Nach der Karenz

pfauchypfauchy

409

bearbeitet 9. 11. 2011, 19:30 in Smalltalk
ich bin mal wieder neugierig ;) - was macht ihr eigentlich nach Ende der Karenz? Geht ihr danach wieder arbeiten oder könnt/wollt ihr zu Hause bei den Kindern bleiben? Es ist ja auch schon eine Geldfrage. Arbeitet ihr dann Teilzeit oder Vollzeit? Bei mir war es ja so, dass ich bei meiner Großen wieder Teilzeit arbeiten wollte, als sie 20 Monate alt war, a) haben wir Geld gebraucht und b) habe ich immer gerne gearbeitet. Dann kam etwas unvorhergesehens dazwischen (ich arbeite in einem Familienbetrieb) und ich musste von heute auf morgen wieder min. 30h/Woche arbeiten gehen. Beim Kleinen war es dann so, dass ich Teilzeit einspringen "durfte", als er 3 Monate war (da kam er in die Arbeit mit), ab 8 Monaten hat ihn 2 Tage/Woche meine Schwiemu betreut und seit er 1,5 Jahre ist, ist er in der Krabbelstube bzw. jetzt im Kiga mit Nachnittagsbetreuung. Ich liebe meine Arbeit, aber manchmal hätte ich schon gerne mehr "Freizeit" für meine Kinder und den Haushalt

Kommentare

  • dietinidietini

    81

    bearbeitet 9. 11. 2011, 23:24
    also ich habe auch immer sehr gern gearbeitet genieße das karenziert sein jedoch sehr. mir ist es wichtig dass ich bei meinem kleinen bin. ich geh nach der karenz 4 tage die woche wieder in meine alte firma für max 20 stunden, wenn überhaupt so viel. mir gehts da nicht ums geld, sondern ich tus gern.3 mal die woche schaut die oma auf den kleinen und einmal bleibt schatzi bei unserem sohn zuhauße, das ist für mich dass beste, denn ein betreuung durch eine fremde person kommt für mich einfach nicht in frage. jannik kommt erst mit 7 in die schule, da will ich ihn jetzt mit bissi über 2 jahre nicht schon weggeben, er muss sich eh noch früh genug an den "ernst des lebens" gewöhnen. auch mit kiga werden wir so spät wie möglich beginnen. um erfahrungen mit anderen kindern zu sammeln geh ich in spielgruppen mit ihm. für mich persönlich ist das die ideale variante. so kann er morgens lang schlafen und 2-3 stunden nach dem er wach ist bin ich wieder zuhause. ich versteh dich da total dass du da manchmal gerne mehr freizeit hättest.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum