Bunte Backwerke

11516171921

Kommentare

  • hallo an alle tollen Bäckerinnen hier!

    ihr habt mich mit diesem Thread mit dem Backfieber angesteckt...Vorallem diese tollen Motivtorten haben es mir angetan! hab aber leider mit einem 4 Monate altem Baby nicht so viel Zeit zum backen.
    so jetzt wollte ich euch meine erste Fondanttorte (war für die Babyparty meiner Tochter ) zeigen :
  • @delua88 echt schön. :)
  • @ Domi2010 danke,war leider noch etwas uneben und viel stress mit nem kleinen Baby, aber spass hats trotzdem gemacht ;-)
  • Wirklich schön geworden @Delua88 :)
  • @ mokey danke Heute werd ich mal vanillekipferl machen .hab noch nie weihnachtskekse gemacht :-/
  • Wow das soejt ka echt toll aus was ihr so gezaubert habt. Ach mann ich wünschte ich wär auch so backambitioniert :) Aber echt Respekt für eure Kunstwerke!
  • Hallo meine lieben ich wollte fragen ob jemand von euch Künstlerisch begabt ist meine schwägerin wird am 19.1 . 18 jahre alt und wir bräuchten jemanden der für die torte die Arien machen kann (günstig) danke schon mal für eure Hilfe ;)
  • Und gibt es jemanden der ein tolles Rezept für eine oreo torte hat? :D danke schon mal :-*
  • Kann mir wer verraten warum meine muffins nicht aufgehen?
  • Wie sieht denn Dein Rezept für die Muffins aus? Hast Du evtl. Backpulver vergessen?
  • @tinchen ich hätt ein rezept für einen Oreo-Cheesecake. Wenn Dich das interessiert, kann ichs nachher posten.
  • @Nici2 entweder fehlt Backpulver oder Natron (speisesoda)
    Wie ist denn das Rezept :)?
  • @Citcat ja bitte ;)

    Gibt es niemanden in tulln der eine Ariel machen kann :(
  • Hab mir ein rezept aus dem internet gesucht backpulver ist drinn aber natron... Kenn ich gar nicht :(
  • @Citcat danke war eine super idee aber der versand sind allein 10 euro ....
  • @Nici2 das bekommst ganz normal dort beim Backpulver oder sonst bei den Gewürzen ;)
    Das ist speisesoda und kommt meistens in Muffins vor.
    Am besten 1 1/2 tl Natron duz und dann geht das schon.
    Ich würd mir leichter tun wenn ich das Rezept sehen würde ;)
  • @tinchen hab schon befürchtet, dass das dann zu teuer kommen wird. Bin für sowas leider völlig unbegabt, sonst würd ich Dir gern helfen
  • @citcat ich möchte gerne das Oreo Cheesecake Rezept! =P~
  • @Citcat danke ist ja kein Problem ;) ds dind wir ja schon 2 :D
  • @tinchen frag mal beim Merkur in tulln nach! Die backen dort die Torten selbst, und auch die Figuren machen sie (angeblich) selbst! Fragen kostet ja nachts ;)
  • @Zwergal gute idee danke dir versuch idt es wert!
  • Hey das sind ja coole Torten die ihr da zusammenbringt!!! Ich wünschte, ich genau so gut Torten backen... und vor allem schmücken... bei mir ist das höchste der Gefühl das Backen von Cupcakes!

    Dem Tipp beim Merkur schließe ich mich an, die backen super Torten mit schönen Figuren.
  • @Nici2 Wenn es mit der eigenen Mischung nicht gelingt, versuch es doch mal mit einer fertigen Backmischung. Hab das auch schon mal probiert und hatte ein perfektes Backergebnis.
  • Habe mir gestern natron besorgt und starte dann einen neuen versuch :)
  • TrudeTrude

    6,299

    bearbeitet 9. 01. 2014, 20:01
    Kennt ihr ein Keksrezept das garnicht bis kaum aufgehen, trotzdem lecker ist?
  • @tinchen ich muss Dich leider vertrösten mit dem Oreo-Cheescake Rezept. Meine Kochbücher sind schon in Umzugskisten verstaut. Ich dachte, ich hätte das Rezept rausgeschrieben - hab ich aber leider nicht :(
  • Hmmm natron hat bei den muffins auch nicht viel gebracht
  • @Trude was meinst du mit garnicht bis kaum aufgehen? die kekse selbst?
  • @Nici2 wieviel ist denn im Rezept angegeben ? Also in meinem, für ca 12 stück, steht 2 tl backpulver und 1/2 tl natron. Und sie sind super geworden.;-) für meine ersten net schlecht. Hihi.
  • @Dani1203 Ja die sehe lecker aus .kannst du das Rezept bitte posten ? Danke
  • @Delua88

    Ja ich hätte gern einen Keksteig, den ich zu Figuren formen kann der dann aber im Ofen nicht aufgeht.

    Schau, das würde ich gern aus Keksteig machen:

  • @georgia ich fotografier es nachher ab und stell es in den Rezepte thread. ;)
  • Von natron ist nichts im rezept gestanden deshalb hab ich genauso viel rein gegeben wie backpulver
  • @Nici2 es wäre viel einfacher wenn du das Rezept mal posten würdest weil sonst kann man dir nicht weiterhelfen.
    Manche Muffins macht man mit Öl und manche mit Butter.
    Manche mit Joghurt und manche mit Milch usw...
    Verstehst was ich mein, es kommt auch drauf an was sonst noch drinnen ist dann kann man dir eventuell besser helfen.
    :)
  • Einfaches Muffin Grundrezept


    Drucken
    Zubereitung
    15 Min
    Backzeit
    15 – 30 Min
    Gesamt
    30 – 45 Min

    Portionen: 12
    Zutaten
    250 Gramm Mehl
    250 Gramm Butter
    150 Gramm Zucker
    4 Eier
    ½ Teelöffel Zimt
    1 Teelöffel Backpulver
    4 Esslöffel Milch
    ½ Teelöffel Vanillezucker
    Zubereitung
    Als erstes das Mehl in eine Schüssel sieben und dann den Rest der Zutaten nach und nach dazugeben und zu einem glatten Teig verrühren.
    Den Teig für mindestens 3 Minuten auf höchster Stufe des Rührgerätes vermengen.
    Eine Muffinform mit etwas Butter einfetten und leicht mit Mehl bestreuen. Alternativ mit Papierförmchen auskleiden.
    Esslöffel vom Teig in jedes Muffinförmchen geben.
    Die Muffins im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad auf mittlerer Schiene zwischen 15 und 30 Minuten backen (abhängig von Größe der Muffins und Art der zusätzlichen Zutaten). Die Muffins sind fertig, wenn sie goldbraun gebacken sind.
    Danach aus dem Ofen holen und in Ruhe abkühlen lassen.
    Mit etwas Sahne und Puderzucker bestäubt servieren.
    Ergänzungsvorschläge: Schokoraspel, Heidelbeeren, Kakaopulver, Nüsse usw…
  • Danke @Nici2
    Okay und dein Problem ist das sie nicht aufgehen?
    Schmecken sie auch komisch oder sind hart?

    Also ich hätte auf jeden fall 1 1/2 tl Natron dazu gegeben

    Wie groß sind denn deine förmchen weil 1 El is schon wenig für ein förmchen.
    Ich mach sie immer bis über die hälfte voll damit sie schön aufgehen :)

    Und ich mach den Teig meist so das ich die leicht flüssige Butter mit Eier, Milch, Zucker und allen nassen Zutaten zuerst schaumig mixe und dann das Mehl dazu geb.

    Sonst such ich dir dann mal mein Rezept raus ;)
  • @Nici2 ich würde mal versuchen, das Mehl mit dem Backpulver zu mischen und erst dann den Rest dazu, bzw. Mehl und Backpulver gemeinsam durch ein Sieb!
    Und so wie raphiii geschrieben hat, erst die flüssigen Zutaten miteinander vermengen und dann zu den "trockenen" dazugeben!
  • @Trude also mein husarenkrapferl-teig geht kaum bis garnicht auf,aber ob du damit die Verzierungen hinbekommst musst du vl einfach ausprobieren...

    ich werds morgen mal reinstellen wenn du möchtest....

    find ich toll eulen kekse....ich steh ja total auf eulen!
  • meine letzten beiden Torten :)
    mokey
  • Ich hab ein neues Fondant Rezept gefunden, total easy!!!


    http://www.backshowdeutschland.com/2013/01/puderzuckerfondant.html?m=1
  • Hat jemand eine Idee was ich auf die Torte von meinem Schwiegerpapa zum 60. rauf machen könnte??
    Und wie macht ihr die Schrift? Auch aus Fondant?
  • mokeymokey

    2,287

    bearbeitet 13. 01. 2014, 18:49
    Toll wie immer @Kari :)
    hast du das Rezept getestet?

    @Domi2010 hat er bestimmte Hobbys oder Interessen?
    Schrift ist auch aus Fondant normalerweise.
  • Habt ihr ein gutes eierloses Rezept für eine Creme zum Kuchen füllen??
  • @Kari

    Hast du das Rezept schon mal versucht? Klingt tatsächlich sehr einfach, einfacher als Marshmallows schmelzen und und und ...

    Schmeckt das auch?

    Frage an alle.

    Wo kann ich richtig schön stark färbende Lebensmittelfarbe kaufen?
  • Domi2010Domi2010

    6,657

    bearbeitet 13. 01. 2014, 21:32
    @babyflash Ich nehm diese creme für z.B Bananenschnitten oder Biskottenkuchen (eine Art Tiramisu). Hab damit auch schon mal einen Schokokuchen gefüllt.

    1 Vanillepudding
    1/2l Milch
    200g Rama
    120g Zucker
    Rum

    Pudding zubereiten (einen schwachen 1/2l Milch, kein Zucker). Immer wieder rühren bis er kalt ist.
    Inzwischen Rama und Zucker schaumig rühren und den kalten Pudding löffelweise dazugeben.

    @mokey ich werde mich vielleicht einfach an einem Fondantaufleger versuchen. Wie ist es denn am einfachsten was rauf zu schreiben? Mit Schoko oder mit Eiweißglasur? Oder mit Fondant?
  • @Domi2010 kommt darauf an wie talentiert du beim Schreiben mit Glasur bist und ob du Buchstabenausstecher hast für den Fondant ;)
    Mit Ausstechern geht es sehr einfach, musst den Fondant nur ein wenig lufttrocknen lassen wenn du ihn ausgerollt hast. Mit Schoko oder Glasur muss man halt spritzen o.ä.

    @Trude Gelfarben/Pastenfarben sind super zum färben und sehr ergiebig. ZB von Sugarflair, am besten mal im Internet suchen.
  • @mokey @Trude
    Habs noch nicht probiert aber auf dem Video schauts voll easy aus. Werds bei der nächsten Gelegenheit ausprobieren! ;)
  • @Trude bei unserem Merkur gibt's Super Farben, zwar nur blau und rot aber die Färben toll :)
    In der backabteilung
  • @Raphiii
    Im Merkur? Ok... gleich mal merken :)

    Ich bräuchte aber auch noch gelb und schwarz. Soll ja ein Minion werden :)

    Gibt es in der Apotheke gute Lebensmittelfarben?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum