2. Kind und jetzt Chaos und Verzweiflung

MichiWMichiW

6

bearbeitet 25. 12. 2012, 20:37 in Smalltalk
Hallo!

Also ich muss jetzte einfach mal mein Herz ausschütten.
Ich hab einen 22 Monate alten Sohn der ein absolutes Wunschkind war.(eigentlich hat es geheißen ich kann keine Kinder bekommen , dann hatt ich vor vier Jahren eine Fehlgeburt und dann kam mein erster).
Ich hab wirklich alles für ihn getan und 13 Monate lang gestillt.
Nach dem abstillen bin ich sofort wieder schwanger geworden ( hab nicht damit gerechnet, dass es so schnell funktioniert, nachdem ich vorher 5 Jahre versucht habe schwanger zu werden.)

Wir haben uns total gefreut und ich bin auch froh, dass der Abstand ( 22 Monate) nicht so groß ist. Hab meinen kleinen so gut es geht darauf vorbereitet und am 15.Dezember war es soweit Sohn Nr. 2 kam zur Welt.

Jakob mein erster ist wirklich total herzig zu ihm. Aber das Problem sind vor allem die Nächte.
Ich hab ihn immer ins Bett gebracht und er hat bei uns im Bett geschlafen, da er wirklich ein total schlechter Schläfer war/ist.
Jetzt ist das Problem das er in der Nacht wieder total oft munter wird und deshalb bin ich mit dem Kleinen ausgezogen und der Papa hat bei Jakob geschlafen. Aber jetzt weint er in der Nach total verzweifelt, weil ich nicht da bin.

Eigentlich hatte ich geplant dass wir zu viert im Familienbett schlafen aber der Jakob wird immer munter wenn ich den Kleinen wickle bzw. wenn ich gerade stille will er sich zu mir kuscheln und das funktioniert natürlich nicht so gut.

Ich bin echt jeden Tag am heulen weil mir mein Großer so leid tut und ich weiß nicht wie ich die Situation am besten lösen soll.

Ich weiß auch nicht wie ich den Großen mittags und abends ins Bett bringen soll ( da ich mich dazu legen muss und er momentan so lange zum einschlafen braucht), wenn mein Mann nicht da ist, da ich jetzt noch relativ häufig stille und der Kleine am Abend Bauchzwicken hat.

Vielleicht hat irgendwer ein paar Tipps oder war in einer ähnlichen Situation!

Mir reichen schon aufmunternde Worte... :((

Glg Michi

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum