hallo, ich bin grade am überlegen wo ich entbinden soll. da ich jetzt in der 8. ssw bin will ich mir nächste woche ein zwei krankenhäuser anschauen gehen um mich rechtzeitig anzumelden.
mein favorit ist die göttliche heiland im 17. bezirk. ist mir irgendwie sehr sympathisch. (bis auf morgen und abend gebet über lautsprecher, aber soll nichts schlimmeres sein
)
hat dort jemand entbunden und kann mir berichterstattung geben?
und was gibt es sonst noch so zu empfehlende krankenhäußer?
und habt ihr eine wahlhebamme gehabt und wart nur ambulant oder ganz normal stationär aufgenommen?
Kommentare
478
1,327
4,035
378
5,568
7,695
3,260
1,583
478
1,327
2,330
1,557
9,896
1,737
Die dritte Geburt war dann im Geburtshaus von Anfang an, meiner Meinung nach die beste Entscheidung für uns. Hätte es dieses bei Maxi und Midi schon gegeben, hätte ich nie freiwillig ein Spital betreten. :-)
8,893
- da wird kein Wert auf bonding gelegt, stillen wird einem nicht wirklich gezeigt (bekam direkt das Hütchen), die Schwestern sind auch eher unangenehm...Bad und Klo in einem auf dem Gang! Spinde für privates am Gang, unbeschränkter besucherzugang auf den Zimmern (lag in nem 4-Bett Zimmer und jede hatte zwischen 3 und 8 Leute da, ganz toll, wennst stillen musst und jeder gafft)..... 8-X die Kreißsäle kannst echt vergessen...links und rechts ne Wand mit Fenstern und Jalousien, und als "Tür" hast vorhänge...
Die schlumpfine kürzlich im kh hietzing (auch gern kh Lainz genannt) - immer wieder gern!
Total liebes Personal! Schön ruhig weil nicht überbelegt oder voll. Bonding wird unterstützt. Stillen wird einem richtig gezeigt. Kleine Zimmer mit eigenem Bad und Klo, safe im Schrank für Wertgegenstände. Extra Aufenthaltsraum für Besuch!!! :x und die Kreißsäle sind auch schön :x
5,568
6,238
Kannst du mir vielleicht sagen ob das besser ist als in der Ragnitz oder warum ist deine Entscheidung schließlich auf Leonhard gefallen?
7,049
Aber ich werd das nächste mal wahrscheinlich doch nach St Leonhard gehen weil ich es ein bisschen gemütlicher finde, es is halt alles kleiner.
Wobei mir in der ragnitz die Ruhe und die Natur gefallen hat, aber wir waren so viele Mütter das das babyzimmer immer voll war, obwohl man das babyzimmer eigentlich eh nicht braucht....hm schwer zu sagen :-??
Auf was legst du denn persönlich viel wert ?
378
8,893
6,238
Ich hab ja mein letztes Kind im KH bekommen und meine Bettnachbarin hatte täglich von 9in der Früh bis 8 am Abend so zwischen 2 und 15 Leute zu besuch - im Zimmer.
Ich hab mir jetzt beides angesehen und Ragnitz wirkt "schöner" während das Sanatorium Leonhard eben gemütlicher wirkt.. Kann mich irgendwie nicht entscheiden im Moment
1,693
7,049
Ich hab mir auch so schwer getan.
Naja der Grund warum ich mich dann für die ragnitz entschieden hab war das man wenn die Geburt einsetzt schön spazieren gehen kann...tja es war mein erstes Kind und das ich ja dann mitten in der Nacht und unter wehensturm entbinde, daran hab ich nicht gedacht )
Außerdem konnte ich mit wehen nicht mal einen Schritt gehen, aber jetzt weiß ich es besser
Aber was ich weiß ( ich kann's jetzt aber nicht genau sagen) bekommt man in der ragnitz fix ein Einzelzimmer
Und da es ja nicht dein erstes Kind ist, zwingt dir glaub ich keine Schwester einen babywäsche Kurs an )
Das heißt du musst nicht ins babyzimmer.
Aber ich hab dort alles mal vorzeigen müssen, wickeln waschen etc erst danach hab ich meinen eigenen Wickeltisch bekommen 8-|
6,238
Na hingehen werd ich wohl nirgends mehr. Weil meine Hebamme meinte schon ich muss notfalls eh ins andere Haus kommen, wenn sie schon dort eine Geburt hat. Weil bis sie dann bei mir wäre, würde sich das vermutlich gar nicht mehr ausgehen..
4,766
1,693
4,766
Ich hab am 01.07.2013 entbunden.
1,904
3,562
ich fand es toll (: die hebamme war super und die schwestern auch (: haben mir alles super erklärt und waren sehr hilfsbereit (:
war in einem 2 bett zimmer aber alleine das einzigst doofe das wc und die duschen sind am gang. familienzimmer und einige,andere haben jedoch dusche und wc im zimmer.
babysmile fotos werden auch gemacht (: würde sofort wieder hin gehn (:
1,693
4,766
Ja ich war sehr zufrieden und würd immer wieder hingehn. Aber jetzt bauens ja dann um glaub ich.
2,910
1,693
1,287
3,260
4,766
1,693
1,287
190
3,260
2
21
empfehle ich aber nicht weiter
478
Wollt ich mir nämlich anschaun. Aber auch meine mutter findets schrecklich.
Mein bauch gfühl hat mich von anfang an am ehesten zur göttlichen heiland getrieben. Und zusätzlich bin ich in 2 min mim auto dort :-)
Aber werd mir am 13.1. mal eine führung anschaun.
@all Gibts erfahrungen aus der göttlichen heiland??
Vielen dank für all die antworten.
2,910
305
10,917
Wollte ja nach Baden, aber die Schweinebeine haben am 20. Dezember die Gyn aufgelöst. X(
15,670
2,367
3,260
War für mich auch ein Grund dort zu entbinden
3,260