Milchschorf

deniseedenisee

723

bearbeitet 31. 12. 2016, 13:21 in Gesundheit & Pflege
Hallo,

Meine Kleine ist 3 Monate alt und sie bekommt am Kopf den #Milchschorf.

Was habt ihr denn für Tipps und Tricks um den zu 'beseitigen'?
getaggt:

Kommentare

• solangs nicht nässt oder juckt würd ich gar nix machen :-)
  • @Malinarco sie hats an der stirnkontur..
    Ok wie merk icj das wenns ihr juckt :-?
  • Mit dem eigenen baby urin abtupfen....
  • schnurline wrote:
    Mit dem eigenen baby urin abtupfen....

Hmmm und was soll das bringen? ??
  • @schnurline hab grad bisschen schmunzeln müssen.
  • Uns wurde gesagt entweder mit muttermilch einreiben oder mit olivenöl über nacht und eine haube drüber
  • Meine kia meinte es vergeht von alleine, man kann es ein wenig ölen mit OlivenÖl und dann baden danach mit einer babybürste ausbürsten,hat gut geklappt bei uns
  • Urin hilft angeblich auch bei Schuppenflechte :D
    Ich hab aber auch lieber Öl genommen - über Nacht einwirken und vorsichtig ausbürsten.
  • Olivenöl hilft gut .
  • Hab 'angst' dass es ein anzeichen auf Neurodermitis sein könnte..
    Ich hab leider Neurodermitis (aber komischerweise nur im Winter bei der Heizperiode)
    In der ss hatte ich keinen juckreiz und nichts.

Wie lange soll ich warten um es zu 'behandeln'?

Habe es erst heute entdeckt.. kopf waschen wir sonst immer min babyshampoo (weil wir so viele Haare haben)
  • lovemybabylovemybaby

1,808

bearbeitet 22. 12. 2013, 00:21
    nein das hat nichts mit nd zu tun. soweit ich weiss nicht. das sind ja trockene schuppen sie nicht wehtun gar nichts.

meiner hatte es extrem sind nicht mal haare da gewachsen ;D hab kopfhaut etwas nassgemacht mit kamm und bürste gegen den strich bebürstet und dann den kopf mit dem duschkopf abgespült. und vl noch mit shampoo durchwaschen habs mehrmals machen müssen und nach ner woche war er wieder da. da hab ichs gleixh wieda gemacht. nun wachsen auch haare gg

mach dir keine sorgen das haben aehr viele babys
  • @lovemybaby nur mit weicher bürste bürsten oder auch min babykamm gegen sen strich?
  • ich hab mim babykamm vorsichtig gemacht das si sich bisschen gehoben haben dann mit der weichen bürste aba die schuppen bleiben eh in den haaren hengen musst dann mit wasserstrahl nu wegdoa
  • Was ist denn Milchshorf? was muss ich mir denn darunter vorstellen???
  • googelts mal da gibts eh bilder. sind so hautfarbene weisse schuppen auf der hopfhaut fast wie ein fisch :D
  • Ich hab bei meiner kleinen von avene das milchschorfgel benutzt. Halbe stunde vor dem baden auf die Kopfhaut leicht einmassieren und dann vorsichtig gegen den strich raus kämmen. Wir habens zweimal benutzt und weg wars.
  • Naja es hilft,was es bringt keine ahnung aber es hilft es hilft auch gut bei mundsoor also.wir hatten.es sofort weg
  • Wir schmieren mit nachtkerzenöl.
  • Melina hats auch und wir haben gar nix gemacht und ist schon fast weg...
  • Meine Kleine hat auch einen Milchschorf, der ihr die ersten drei Lebensmonate auch nichts ausgemacht hat aber nun beginnt er sie zu jucken. Sie kratzt sich mehr und mehr...könnte erste Anzeichen von Neurodermitis sein, meinte meine Kinderärztin.
    Was kann ich machen um den Juckreiz zu lindern? Hat jemand Erfahrung?
  • nicht austrocknen lassen eine fettende salbe drauf geben
  • Meine hats auch und ich lass es einfach..geht schon von selbst weg!!
  • Meine kleine hat an der stirnkontut so hmm orangenen milchschorf :/
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum