. wir haben eigentlich gesagt, wir richten uns ganz nach ihm, wenn er erst um elf munter wird, ist es halt so zum beispiel. aber er hat sich innerhalb von zwei tagen ganz von alleine angepasst, zu hause dann das gleiche
1,109
1,327
1,109
1,327