Kindermund #1

2456732

Kommentare

  • Letzte Woche war ich mit meiner Maus in der Badewanne, sie steht vor mir und sagt: Mama du hast den gleichen Popo wie ich!
    Hihi sie erkennt also den Unterschied zwischen Mann und Freu hihi

    neulich still ich sie zum einschlafen, da fängt sie an zu wimmern, auf die Frage was den ist, meint sie sie wolle den anderen Busen. Ich frag nach warum, sie: in den ist kein Busen mehr drin!!
    Hab wohl weniger Milch, jetzt wo ich schwanger bin??
  • Mein großer konnte das "s" am Anfang nicht aussprechen. Er hat das immer durch die Nase ( Luft durch die Nase kräftig raus blasen, hört sich ja an wie s ;-).) gesagt. Also z.b bei dem wort "eins" kam dann von ihm "ein" und dann ein Nasen puster.
    hab ich das jetzt eh verständlich geschrieben ? Nicht so leicht wie einfach vor machen ;-)
    RivuletLÖwE
  • MaunzMaunz

    6,331

    bearbeitet 22. 10. 2013, 12:09
    Ich liebe das neue Wort meiner Tochter: NUNIPUPPE!! :-) :x Jetzt dürft ihr 3x raten, was das ist!!! ;-)
  • Hier kann ich auch mitmachen :D
    Mein kleiner Sohn tut sich ja etwas schwer mit dem sprechen, dass bin ich gar nicht gewöhnt, weil die beiden Großen eigentlich gleich alles richtig gesprochen haben..

    Hubigauga - Hubschrauber
    Takka - Traktor
    Buffballa- Luftballon
    Gaugo - Auto
    Wuststich - Streichwurst
    Zeralwaba - Mineralwasser, das mag er nicht weils imma puckt ;)
    Efix- Felix

    Dafür kann er ganz schön und fehlerfrei, Regenbogen und Papagei :))
  • Ich konnte als Kind das r nicht aus sprechen deswegen war alle mit h :D also hegenstirm - regenschirm
    Hollschuhe - Rollschuhe
    Huhe - Ruhe
    Meine Mutter lacht heute noch dadrüber :D
  • hoch damit:
    mein kleiner 14 monate sagt "papa wada" ;) was heißts? ;P
  • Ich tippe auf Papa baba oder Papa war da, oder Papa baden?! @patz21
  • nein :P falsch :)
  • Wir waren erst beim Notar was beglaubigen lassen. Plötzlich musste meine Große aufs Klo. Ich so, ja gehn ma halt mal.. Tja, dann musste sie Groß. Wie wir fertig waren gingen wir zurück ins Büro, da saßen 3 Damen, Notar und mein Mann. Sie stürmt rein: Papa i hob jetzt kacken miassn!! =)) die sind alle gelegen vor lauter lachen! Und ich wär am liebsten im Erdboden versunken! :\"> X_X ;)
    lilsheepLiliane
  • Ich weiß von meiner Mama das ich immer gefragt habe : Mama macht?...(Mama was machst du?)..... meistens als sie mich filmte....

    Bei mir war die Strumpfhose die Buschone....und Biskotten waren Spigotten....

    Auf das freu ich mich auch schon rießßßßig..... :x
  • Na jetzt bin ich aber neugierig!! @patz21
  • Ich hab bis in die volkschule nene gheißen, weil ich mich von anfang an selber nene genannt habe, keiner weiß warum xD auf allen meinen zeichnungen usw steht nene und nicht kathi haha
  • Papa/Mama wada bedeutet: zB ich lag heite joch im bett und leon war schon an der zimmer tür und wollte raus und hat dann geschimpft mama wada also mama weidadoa hahaha
  • Das ist ja mal sehr cool!! Ja wenn du auch so lange brauchst =))
  • Bei uns gibt es derweil an lieb ausgesprochen Wörtern:

    Nene = Handy @kathii_juliana92 :)
    Üsüs = Füße
    Ööb = ÖBB Zug
    Aso= Post (weil sie früher immer zu Post gezeigt hat und wir haben dann wie wir draufgekommen sind das sie die Post meint gesag, Aso die Post meinst du)
    Weiterweiterweiter = schneller fertig machen
    und wenn sie will das wir kommen dann sagst sie Mama komm und streckt die Hand aus, wenn ich ihr nicht schnell genug bin sagt sie in einem total lieben Ton bittebitte :x
  • meine kleine redet ja noch lange nciht aber ich weis noch meine schwester konnte ihren namen (melanie) früher nicht sagen und hat immer LALALIE gesagt. und wenn man sie gefragt hat, was sie werden will, dann hats KÖCHERIN (Köchin) gemeint.

    und meine neffen lernen grad das reden... der eine sagt zu meiner tochter immer BABYLIA (Baby Aaliyah) und zum Hund Doggy
  • Fenja bekam heute vom Nikolaus diesen Fun Mais, wir haben dann auch gleich damit gebastelt, wie ich ein paar zum basteln auf den Tisch schütte, sagt sie: Schau Mama, Orange, blau, rosa und cola!
    Also cola ist das neue Braun ;)
    Sternchen04lilsheep
  • hahaha
  • Ich denk ganz oft an dich @maunz, Zwerg sagt nämlich "nunni" das ist der Nulli (schnuller)

    Bussi heißt bussa früher buss
  • @BiKa mich würde interessieren was deine kleine schwester jetzt tatsächlich für einen Beruf hat?! Sprich ob ihr Wunsch Köchin zu werden, geblieben ist :)
  • meine schwester ist 1 jahr älter als ich...und sie ist kindergartenpädagogin
  • Mein kleiner 2 1/2 meint wenn er was her gräumt "mama so a saustal" " wie schauts den do aus", " so a lausa de mama"(wenn i sein spielzeug einräum) :D
  • Gestern war der NIKAMAUS bei uns und hat DODIDADIL gebracht!!! :))
  • dodidadil???
    Sweety32
  • Schokolade!! :)) :))
  • @Maunz Nunipuppe ;)) :x
    Maunz
  • meine nichte hat früher zur

    Taschenlampe immer Taschentante gesagt

    und sie waren im Urlaub in Italien und sie hat anstatt

    Italien = Tantalien gesagt

    ich glaube sie liebt mich =))
  • taschentante ist auch gut*g*
  • Ich spiele gerade mit meinen Kindern und den Zaubertafeln. Ich erkläre und male dabei "Ich suche etwas.... was nur Frauen haben" ... "Es ist über dem Bauch" .... "und unter dem Kopf"
    Trotz einem eindeutigen Bild herrscht Ratlosigkeit bei meinen Beiden, also wiederhole ich "Das haben nur Frauen so"

    Mein Großer : "Pickel?"

    :))
    Babyflash
  • Lol @Trude :)) sehr charmant dein großer Kleiner ;)
  • Sehr lieb das alles... ;)) Bin schon gespannt was unsere Maus mal so von sich gibt. :D

    Ergüsse von mir:

    Berben - Pferd
    Wugek - Flugzeug
    Fimbim - Philipp (war ein Freund von mir - er hat immer Dissi zu mir gesagt ;) )
    Lapplappen - Waschlappen (wobei ich aber "Wasch" und "Lappen" sagen konnte - nur nicht die Kombination *g*)


    Ergüsse von meinem Bruder:

    Baubipi - Kaugummi
    Bumginging - Pumuckl
    Eis mit ohne Stiel - Eis in der Tüte
    Ludi-Papa - unser Papa (mein Bruder konnte kein "R" aussprechen)


    Der Neffe meiner Freundin ist auch so süß, er sagt immer Effi zu mir. :)
    Und wie wir im gesagt haben, dass ich ein Baby im Bauch hab, hat er sich gar nicht ausgekannt... erst meinte er ganz empört "Thomas nicht Baby Bauch!" und später hat er meiner Freundin erklärt, er will das Baby von der Effi aus dem Bauch holen. :))
    Und das letzte Mal wie wir uns gesehen haben, hat er ganz groß meinen Bauch angesehen und meine Freundin hat ihn gefragt, ob er noch weiß, was da im Bauch drin ist und er hat gegrinst wie ein Hutschpferd und gerufen "Hundi!". :))
    Und wenn man ihm sagt, er soll bitte das oder das machen oder holen, dann sagt er "Mkay" (Okay).
    Außerdem war das Lied Gangnam Style eine Zeit lang sein absolutes Lieblingslied, das wollt er immer und immer wieder hören und dann hat er getanzt und gerufen "Wopa, Wopa!". :)) Aber nur wenn er am Handy ein ganz bestimmtes Video dazu angeschaut hat. :D
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 3. 01. 2014, 13:07
    @Trude Vielleicht malst du einfach zu schlecht... :-\" =))
    Maunz
  • Kilian wollte vor kurzem Mal was von der Anrichte haben und hat mit den Händen "bitte bitte" gezeigt.
    Darauf ich: Kilian, sag das Wort Bitte
    Kilian: Wort?
  • @MamaBix
    Das find ich süß! :D
  • Meine Große, damals 4 Jahre alt, sagt zu mir: Mama, Eierfloh!
    ich: eierfloh? Was meinst du?
    sie: ja, Mama eierfloh! eierfloh!
    ich: ich weiß nicht was du meinst, erklärs mir!
    sie: das steht am polster...
    ich: ???
    sie: na da! (zeigt mir den Poster, da steht drauf: I love you!)
    laroma
  • Eierfloh!so süß! :)
    vanderbilt
  • Mah !!! :x :x :x @vanderbilt Des ist ja soooooo süß. Muss i mal zu mein Mann sagen, mal schaun wie lange er braucht bis er´s checkt? *gg*
    vanderbilt
  • Sophia sagt immer Fia, weil sie ihren Namen noch nicht aussprechen kann :x
    Gackal - Ente
    kuschi machen - kuscheln
    stomm stomm - ich soll das Lied "Ein Männlein steht im Walde singen" ( Bis ich das gecheckt hab, hab ich allerdings länger gebraucht :)) )

    Und sie spricht mit ihrer Puppe so wie wir mit ihr reden, zB nimmt sie ihr Baby und sagt "Komm Spatzi" oder wenn ihr die Puppe runterfällt, hebt sie sie wieder auf und sagt "Alles gut Hasi"
    Das is so lieb zu beobachten :x
  • Also mit fällt da auf die Schnelle Aus dem Wortschatz meines Junior noch ein
    Fuja = Feuer
    Tuta = Feuerwehrauto
    Chrisbam = Christbaum
    Gagau = trinken
    Gaglgo = Radio

    und sein LieblingsSatz ist momentan
    Koko Mate gatsch
    Erklärung: Koko ist ein Affe (Sendung auf Kika) und un einer Folge hat er gesehen, wie Koko mit den Händen eine Tomate zergatscht hat
  • Momentan bei meiner Kleinen:

    Guinguin - Pinguin
    GuniguinES - Kängurus
    Mi mit - nimm mich mit
    a na nu - auch noch
    Popf - Kopf

    Ach es sind sicher mehr, aber wenn ichs ned direkt vor mir hab, fallt ma wieder de Hälfte ned ein... :)) :))
  • @mamabix hihi mein sohn hat früher auch mati zu tomate gesagt :-)
  • fenjasmamafenjasmama

    2,243

    bearbeitet 6. 01. 2014, 12:13
    Ich zieh Fenja die Strumpfhose an und sie schreit: autsch autsch meine Fußfinger =))
  • Aibais - Seifenblasen
    Mamu - Schnuller (er kann normal Schnuller sagen, aber seiner heißt Mamu)
    Kaumima - Gummizuckerl (er glaubt es wären Kaugummis)
  • @fenjasmama: So lustig. Musste grad total lachen.
  • @Sase91 nachdem das Fragezeichen aus meinen Gesicht gerutscht ist hab ich auch voll gelacht
  • @fenjasmama :))

    Valentina sagt
    Zu Maxmilian - Gagga ( jetzt aber schon manchmal Milam)
    Und die Katze von der Oma schickt sie immer mit "Patz" ins Körbchen
    Teija ist Nutella
    Und immer wenn ich was sage was der Große machen kann oder bekommt, sagt sie - und i?! - das ist so lustig, weil sie einfach mmer das will was der Große macht/darf....
  • Juhuuu jetzt kann ich auchendlich mitmachen:
    Was heißt BUI?
  • Da wir momentan extrem oft im KH waren und sind, sagt mein Kleiner immer öfter

    "Kedimamente" - Das soll Medikamente heißen :x
  • seit ich schwanger bin, hab ich zuhause nie einen BH an. Meine 3 jährige Tochter fragt mich jetzt:
    -Mama, warum tust du daham ohne Plastik?
    -welches Plastik?
    -des für deine Titti!
    :D
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum