Wie heißen eure Zwerge?
1,327
Ab wann habt ihr die Namen gehabt und war es schwer oder doch eher einfach
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
1,327
Neu hier? Registriere dich kostenlos, um mit anderen Eltern zu tauschen.
Kommentare
10,917
Jedenfalls bekommen wir ein Mädchen und sie heißt Magdalena.
Den Bubennamen hatten wir bis zum Outing nicht so recht draußen... Mein Schatz hat von Anfang an gemeint, es wird sowieso ein Mädchen und hat sich daher bei Bubennamen lange nicht sehr ins Zeug gelegt - und die Vorschläge die er dann gemacht hat (Samuel, Matthias oder Alexander) wollte ich nicht... Und er war mit meinen Vorschlägen (Thomas oder Philipp) auch nicht einverstanden.
Als Kompromiss hätten wir wohl Michael genommen, wobei ich bei einem Bubenouting sicher noch weiter für "meine" Namen gekämpft hätte.
2,421
Aber dieses Mal ist es nicht so einfach. Auch wenn meine Namensfavoriten feststehen
3,105
Habens einfach gemacht - ich hab alle namen auf einen zettel geschrieben und er hat alle die ihm nicht gefallen haben durchgestrichen. Hat im ersten anlauf geklappt und übrig geblieben sind felix und alice
Nach dem mädchen-outing in der 19.ssw ist es auch bei alice geblieben
1,808
726
Amalia war schon immer einer meiner Favoriten und da das mit den Initialen von meinen Mann übereinstimmt haben wir uns für den entschieden. Es war sowieso immer klar für mich, dass mein Kind mehr Namen haben soll, also noch Dorothea hinzugefügt einfach weil wirs schön und passend finden und Eva, weil meine Schwiegermami so heißt und sie für unser Kennenlernen verantwortlich ist und eine sehr bedeutende Rolle in unserem Leben spielt. Allerdings sagen wir [Ewa] und nicht [Efa] so wie ihr Name ausgesprochen wird.
Amalia Dorothea Eva
Kosename: Mali
1,327
Bub: Gabriel - Giovanni
Mädchen : Romina - Mia
Haben beide italienische Wurzel und auch einen italienischen Familiennamen
1,808
1,693
4,163
PATRIK ♡♡
10,377
Entschlossen haben wir uns dann fix wenige Wochen vor der Geburt!
Unser Schatz heißt Niclas Elias ♥
Bei einem Mädel wärn wir uns sofort einig gewesen! Da wärs eine Sophie oder Sophia geworden :x
7,524
8,852
(das musste kurz sein, aber jetzt muss ich weiter packen *seufz*)
10,377
8,454
904
12
zwischenzeitlich hatten wir lustige kosenamen wie "kuni" - für kunibert und kunigunde x)
jetzt ist niklas drei monate alt