Hallo , hätte mal eine Frage in Mai ist meine Karenz vorbei und voraussichtlich kommt unser 2.tes Kind Ende Juni :x
Wisst ihr was ich jetzt von Mai bis Juni bekomme ? Habe mit Beginn des Mutterschutz ( 1 Kind ) gekündigt .
Naja, mann bekommt ja trotzdem Wochengeld, oder täusch ich mich?? Und wenn der ET Ende Juni ist, dann bekommst ja eh schon Wochengeld! :-? Aber i muss sagen, dass i mi da zu wenig auskenne! :-(
welches Kinderbetreungsgeld-modell hast du gewählt?
Wochengeld bekommst du nur dann, wenn die Schutzfrist (also 8 Wochen vor Geburt) noch in der gesetzlichen Karenz anfängt (oder sich ausgeht und gleich ohne Tag dazwischen anfängt).sollten also Tage dazwischen liegen - zwischen Ende gesetzlicher karenz und beginn Mutterschutz fürs 2. Kind bekommst du nur dann Wochengeld wenn du noch Kinderbetreuungsgeld beziehst.
sollte beides nicht der Fall sein könnte es problematisch werden mit Wochengeld.
Kommentare
6,331
5
6,331
10,139
5
10,139
Wochengeld bekommst du nur dann, wenn die Schutzfrist (also 8 Wochen vor Geburt) noch in der gesetzlichen Karenz anfängt (oder sich ausgeht und gleich ohne Tag dazwischen anfängt).sollten also Tage dazwischen liegen - zwischen Ende gesetzlicher karenz und beginn Mutterschutz fürs 2. Kind bekommst du nur dann Wochengeld wenn du noch Kinderbetreuungsgeld beziehst.
sollte beides nicht der Fall sein könnte es problematisch werden mit Wochengeld.
5