Kurze Frage? Schnelle Antwort! #2

1246735

Kommentare

  • @Favole ich würd mal beim kia anrufen..,weil die Frage ist, wo kommt das Fieber her? Emma hatte das letztens auch.,, Fieber, aber keine verkühlung... Und dann war es eine bakterielle Infektion und sie bekam Antibiotika! Könnte ja zb auch ein harnwegsinfekt sein, oder so!
  • Problem daran mein kia is heute nicht mehr da ...
  • @favole ward ihr in den letzten Tagen impfen oder zahnt sie gerade stark? Weil daran kanns natürlich auch liegen. Wenn sie sonst nix hat und sich anscheinend soweit gut fühlt, viel trinken lassen und evtl ein Vibucol geben. Wenns morgen nicht besser ist, KiA anrufen. Wenns heut noch schlimmer wird, kannst immer noch in der Ambulanz anrufen. Kannst bei der Temperatur aber auch schon ein Fieberzäpfchen geben, wenn Du Dich damit sicherer fühlst
  • FavoleFavole

    11,334

    bearbeitet 18. 12. 2013, 17:13
    Impfen waren wir nicht...Zähne könnten sein aber sie lasst mich nicht schauen... ihr gehts soweit gut ja wenns morgen nicht besser ist fahr ma sowieso zum arzt... danke euch mädls :-*
  • Vielleicht das 3 tage fieber. ..hatte meiner auch
  • Hab gelesen da haben die kids meistens ausschlag...
  • Ja der ausschlag kommt nach dem dritten tag!
  • nono ist verkühlt - husten, schnupfen und natürlich mal wieder 39,1 fieber. mexalen kriegt er dann eh vorm schlafen, hustensaft gibts auch und die nivea nasefrei, vorm schlafen noch den nasiben für babies. gibts sonst tipps, wie ichs ihm angenehmer machen kann? so ist er gut drauf, kugelt über seine spieldecke, spielt und plappert. ich dachte mal an feuchte tücher überm heizkörper und aufgeschnittene zwiebel? noch wer tipps :/
  • Matratze höher lagern das er leichter luft bekommt... sonst fällt mir nicht mehr viel ein
  • er hat eh einen kleinen polster drin, seit er schnupfen hat. im bett flaucht er immer meinen 8-|

    zu deiner frage vorher @favole ich geb zapferl ab 39,5 in regelmäßigen abständen. ansonst nur vorm schlafen gehen oder wenns ihm schlecht geht :)
  • Mein kleiner fiebert seit gestern wegen 6 fache ....habe nichts daheim
  • @georgia wie hoch ist das Fieber denn? Habt ihr eine Apotheke in der Nähe, die Dienst hat? Weil bis 20:00 dürfen sie noch keinen Nachtzuschlag verrechnen. Würd ihm aber nur was geben, wenns höher ist.
  • 38,7 war höher .es geht ihm auch gut ....
  • @Georgia Also, wenns ihm gut geht würd ich nicht unbedingt was geben, viel trinken lassen und eher leichte Kleidung, damit er die Hitze abtransportieren kann.
  • @citcat trinken tut er momentan schlecht .......und ich muss nachts auch die kleidung wechseln ..er is nass ...
  • Kennt wer einen guten selbstgemachten hustenSaft??? HausMittel???
  • @mado1 zwiebelsaft oder rübensaft wennst google das findst an haufen...
  • Und kennt die jemand?? Helfen die wirklich?? Welcher ist besser?? Hat wer Erfahrung damit?
  • Schleimlöser:
    Zwiebeln klein schneiden und dick mit Zucker bestreuen, den Saft Löffelweise geben.

    Hustenstiller
    Warmes Wasser, Honig, Zitronensaft
    Thymiantee

  • @mado1 ich mach fast jedes Jahr Maiwipferlsaft, den hat schon meine Oma immer gemacht. Aber den kann man halt echt nur im Mai machen. Und ich glaub für ganz kleine Zwergis ist der wegen der ätherischen Öle auch nicht geeignet.
  • @Citcat
    Hast du ein Rezept? Ich würd den nächstes Jahr auch gern machen.
  • @Trude wie lang dauert das bis Saft entsteht? Da leg ich die zwiebet auf ein Teller und streu Zucker drüber?? KandisZucker?
  • Ja, @trude hab ich irgendwo. Hab dieses Jahr in der SS keinen gemacht, weil ich nicht wusste, ob ich ihn dann überhaupt nehmen darf. Aber allzu weit kanns nicht sein. Ich suchs Dir raus, wenn ich in meiner Stilldemenz nicht vergesse :)
  • @mado1
    Ja Kandis geht auch, wenn du ihn leicht warm stellst geht es schneller (auf die Heizung vielleicht) musst dennoch gute 30min warten.
    Zwiebeltee verstärkt den Hustenreiz aber ein bisschen, weil er schleimlösend ist
  • Ok danke euch >:D<
  • Kann das sein das meine kleine von der 6 fach Impfung Verstopfung und Blähungen bekommen hat?
  • @mado1 schleimlösende Mittel/Säfte aber nicht mehr knapp vorm Schlafengehen geben! Am besten die letzten 2 Stunden vorher nichts schleimlösendes, sondern nur mehr Hustenstiller. Sonst bekommt man im Liegen schlecht Luft, wenn sich dann der Schleim löst.
  • Gibt's in der scs nen Raum, wo ich ungestört stillen kann (ähnlich wie im donauzentrum?) :-/ :-? :-/
  • Ok danke! Er hustet eigentlich nur in der Nacht! Werd Morgen früh anfangen, aber eher hustenstiller! Keine Ahnung, den ganzen Tag is nix und sobald er schlafen geht gehts los! Die ganze Nacht hustet as soviel! Hoff es hilft was!
  • @Chaoskeks90 Es gibt Familien-WCs, die kannst als ganzes absperren (also inkl. Waschvorraum). Ich glaub dass es dort auch Sitzmöglichkeiten gibt und du stillen kannst, aber sicher bin ich mir nicht.
    Eigene Stillräume hab ich heut keine gefunden.
  • @mado1
    Geht es um den Großen oder den Kleinen?

    Was auch hilft, in Kopfnähe feuchte Handtücher aufhängen, damit das Kind feuchte Luft atmet.
  • Der Grosse @Trude
    Seit er kiga geht hat er oft husten immer nur nachts, sonst ist er nie krank aber dieser husten! Mag nicht dauernd Medikamente geben!
  • @Chaoskeks90 in der scs beim dohnal ist ein eigener raum, zum wickeln und ein gemütlicher stillsessel ;-)
  • TrudeTrude

    6,299

    bearbeitet 18. 12. 2013, 21:41
    @mado1
    Dann versuch das Honigwasser. Warmes Glas Wasser 1 EL Honig und wenn du hast ein bisschen Zitronensaft. So das es wie eine leichte Soda schmeckt.

    EDIT:
    In Deutschland habe ich zu Erkältungszeit immer Fenchelhonig gekauft, der ist auch sehr gut bei Erkältung und Husten.
    abtei_fenchel_honig.jpg
  • Aaaaah sehr cool :D danke @glückskind und @frühlingskind
  • Danke >:D<
  • wann habt ihr angefangen die sachen fürs baby zu kaufen? :)
    ich starte morgen in die 11. ssw und die zeit verrinnt mir jetzt schon. :D


    und wann habt ihr euch im krankenhaus angemeldet? ich befürchte ich bin eh schon sehr spät dran. :/
  • An dem tag als ich den positiven test inden fingern hatte bin ich schon kaufen gefahren :))

    In unsrem kh war das anmeldungsgespräch in der 25./26.ssw :)
  • Hab die ersten Sachen recht spät, ich glaub erst im 5 Monat gekauft. Bei mir hats gereicht als ich mich in der 36SSW angemeldet hab.
  • Anmeldung: kommt aufs KH an, in Wien sehr früh, sonst ab 25. SSW, meist noch später

    Kaufen: ich hab einen Strampler und den Maxi Cosi vorher gekauft. Alles andere erst nach der Geburt ;)
  • @zwucki Anmelden schon recht früh (Wien), eingekauft hab ich dann aber erst ziemlich spät. Keine Ahnung, warum, aber irgendwie hat sich lange Zeit alles in mir dagegen gesperrt, was für sie zu kaufen. Vielleicht wollt ichs einfach nicht verschreien :)
  • @zwucki Ich hatte ca in der 15 ssw fast alles bis auf Kiwa und Maxi Cosi :)
  • bearbeitet 19. 12. 2013, 09:24
    Ich hatte bis jetzt einen wunderschönen Zyklus von 30-33 Tagen und jetzt!!??? Es hat 38 Tage gedauert :((
  • Hey mädls frage eine bekannte bastelt seit 6 Monate hatte bis jetzt regelmässige Zyklen +/-1 tag nur jetzt ist sie mehr als10 tage drüber und clearblue Test ist negativ hatte das jemand von euch?
  • @ramona

    Ja ich schon 2 mal. Bastel seit 7 Monaten.
    War einmal 10 Tage und einmal 9 Tage drüber und die Mens kam natürlich doch.

    Hatte sogenannte ES Anläufe, deswegen mess ich jetzt meine Tempi um mein Ei wirklich immer zu erwischen :)
  • hallo an alle alleinerziehenden mütter die KBG beziehen (also kind unter 3 jahre mind.)ich brauch eure hilfe...alle die sich mit Mindestsicherung und allem pi pa po auskennen- was man als hilfe beantragen kann-wenn man mittellos ist, mögen mich bitte anschreiben?DANKE
  • Machen das eure babys auch wenn ihr mit dem partner rangelt und spielerisch kämpft zb kitzelattacken dass die kleinen dann hemmungslos zu schreien und weinen beginnen?
  • weiss jemand ob das KBG bei der Mindestsicherung angerechnet wird?
  • BiKa schrieb: »
    weiss jemand ob das KBG bei der Mindestsicherung angerechnet wird?
    Ja wird es. Deswegen hab ich die misi nicht bekommen
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum