Alles Rund um Beikost

lovemybabylovemybaby

1,808

bearbeitet 22. 12. 2013, 01:23 in Ernährung & Stillen
hab nirgends einen generellen Thread gefunden.

mein kleiner wird in einer woche 4 monate . er zeigt schon interesse am essen. umdrehn kann er sich noch nicht.

wie füttert ihr? in der wippe? mit was habts ihr angefangen? im supermarkt finde ich nur alles nach dem 4. Monat und nichts ab dem 4. Monat.
wie macht ihr die gläschen warm? in der mikro?

freu mich über viele tips und mamis zum austauschen :)

Kommentare

• Nach dem 4. Monat heisst nach dem 4. Lebensmonat sprich mit 4. Monaten ist das 4. Lebensmonat vollendet :D

Ich mach brei selber grade am Anfang ist das super weils ja nur paar Löfferl essen,dann den Rest wegwerfen wäre schade.

Gläschen wenn sie bekommt (mische zwischen selbstgemacht und Gläschen) dann mach ich dir in der Micro warm... am besten du nimmst nur a bissl raus und das dann warm dann kannst den rest noch 1 Tag im Kühlschrank aufgewahren.

Ich hab anfangs am schoss gefüttert, dann in der Wippe und jetzt im Hochstuhl weil sie schon ganz gut sitzt und sie schaufelt so da dauert das essen nie länger als 10min. =))

Wir haben mit Pastinake angefangen die ich mir aber aufmalen konnte... kürbis kam gut an und karotte auch wobei sie dann aber bissl verstopfung hatte.

• http://www.babyforum.at/discussion/5547/ab-wann-beikost#Item_265

hier haben wir auch schon sehr viel über beikost diskutiert...kannst ja mal reinschaun ;)
  • @Favole ok danke :) also wenn dann sowieso erst mit dem vollendeten 4. Monat anfangen oda? so viele die ich kenne fangen mit der 16. woche an.

ich bin noch recht froh das er noch nicht isst gg mit flascherl geht halrlt schneller und einfacher gg

@Bika ok super danke hab überall gesucht aba nix gefunden gg
  • Wir haben mit 3 monaten angefangen mit rücksprache des ka.
    Das kind zeigt e wenn es bereit ist
  • @Hexele013 dein kleiner is sowieso a ganz a flotter :D
  • weil er einfach einen leiwanden namen hat :x
  • wie heissd er laicht?
  • Wenn das @mijo schon so schreibt schätz ich Noah :D Stimmts :))
  • Unser Sohn isst seit er 4 Monate alt ist Frühkarotten. Die Gläschen sind kleiner und ich löffel die Hälfte raus und stelle sie in den Kühlschrank. Erwärmen tue ich sie in heißem Wasser. Hab irgendwo einmal gelesen, dass in der Mikro aufwärmen nicht so gesund ist.
    Am besten isst er in seiner Wippe und heute ist er sogar fast dabei eingeschlafen - das sah echt voll herzig aus :))
  • Das mit der mikro ist ein blödsinn,das hat einen anderen grund aber net weil es ungesund ist
  • Wasserbad ist mir persönlich sympathischer und es erwärmt sich gleichmäßiger.
  • Ja genau um das gehts ums gleich màssig erwärmen aber ich habe jetzt die watt und min schon raus gefunden jetzt gehts schneller
  • nein, heißt nicht noah :) aber er trägt einen wunderschönen namen, den wir auch in der engen auswahl hatten :x
  • @Hexele013 wie heissd er jz :D

hm ja werds zuhause auch in der mikro machen und fir unterwegs den flascherlwärmer (den ich @Favole) abkaufe gg hernehmen weil ne steckdose findet man immer gg
  • hihi asso gg so heissd mein vater :) & er hat gesagt er hat seinen namen aus kind immer gehasst aber wo er älter wird findet er ihn richtig super :)
    total süß dein kleiner mann :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum