Verwöhntes Baby?

marie86marie86

639

bearbeitet 12. 12. 2013, 10:38 in Entwicklung & Erziehung
Letztes WE gab`s bei uns eine große Familienfeier und prompt wird gelästert, dass wir unser Kind verhätscheln ~X( Die Maus ist jetzt gute 3 Monate alt und ich hab schon öfter gehört, dass man Babys während der ersten 3 oder 6 oder 12 Monate NICHT verwöhnen kann. Ich wüsste auch nicht was ich anders machen könnte, sie ist keinesfalls ein Schreibaby oder so, aber wenn sie weint versuchen wir, so schnell wie möglich darauf zu reagieren und sie zu trösten (oder füttern, wickeln, etc. je nachdem was anliegt)... und bei der Feier hab ich sie oft am Arm oder im Tragetuch gehabt.
Jetzt meine Frage: ab wann sollte man aufpassen, dass man sein Kind nicht zu sehr verwöhnt, ab 3 oder 6 oder 12 Monaten, oder noch später? Die Leute einfach alle ignorieren? Oder ernst nehmen und aufpassen, dass man den Zeitpunkt nicht "verpasst"? Hoffe das ist irgendwie verständlich?! :-/

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum