Wo habt/werdet ihr entbinden?

Paula_BrePaula_Bre

478

bearbeitet 3. 01. 2014, 14:15 in Geburt
hallo, ich bin grade am überlegen wo ich entbinden soll. da ich jetzt in der 8. ssw bin will ich mir nächste woche ein zwei krankenhäuser anschauen gehen um mich rechtzeitig anzumelden.
mein favorit ist die göttliche heiland im 17. bezirk. ist mir irgendwie sehr sympathisch. (bis auf morgen und abend gebet über lautsprecher, aber soll nichts schlimmeres sein :) )
hat dort jemand entbunden und kann mir berichterstattung geben?
und was gibt es sonst noch so zu empfehlende krankenhäußer?
und habt ihr eine wahlhebamme gehabt und wart nur ambulant oder ganz normal stationär aufgenommen?
«134

Kommentare

  • ups habs unabsichtlich 2 mal erstellt. wie kann ich denn einen jetzt wieder schließen?
  • Ich möchte gerne bei den Brüdern in Linz entbinden. Sehe es mir nächste Woche genauer an
  • Das können nur die Admins machen ADMIN, Tschutschu oder Trude ;)
  • ich werde im kh hietzing entbinden. bisher waren alle sehr nett - bei der akupunktur, hebeammensprechstunde, vorbereitungskurs, ... bald kann ich dir sagen, obs die richtige entscheidung war ;)
  • ich werde in Korneuburg entbinden, außer die Kleine kommt vor der 34. Woche, dann wird's Tulln.
    Ligachef
  • Smz-ost
  • St.josef
  • Habe zwei mal in korneuburg entbunden und würde es jederzeit wieder machen. Vom smz ost habe ich bis jetzt nur schlechtes gehört :/ göttlicher heiland soll auch sehr gut sein laut einer freundin
    Ligachef
  • @bauchzwerg eine freundin von mir war bei den schwestern und war dort sehr zufrieden!
  • Die Schwestern haben eine Geburtenstation
  • LKH Wr. Neustadt wird's bei uns werden!
  • Hab meinen großen in Korneuburg entbunden - würd ich aber nie wieder tun - diesmal wirds wahrscheinlich Tulln
  • Ich hab meinen Großen in Hietzing entbunden, würde dort nicht mehr hingehen.. Diesmal ist eine Hausgeburt geplant, sollten alle Stricke reißen, bin ich im SMZ-Ost vorgemerkt, das ist nämlich gleich ums Eck und mein Gynäkologe Ost dort Oberarzt!
  • Ich war zwei Mal im St.Josef und mit dem Personal mittelmäßig zufrieden, daher würde ich dir dort eine eigene Hebamme empfehlen. Ich hatte meine dabei.
    Die dritte Geburt war dann im Geburtshaus von Anfang an, meiner Meinung nach die beste Entscheidung für uns. Hätte es dieses bei Maxi und Midi schon gegeben, hätte ich nie freiwillig ein Spital betreten. :-)
  • Hab den ersten Schlumpf im Hanusch kh bekommen - NIE WIEDER
    - da wird kein Wert auf bonding gelegt, stillen wird einem nicht wirklich gezeigt (bekam direkt das Hütchen), die Schwestern sind auch eher unangenehm...Bad und Klo in einem auf dem Gang! Spinde für privates am Gang, unbeschränkter besucherzugang auf den Zimmern (lag in nem 4-Bett Zimmer und jede hatte zwischen 3 und 8 Leute da, ganz toll, wennst stillen musst und jeder gafft)..... 8-X die Kreißsäle kannst echt vergessen...links und rechts ne Wand mit Fenstern und Jalousien, und als "Tür" hast vorhänge...

    Die schlumpfine kürzlich im kh hietzing (auch gern kh Lainz genannt) - immer wieder gern!
    Total liebes Personal! Schön ruhig weil nicht überbelegt oder voll. Bonding wird unterstützt. Stillen wird einem richtig gezeigt. Kleine Zimmer mit eigenem Bad und Klo, safe im Schrank für Wertgegenstände. Extra Aufenthaltsraum für Besuch!!! :x und die Kreißsäle sind auch schön :x
  • Luis ist in Klosterneuburg auf die Welt gekommen, würd ich persönlich nicht nochmal machen.
  • @Raphiii du hast doch im Sanatorium Leonhard entbunden oder?
    Kannst du mir vielleicht sagen ob das besser ist als in der Ragnitz oder warum ist deine Entscheidung schließlich auf Leonhard gefallen?
  • Ich hab in der ragnitz entbunden @Mimi78 und es war herrlich :)!
    Aber ich werd das nächste mal wahrscheinlich doch nach St Leonhard gehen weil ich es ein bisschen gemütlicher finde, es is halt alles kleiner.
    Wobei mir in der ragnitz die Ruhe und die Natur gefallen hat, aber wir waren so viele Mütter das das babyzimmer immer voll war, obwohl man das babyzimmer eigentlich eh nicht braucht....hm schwer zu sagen :-??

    Auf was legst du denn persönlich viel wert :)?
  • @Chaoskeks90 schön, eine positive stimme für hietzing zu hören. ich hatte bisher wie gesagt, dort immer ein sehr gutes gefühl.
  • Sie waren auch total lieb dort! Ich würd sofort wieder dort entbinden!!
    sandy_l schrieb: »
    @Chaoskeks90 schön, eine positive stimme für hietzing zu hören. ich hatte bisher wie gesagt, dort immer ein sehr gutes gefühl.

  • @Raphiii Danke! Mir ist am wichtigsten, dass ich meine Ruhe habe ;)
    Ich hab ja mein letztes Kind im KH bekommen und meine Bettnachbarin hatte täglich von 9in der Früh bis 8 am Abend so zwischen 2 und 15 Leute zu besuch - im Zimmer.
    Ich hab mir jetzt beides angesehen und Ragnitz wirkt "schöner" während das Sanatorium Leonhard eben gemütlicher wirkt.. Kann mich irgendwie nicht entscheiden im Moment ;)
  • Ich wohne in Wr.Neustadt und habe in Neunkirchen entbunden! Sollte ein zweites kommen gehe ich sofort wieder nach Neunkirchen
  • Versteh ich :)
    Ich hab mir auch so schwer getan.
    Naja der Grund warum ich mich dann für die ragnitz entschieden hab war das man wenn die Geburt einsetzt schön spazieren gehen kann...tja es war mein erstes Kind und das ich ja dann mitten in der Nacht und unter wehensturm entbinde, daran hab ich nicht gedacht :))

    Außerdem konnte ich mit wehen nicht mal einen Schritt gehen, aber jetzt weiß ich es besser ;)

    Aber was ich weiß ( ich kann's jetzt aber nicht genau sagen) bekommt man in der ragnitz fix ein Einzelzimmer :)
    Und da es ja nicht dein erstes Kind ist, zwingt dir glaub ich keine Schwester einen babywäsche Kurs an :))
    Das heißt du musst nicht ins babyzimmer.
    Aber ich hab dort alles mal vorzeigen müssen, wickeln waschen etc erst danach hab ich meinen eigenen Wickeltisch bekommen 8-|

  • Uiii die überprüfen die wickelkünste hihi @Raphiii find ich irgendwie sogar süß ;)
    Na hingehen werd ich wohl nirgends mehr. Weil meine Hebamme meinte schon ich muss notfalls eh ins andere Haus kommen, wenn sie schon dort eine Geburt hat. Weil bis sie dann bei mir wäre, würde sich das vermutlich gar nicht mehr ausgehen..
  • @daphne hab auch in neunkirchen entbunden und war auch total zufrieden. :-)
  • @Claudia2606 Es sind ein paar im Forum die in Neunkirchen entbunden haben! Wann hast du entbunden?
  • Echt? Hab noch mit keinen geschrieben gg
    Ich hab am 01.07.2013 entbunden.
  • 1 kind bei den brüdern und kann nur gutes sagen und 2 kind wird wieder bei den brüdern entbunden :-)
  • NanaNana

    3,562

    bearbeitet 3. 01. 2014, 22:07
    liebe @Paula_Bre also ich habe im april 2013 im göttlichen heilland entbunden war 5 tage dort und hab kein einziges gebet gehört.
    ich fand es toll (: die hebamme war super und die schwestern auch (: haben mir alles super erklärt und waren sehr hilfsbereit (:
    war in einem 2 bett zimmer aber alleine das einzigst doofe das wc und die duschen sind am gang. familienzimmer und einige,andere haben jedoch dusche und wc im zimmer.
    babysmile fotos werden auch gemacht (: würde sofort wieder hin gehn (:
  • @Claudia2606 Von denen die ich da vom schreiben her kennenlernte war ich die erste die entband, ich ging heim und eine andere vom Babyforum entband, dann du und eine noch im November! Ich entband am 19 Mai
  • @daphne achso eh ein paar ;-)
    Ja ich war sehr zufrieden und würd immer wieder hingehn. Aber jetzt bauens ja dann um glaub ich.
  • Ich möchte ins akh oder smzo
  • @Claudia2606 Ja irgendwann fangen sie zum umbauen an! Ich hatte leider einen Notkaiserschnitt
  • Ich hab vor 6 Wochen im SMZ Ost entbunden und bin begeistert!!! War alles top :D
  • Vor 6 wochen!Süüüß! Gratuliere!
    Krisi
  • @daphne uje. Das wünscht man sich natürlich nicht. :-( ist alles in ordnung mit euch 2 ??
  • @Claudia2606 Ja danke jetzt schon! Ich hatte einen insulinpflichtigen Schwangerschaftszucker! Wie ging es dir bei der Geburt? Für mich brach eine Welt zusammen als ich hörte "ab in den OP das wird ein Notkaiserschnitt"
  • @angel dankeschön :\">
  • Hab in der semmelweisklinik entbunden - nie wieder!!
  • Das hab ich schon öfter gehört,dass semmelweiß nicht gut sein soll
  • Ich habe auch vor 6 Wochen im SMZ-Ost entbunden. Hat alles voll gepasst. Und alle waren Super lieb dort :)
  • St Josef
    empfehle ich aber nicht weiter
  • Ok. Also vom st. Josef is die mehreit eher nicht so begeistert.
    Wollt ich mir nämlich anschaun. Aber auch meine mutter findets schrecklich.
    Mein bauch gfühl hat mich von anfang an am ehesten zur göttlichen heiland getrieben. Und zusätzlich bin ich in 2 min mim auto dort :-)
    Aber werd mir am 13.1. mal eine führung anschaun.
    @all Gibts erfahrungen aus der göttlichen heiland??

    Vielen dank für all die antworten.
  • Zu diesem krankenhaus werde ich mich nicht äusern zum göttlichen heiland weil jeder es anders empfindet bzw bei jeden ander ist ich sag nur so viel bevor ich dort entbind bekomm ichs zuhause.
  • Ich hab 2 mal ambulant in FB entbunden und würde es nur mehr so machen. Im Juni ist es wieder soweit :)
  • stefanellastefanella

    10,917

    bearbeitet 4. 01. 2014, 09:57
    Ich entbinde in Mödling.

    Wollte ja nach Baden, aber die Schweinebeine haben am 20. Dezember die Gyn aufgelöst. X(
  • ich hab in st.pölten entbunden, würde aber nur mehr im st. josef entbinden (da is meine frauenärztin).
  • Ich habe Juli im akh entbunden und bin sehr froh dass ich auch unseren Benjamin dort entbinden kann :-) hab mich super betreut gefühlt!
  • Meine auch @Muki :)
    War für mich auch ein Grund dort zu entbinden
  • @mijo,nicht Muki.da hat mich mal wieder die autokorrektur erwischt
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum