Meilensteine unserer Kinder

frogifrogi

390

bearbeitet 11. 12. 2013, 12:54 in Entwicklung & Erziehung
Ich weis zwar nicht ob es das schon gibt,ich kenn mich nicht aus bin ja neu hier.

Aber meilensteine find ich interessant,den man kann immer wieder 1weiteren meilenstein vom kind rein schreiben.
Unser meilenstein mit 6 mo ist alleine zu sitzen und mit den gehwagal nach vorne laufen....

Kommentare

  • MaunzMaunz

    6,331

    bearbeitet 11. 12. 2013, 12:39
    Mit 6 Monaten nach vorne laufen?? Na bumm.... :-O =D> Oder meinst du so einLaufwagerl zum reinsetzen?? :-??
    Sitzen konnte meine auch mit etwas über 6 Monate... ;-)

    Unser Meilenstein im Moment?? Hm..... Quatachen, quatschen, quatschen, quatschen,... :-O Meine Maus wird 2!!! :x
  • Na laufwagal meine ich'wir werden am. 15 6 monate. Ja und er liebt hände egal von wenn
  • @frogi kann dein baby mit 6 mon stehen? Also sowas habe ich bei keinen meine 3 kids erlebt .wow
  • @frogi Ja unter Laufwagerl kann man ja viel verstehen!!! Wenn er oder sie mit 6 Monaten grad sitzen gelernt hat ist stehen/gehen ja ned grad gesund... Deswegen frage ich!!! :-O
    TabbyMew
  • Sir ist im laufwagal jeden tag 10 min.drinnen und normal laufen sie immer nach hinten und er kauft nach vorne.wo hab ich was von stehen geschrieben? Er taucht mit den füssen an und net mehr,und da ich beim orthopäten wegen meinen.kreuz in behandlung bin hat der gesagt 10 min ist gar kein problem
  • Und man kann es verstellen das er nicht immer steht sondern nur antauchen kann,was ich nicht kaufen.wùrde ist so ein hoppser
  • Junior kann seit 2 Wochen sitzen, also auch mit 6 Monaten :x
    Und stehen kann er auch, wenn er wo liegt oder sitzt und ich halt ihm meine Hände hin, steht er auf :D
    Und er plappert seit ein paar Tagen, so süß. Und wenn wir unterwegs sind, schaut er alles ganz genau an, gestern war er vom Bagger ganz begeistert, und die Nachbarkatze ist auch ein Hit zum Anschauen :x
  • MaunzMaunz

    6,331

    bearbeitet 11. 12. 2013, 13:03
    @frogi Deswegen fragte ich welches Laufwagerl du hast und ob es eines zum rein setzen ist! Deine Antwort darauf war "Na Laufwagerl meine ich!" naja, deswegen ging ich davon aus, dass es KEINES zum reinsetzen ist!! Du musst wohl etwas genauer lesen und deine Antworten etwas ausführlicher schreiben, denn sonst kennt man sich nicht aus!! Von dem mal abgesehen, musst du es als diplomierte Kinderkrankenschwester ja am besten wissen... :-?
    MalinarcoAnnika_Marie
  • @frùhlingskind arg oder wie sie sich aufziehen und diese kraft und wie stramm sie dann da stehen.wie kleine chefs
  • Aso das andere was du meinst nenne ich anders.. Und als kinderkrankenschwester weis man das nicht den ich bin kein arzt und kein orthopàte und das hatten wir nicht als lernstoff meine liebe.....
  • Darf ich fragen warum du patzig wirst??? Oder ist es verboten in deinen Diskussionen etwas zu fragen oder festzustellen???
  • Wieso patzig? Ahm sorry nicht so auffassen bitte des war normal geschrieben
  • Das wusste ich echt nicht ich weis vieles nicht
  • @frogi warum schreibst du bitte so ..sorry kriegt kopfweh beim lesen ...
  • frogi schrieb: »
    Aso das andere was du meinst nenne ich anders.. Und als kinderkrankenschwester weis man das nicht den ich bin kein arzt und kein orthopàte und das hatten wir nicht als lernstoff meine liebe.....

    Kam ehrlich gesagt schon patzig über, "meine Liebe"... ;-)

  • Nein war aber nicht so geschrieben
  • Hahahaah echt ich kann nicht mehr :)
  • @frogi ich glaube, es wäre sehr hilfreich fürs Verständnis, wenn du dir etwas mehr Zeit nehmen würdest, deine Antworten klarer zu formulieren. Und dieses ständige untereinander posten ist auch ziemlich nervig. Wenn du dir die Zeit nimmst, genau zu lesen und zu reagieren, musst du auch nicht für ein "Wieso" einen neuen Post machen. Wegen dem, dass deine Tastatur beim bearbeiten spinnt, kann dir @admin sicher weiterhelfen. Dies ist als konstruktive Kritik gemeint und ich hoffe, es wird auch als Solche verstanden :-)
    MorganaMaunzViktoria_Srenchen0086
  • Zurück zu den Meilensteinen ;)
    Ich stand gestern mit Junior beim Fenster und wir haben Autos geschaut. Bei jedem hab ich halt gesagt "schau, ein blaues Auto, und jetzt ein rotes Auto...und da, ein großes Auto" etc... und bei einem hab ich nichts gesagt weil ich grad geschaut hab wie spät es ist, und da hat er angefangen "Ato, Ato!" :x :x :x Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass ihm das nur passiert ist, bzw. es zufällig war, aber ma ich bin geschmolzen, so süß, und wie er gefuchtelt hat mit den Händen weil ich eines nicht kommentiert hab :x
  • Ahm ich kann ja erst lesen,wenn etwas wer geschrieben hat,wenn ich fertig geschrieben habe. Sorry wusste nicht das ihr glei jemanden auslacht und an zickt..
  • Wer lacht oder zickt denn? :-/
  • Das ist ein nettes Thema!
    Ich hab mir heute richtig böse weh getan, hab mir meine zehen angehaut! Am liebsten hätte ich geheult vor lauter Schmerzen! Hab mich dann am Boden gesetzt, und meine Zehen gehalten! Mein kleiner ist zu mir gekommen, hat gesagt "Mama aua" und hat mir auf meine Finger, die ich über den Zehen hatte ein Bussi gegeben und mich dann umarmt - dann hab ich wirklich geheult!
    bastian
  • Nochmal kurz zu den Meilensteinen: Wann sagen die Kleinen bewusst etwas? Also wenn Junior Babababa sagt, meint er dann Papa oder ist es nur weils lustig klingt?

    @Zwergal ach wie süß!! da hätt ich auch geheult :x
  • Ich glaub das ist weil es lustig klingt, mein kleiner sagt das sehr häufig, einfach so den ganzen Tag verteilt! Wenn er Papa meint dann ist es auch wirklich Papa und nicht babababa! Er sagt auch öfters mamamama aber wenn er mich meint dann ist es ein klares Mama
  • Hm, klingt logisch...und seit wann kann er das @Zwergal? :)
  • Genau weiß ich es jetzt nicht, da müsste ich nachschauen, aber er war ca. 6 Monate alt, als er damit anfing
  • Oh, Junior ist jetzt 6,5 Mon. :D Mama sagt er übrigens nicht mal irgendwie, nur was das eben klingt wie Papa und was das klingt wie Auto...tolle Prioritäten, ich hoff ich schaffs zumindest noch auf den dritten Platz :))
  • Elias folgt jz schon bei gewissen Dingen :x zb wenn i erm dag er soll ma bitte a Wi del bringen macht ers :x
  • Meiner zeigt wo nase mund augen haare und ohren sind :x
  • Meine Sophia hat ganz zufällig gelernt bis 8 zu zählen und sie "liest" schon Bücher mit uns :) Ich bin so stolz auf meine Große :x
  • Ylvie lernt gerade die Farben, Buchstaben und Zahlen und quatscht den ganzen Tag alles nach und redet überall mit :)
  • Zwerg kennt die Buchstaben A, M, N, E, L, O, V, I, S, H :x
    Und er kennt relativ viele Automarken.....
  • @Morgana wie alt ist deiner, will er auch immer wissen was da steht?
  • @Annika_Marie meiner ist 21 Monate alt.... Ja, er will alles wissen, interessiert sich sehr für Buchstaben
  • Kann mir wer sagen ob i glaser mit 8 mo a scho probieren kann?
  • MalinarcoMalinarco

    7,306

    bearbeitet 12. 12. 2013, 13:45
    klar kannst du, wir haben mit 6 Monaten angefangen :-)
  • Ich habe angst das er erstickt den da sind schon teilweise grosse stücke drinnen!!
  • achso dein Kind is noch keine 8 Monate? Bleib bei der altersgerechten.
  • Ja aber wenn ich unterwegs bin dann isst er mehr wie 190 gramm und die ab 8 mo sind grösser.
  • @frogi nein, lieber nicht - da ists besser, du nimmst 2 glaserl oder 1 glaserl + brotstangerl oder sowas...

    Junior hat heute Fisch gegessen zum ersten Mal :x ein paar Brockerl nur, zum Testen ob ers verträgt, aber es hat ihm geschmeckt - aber war ja auch Lachs ;)
    Irgendwie ist jetzt fast jeden Tag was Neues von ihm, er macht grad solche Fortschritte, bin stolz wie sonstwas auf meinen kleine Frosch :x
  • @frogi ich hab mit nono die gläser ab 8 monate schon probiert (er is jetzt 7,5) und er hat alles ausgespuckt, weil die stücke noch zu groß waren.

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum