Abtreibung: Er sollte sterben, doch er lebt!

1235

Kommentare

  • Klar , aber ich würde gerne dalesen können was andere schreiben :)) und das war bei ihren Kommentaren nicht möglich :))
    satru
  • klar ich mein ja auch jz das Video usw ;)
  • Finde schon den in diesen threat geht es schon um ein video,wie es nici eröffnet hat
  • @Mimi78 und @Malinarco ^:)^

    Ich finde solche Diskussionen immer grauslich - wirlich! Jeder sagt Toleranz ist wichtig und kein Mensch ist illegal bla bla bla ABER wenn es um soetwas schweres wie Abtreibung geht ist die Toleranz plötzlich weg und wird ersetzt durch verhärtete Für- oder Gegenseiten. Jede Frau hat das RECHT sich für oder gegen ein Kind zu entscheiden. Das heißt nicht dass ich Abtreibung gut finde oder ich es tun würde - ich erkenne nur an dass jede Frau die diese Entscheidung trifft Respekt verdient hat - denn leicht ist diese Entscheidung in keinster Weise!
    Der Mensch ist nicht fähig zu sagen, wie er sich in der Zukunft verhalten wird - das ist ein psychologisches Phänomen. Ich kann jetzt sagen ich treibe ein behindertes Kind ab, aber wenn ich dann in dieser Situation bin entscheide ich vl ganz anders. Diese Tatsache sollten wir nicht ganz außer Acht lassen!!!

    Eine mir sehr sehr nahestehende Person hat mit 18 Jahren abgetrieben. Ja sie hatte Sex und ja sie haben verhütet, blöderweise haben sie ein Massageöl verwendet welches Kondome brüchig macht - tja also war es kein "Wenn man Sex haben kann, kann man auch zum Kind stehen" Nach dem Ultraschall hat sie eine Stunde gweint weil sich das Baby schon bewegt hat (es war noch im 2. Monat). Sie traf die Entscheidung dass sie jetzt nicht reif für ein Baby ist und dass sie noch die Matura machen will und ihren Kindern später was bieten. Ich war mit ihr in der Abtreibungsklinik und es war nicht schön - für mich als Begleiterin schon nicht und für diese Person erst recht nicht. Und ich empfinde machne Posts auch als persönlichen Angriff auf diese Person so wie es @tanja1993 schon geschrieben hat. Diese Person denkt jeden Tag an dieses Kind (sie hat sogar das US Foto im Geldbörsel) und als ich mit Juli schwanger war und jetzt wo sie sie aufwachsen sieht, fragt sie mich oft "Wie würde meines wohl aussehen" Frauen die Abtreiben müssen damit leben also verdienen sie es wirklich nicht dass auch noch über sie geurteilt wird.
    Ich finde eine solche Entscheidung zeigt Stärke, Mut und Reife und sicher nicht die leichtere Lösung. Wenn jetzt wer frag warum sie es nicht bekommen hat - sie hätte den Rückhalt gehabt aber sie sagte wenn sie es sieht kann sie es nicht hergeben und sie kann kein Kind groß ziehen.

    Oh und ich fand den Film Juno ganz schrecklich - als sie nach der Geburt nicht mal ihr Kind anschauen wollte - sowas macht mich viel viel trauriger als eine Abtreibung.
    HelimausTabbyMewMalinarcoMimi78miniAnnika_Marie
  • Ich habe kein video reingestellt,ich habe nur geschrieben das kònnt ihr anschauen auf you tube,das finde ich gut. Ihr müsst selbst auf you tube ein geben "folgen der abtreibung" hoffe jetzt habt ihr es verstanden
  • MalinarcoMalinarco

    7,306

    bearbeitet 17. 12. 2013, 18:46
    ich hab auch nie gesagt du hättest eins reinestellt 8-| und nur weils eig um ei Video gegangen is kann ich dann ned einfach irgendwas reinstellen und dann sagen: "na es is ja um ein Video gegangen"
    Wir trifften einfach zu sehr vom Thema ab, mehr versuch ich ned zu sagen
  • Ja habe geschrieben es geht um ein video. Ja ist ja egal
  • kopf wand kopf wand
    mini
  • Ja vergess mas afoch :p
  • hej mädels, kamn mir bitte wer sagen unter was ich das video finde ich kann den link nicht öffnen
  • ich glaub "tim lebt" musst eingeben :-)
  • ok danke !
  • Hab das schon vor einiger zeit ich glaube bei Stern tv gesehen einfach arg...
  • Also meine Tante (das Kind von meinen Großeltern) hat das downsyndrom.
    Soweit geht's ihr gesundheitlich gut :).
    Ich hab sie sehr lieb und für mich ist sie ein "normaler" Mensch und so geh ich auch mit ihr um und hab sie gern in meiner nähe.

    Aber ich hab mit meiner Oma und meinem Opa wegen dieser Diskussion das erste mal mit ihnen über sie geredet und naja vor diesen ca 30 Jahren war das furchtbar!!

    Meine Oma wusste bis zur Geburt!! Nicht das sie ein downi bekommt und dann wurde sie ihr gleich weg genommen weil sie auf die neo musste da ihr Gaumen nicht passte usw...
    Sie kam dann in so ein Heim und erst mit einem Jahr nach Hause!
    Wahnsinn oder?!
    Meine Oma durfte sie fast nicht sehen :(.
    Mein Opa hat nur gesagt wenn sie es gewusst hätten dann hätten sie abgetrieben, aber es hat halt net sein sollen :(.

    Ich bewundere die zwei für ihre Stärke und sie sind echt Super zu ihr und lieben sie und meine kleine liebt sie auch so :x

    Sicher ist es schwer mit so einem Kind aber für mich wäre das down Syndrom kein Grund zur Abtreibung.
    Diese Kinder sind einfach besonders :)
    Domi2010
  • @raphiii ich bin der Meinung von diesen Menschen kann man sehr viel lernen, was glücklich- und zufrieden sein angeht. ;)
  • Das Video wenn es jemanden interessiert heißt "Er sollte sterben, doch Tim lebt"

    Gibt 3 teile davon
  • Ich finde es nicht @satru
  • Dann kann ich die auch nicht helfen @georgia so wie oben geschrieben heißt es.
  • tanja1993tanja1993

    11,145

    bearbeitet 17. 12. 2013, 22:49
    Teil 1


    Teil 2


    Teil 3


    @georgia
    @Malinarco So :D
  • und falls du mitn pc online bist: bei jeder url vor "youtube" einfach das m. weg
  • Danke @tanja1993 sehr lieb von dir
  • mamaninamamanina

    694

    bearbeitet 18. 12. 2013, 00:16

    @nici1990

    nici1990 wrote:

    @Malinarco und @Zwergal ich beziehe die Aussage, dass die Ärzte schneller zu abtreibungen raten nicht irgendwo her, ich habe in der Kinder und Jugendpsychiatrie gearbeitet und einige meiner ehemaligen schulkollegen arbeiten am jugendamt.

    das sind tatsachen...!


    also kurz OT ... sorry aber ich weiß nicht mit was für ärzten du da täglich konfrontiert bist... alle ärzte die du kennst haben scheinbar ihren beruf echt verfehlt...die raten alle zur abtreibung und kein arzt den du kennsg lasst seine kinder impfen...
    was deine "tatsachen" angeht- ich bin seit über 10 jahren sozialarbeiterin im jugend und suchtbereich und seit knapp 3 jahren psychotherapeutin und kann mit deinen "tatsachen" übers jugendamt (bis darauf dass es leider herbe zeiten in der vergangenheit - sprich zb wilhelminenberg gab) leider nix anfangen..

    ich finde es schlimm wie du stellenweise pauschal alle üner einen kamm scheerst !!
    Mimi78Ina88TschutschuTabbyMewMalinarcohamstermamasuse
  • @mamanina sorry jetzt war alles.schon ruhig,hier jetzt musst du wieder anfangen ich glaube das zwischen der einen und anderen person alles geklärt ist,jetzt muss nicht wieder mehr alles hoch puschn.
    Bitte danke
  • @tanja1993 du hast das jetzt geschafft mitn richtigen video,na gott sei dank
  • TschutschuTschutschu

    11,016

    bearbeitet 18. 12. 2013, 00:42
    @frogi Bitte poste nicht innerhalb kurzer Zeit, sondern bearbeite den letzten Post. Danke

    Zum besseren Verständnis:

    http://www.babyforum.at/discussion/5033/eigene-kommentare-koennt-ihr-nachbearbeiten#Item_5
  • Sorry tschutschu ich habe das erst dann gesehen und wie des mitn bearbeiten gehz weis ich nicht....
  • MalinarcoMalinarco

    7,306

    bearbeitet 18. 12. 2013, 00:50
    desshalb hat sie dir den Link gepostet! Ich dachte du hättest Probleme mit der Tastatur? I kenn mich nimma aus. Aber egal. ich find auch wenn jz länger niemand geschrieben hat, hat @mamanina doch das Recht sich dazu zu äußern.
    Ina88Mimi78Tschutschu
  • Vielleicht hat die userin erst jetzt die posts gelesen und darf dich ja äußern .sind nicht 24 stunden online.

    @frogi ja du hast geschrieben das deine tastatur spinnt.
    Tschutschu
  • @frogi... ähm ich denk doch dass ich auch wenn 1 std niemand geschrieben hat, auch dann noch was schreiben kann. außerdem gings mir nicht darum ob jetzt abtreibung erlaubt bleiben soll od nicht (wie in vorigen seiten diskutiert),sondern um pauschale aussagen die ich so nicht stehen lassen will... da denk ich darf ich meinen senf dazugeben ;)
    Tschutschu
  • Ja habe ich auch ,aber das sind die schreibfehler,ja dieser link geht bei mir nicht.
    Ich finde nicht das sie diese person,wenn es e schon geklärt ist noch persönlich erwähnen soll.
    Nici ist vl e schon nicht mehr unter uns,weil sie vorgehabt hat das profil zu löschen,ist das sinn der ganzen sache?
    Ich hoffe sie ist noch unter uns und hat sich noch nicht gelöscht
  • MalinarcoMalinarco

    7,306

    bearbeitet 18. 12. 2013, 00:58
    das sie sich löschen will kann keiner riechen und das hier ist eine Diskussion die meines Erachtens nach noch nicht vorbei ist, nur die Fronten derer, die bereits beteiligt waren etwas verhärtet bzw haben sich im Kreis gedreht.
    und du hattest geschrieben das du nicht bearbeiten kannst wegen Tastaturproblemen, oder hat sich das schon erledigt? Sonst kann ich dir nochmal den Tipp geben, dich an den admin zu wenden, der kann dir sicher helfen.
  • Naja sie hatte es sehr wohl erwähnt,das admin sie löschen soll. Ja ist ja auch egal i geh da net herum streiten mit wildfremden menschen nur weil i.schrein das das. Net ok ist
  • frogi wrote:
    Naja sie hatte es sehr wohl erwähnt,das admin sie löschen soll. Ja ist ja auch egal i geh da net herum streiten mit wildfremden menschen nur weil i.schrein das das. Net ok ist

    Da müsste admin mir ein neues handy kaufen,dann hat sich das erledigt,nein habe ich nie geschrieben,sondern.weil ich soviele punkte und schreibfehler habe. Ich kann rauf klicken auf den link nur geht er nicht auf
  • Sorry i gibs auf i check.es nicht bin vl zu dumm dafür wenn.ihr das denken.wollt
  • @frogi... sorry,vielleicht steh ich auf der leitung aber ich hab keinen schimmer um was es dir geht,was dich grad ärgert... weil ich nici erwähnt hab? ihr einen beitrag geschrieben hab? tut mir leid,aber wenn sich jemand hier löschen lasst weil es user gibt die nicht die gleichen ansichten haben dann versteh ich das nicht. es geht ja um austausch hier und bei sovielen usern muss auch klar sein, dass meinungen aufeinander treffen die mitunter sehr unterschiedlich sind...
    Mimi78
  • @frogi das is offtopic ....niemand behaptet das du dumm bist ...fragen kostet heut zu tage gsd nichts .gute nacht
  • TschutschuTschutschu

    11,016

    bearbeitet 18. 12. 2013, 01:06
    Bitte wieder Back on Topic. Danke

    P.s für die, die es nicht verstehen ;-) Zurück zum Thema.
  • also das von nici fällt für mich unter Sarkasmus ^^
    keiner hat dich als dumm bezeichnet! und in einem anderen Thread hattest du etwas mit der Tastatur geschrieben. Und ich hatte da auch Probleme und habs ohne neues Handy in den Griff bekommen! zum Beispiel. Aber gut.
  • frogifrogi

    390

    bearbeitet 18. 12. 2013, 01:08
    Ja mama ist schon ok,ich weis halt ein wenig mehr von ihr und warum und wieso usw . Sorry das ich das vl zu extrem geschrieben habe.

    Ha ich habs gecheckt.
    Ja bei mit wenn ich schreibe hat 1 buchstabe mehr buchstaben oben dan hat die leertaste mal einen punkt,mein.handy ist kaputt verstehst du?
    Juhuu ich habs aber wie ich es bearbeite
  • frogifrogi

    390

    bearbeitet 18. 12. 2013, 01:14
    nici1990 wrote:

    @trude SIE hat ihre geschichte ganz von alleine geschrieben! es hat sie niemand gezwungen irgendwas zu schreiben und es hat auch jeder von sich aus geschrieben, dass das nur die eigene einstellung ist! es darf ja wohl jeder seine freie meinung haben! die einzige die persönlich geworden ist, war SIE! sonst niemand! das ist ja jetzt echt ein kindergarten! danke liebes babyforum! es war eine schöne zeit hier, aber es nervt zunehmendst! über nichts darf man mehr schreiben, denn man könnte ja jemand verletzen! nochmal es hat sie niemand dazu aufgefordert! man kann auch tief durchatmen und dann schreiben, dass man es anders sieht und muss nicht schreiben "einfach mal klappe halten"
    na dann noch eine schöne zeit, und @admin kannst mich bitte gleich löschen!



    Der beweis der letzte satz,das sie gehen will

    Ok keine ahnung was da schief gelaufen ist,hab das raus geholt wo sie erwähnt hat zu gehen.
    Ja egal zurück zum thema.

    Eines habe ich bei.diesen tim.nicht mit bekommen.
    War er schon auf der welt und dann haben sie immer noch gewartet das er stirbt?
  • @frogi Du kannst "zitieren" aber nicht "bearbeiten"?
  • und genau das verstehe ich als sarkasmus in diesem Kontext xD aber egal das sollt ja auch ned Thema sein
    @tschutschu jz kannses ja ^^
  • Nein bearbeiten schon,aber ich habe ihren beitrag zitiert ,aber es ist nichts da gestanden.
    Bearbeiten muss ich auf denn schon vorhandenen beitrag drauf;klicken und bearbeiten und dann den rest dazu schreiben,aber ich wollte den anderen beitrag holen...aber egal du hast gesagt zurück zum thema.
    Hoffe meine frage wird beantwortet
  • frogifrogi

    390

    bearbeitet 18. 12. 2013, 01:25
    Ahh malinarco das meindest du mit sarkasmus jo.sog des glei

    Und sie glaubten,das er in.dieser zeit noch stirbt?

    Tschutschu ich dachte man kann.den beitrag nur für einen kurzen mom bearbeiten.
    Ich bin neu und kein modi so.wie.du und du bist ja hier um NORMAL zu erklären
  • er wurde dann zur Seite gelegt weil sie ja wollten, dass er stirbt.
  • TschutschuTschutschu

    11,016

    bearbeitet 18. 12. 2013, 01:28
    Jetzt machst es schon wieder nicht. Willst mich nicht verstehen oder was ist los? @frogi

    Geh auf bearbeiten und schreib bei deinem letzten Post weiter, wenn es innerhalb von 2 Minuten ist. Das machen alle anderen hier auch.

    Edit: Ich weiss schon, wie ich meine Arbeit mache und Aussagen hier tätige. Danke. Und wenn du mich anschreiben willst, dann vergiss das @-Zeichen nicht. Du kannst deine Postings 30 Minuten lang ändern ;-) @frogi
    Mimi78
  • @tschutschu warum muss das @ zeichen sein? Und nein.es wurde mir nicht ausführlich erklärt. Egal bin.selbst drauf gekommen.
    Ok 30 min gut zu wissen. Danke
  • TschutschuTschutschu

    11,016

    bearbeitet 18. 12. 2013, 01:56
    @frogi Weil es mir sonst nicht aufscheint, dass du mir etwas sagen willst und ich vielleicht drüber lese. Es gibt eigene Threads in der Internen-Kategorie, in der das Forum erklärt wird. Dein Erfolg freut mich ;-)

    Edit:

    Sodala.....aber jetzt..... :-) Back on topic
  • also zurück zum thema... Wieso legen die ein Baby zur Seite zum sterben?? war die Mama nicht da, und hats zumindest solange gehalten bis es stirbt oder wie?? (kann das video nicht gucken, weil youtube bei mir ned geht)... ich mein wenn ich sowas schon mache, dann kann ich es doch halten und noch liebe schenken bis es vorbei ist...oder eine schwester oder der arzt oder sonst wer??oder hab ichs jetzt falsch verstanden?
  • @Bika

    Soweit ich weiß, werden die Kinder bei Spätabtreibungen immer nur daneben gelegt und gewartet bis sie sterben. Viele haben noch einen stundenlangen Kampf vor sich.

    Hatte vor kurzem einen Artikel vor der Nase wo Ärzte genau darüber schreiben, wie sie Spätabtreibungen durchführen und die Kinder eben oft noch lebendig geboren werden.
    Auch schreiben die Ärzte von "Untersuchungen" die sie durchführen um den Kampf schneller zu beenden.

    Ich kann gern schauen ob ich das nochmal finde :(
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum