Alleinerzieher + Zahnspange steuerlich absetzen

WienWien

140

bearbeitet 8. 12. 2013, 06:38 in Karenz & Rechtliches
Hallo! Also ich beziehe seit juli 2013 die familienbeihilfe und im internet steht dass man mind 6 monaten diese beziehen muss damit man den alleinerzieherabsetzbetrag beziehen kann.... aber auf der finanzamt seite steht man muss diese 7 monate beziehen ... hat jemand damit erfahrungen???

Zweites problem:
2013:
*Jänner-märz war ich beim ams ca 400 euro
*April-mai dienstverhältnis ca. 800 netto
*Juni-oktober mutterschutz 800 euro
*november - dezember kinderbetreuungsgeld 450 euro

Glaubt ihr werd ich etwas bekommen wenn ich steuerausgleich mache??? Den alleinerzieherabsetzbetrag kann ich ja nicht bekommen weil ich die familienbeihilfe für nur 6 monate bekommen habe und nicht für 7????

Und noch eine frage die zahnspange kostet mich für dieses jahr 2000. Das kann ich ja auch steuerlich absetzen. Aber glaubt ihr soll ich das erste jahr noch dieses jahr auszahlen oder erst nächstes jahr??? Weil vielleicht bekomm ich nächstes jahr mehr für die zahnspange wegen alleinerzieherabsetzbetrag????

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum