Therme Loipersdorf babygerecht?

poppypoppy

135

bearbeitet 30. 11. 2013, 11:26 in Freizeit & Spaß
Huhu
Wir haben vor morgen in die Therme zu fahren. Nun war ich noch nie in Loipersdorf und wollt euch fragen ob das dort "babygerecht" ist.
Wie ist's zb die Lufttemperatur? Gibt's Möglichkeiten zum zurückziehen und stillen?
Unser großer ist 2 1/2 und steht total auf rutschen, da gibt's ja genug hab ich gesehen, also ich denk dass es ihm schon gefallen wird. Aber unser kleiner Mann ist erst 3 1/2 Monate und friert sehr leicht :(

Oder habt ihr sonst eine andere Empfehlung? Lutzmannsburg mag ich absolut nicht (bin wahrscheinlich die einzige^^) :)

Kommentare

  • http://www.therme.at/
    Hier kannst du dir die Therme mal ansehen aber so weit ich weiß ( tut mir leid wenn ich falsch informiert bin) sind da die Becken zum größten Teil alle drausen :/

    Wir fahren im März nach Lutzmannsburg :D
  • nachdem loipersdorf auch babyschwimmen anbietet, wirds denk ich schon passen :)
  • Danke @tanja1993 :)
    Hab's mir eh schonmal angeschaut, aber auf der Homepage verkauft sich jede Therme gut ;) wollte persönliche Erfahrungen einholen :D
  • Asoo na ixh weiß nur von meiner Tante die war überhaupt nicht begeistert und ist nach 2 Tagen wieder heimgefahren :)
  • @mijo Nach dem würde ich nicht gehen :) Oberlaa hat ja auch Babyschwimmen und ich finde die Therme überhaupt nicht Baby gerecht :)
  • Also unserer hat oberlaa super gefallen. Das wasser war super warm - was will man mehr??

    Wir fahrn jänner nach loipersdorf. Zwar ohne baby aber was ich gehört hab ist das dort für babys auch toll.
    Aber jeder hat andere erwartungen, mir reichts wenn das wasser warm genug is für sie.
  • In Oberlaa ist das Wasser warm? Ich konnte keine 10 Minuten im Wasser bleiben weil es so kalt war :-??
  • Wir sind auch in Oberlaa Babyschwimmen und das Wasser hat 34 Grad. Sonst hats überall nur 31 bei den Babyschwimmkursen. Viel wärmer dürfts für Babys eh nimmer sein. Ich finds angenehm warm :)
  • Tanja1805Tanja1805

    653

    bearbeitet 30. 11. 2013, 14:56
    Waren in loipersdorf babyschwimmen! U gestern auch so baden, Maus wird 6 Monate... Wir waren zwar nur 3 stunden aber es war angenehm.... Zum stillen... Hmmm es gibt so nen babybereich mit Sand u so u auch mit Wickelraum, von der Temp. Her wars in der ganzen Therme ok.
  • Tanja1805Tanja1805

    653

    bearbeitet 30. 11. 2013, 15:00
    Ps: gestern zB waren echt voll viele mit kleinen Babys! Ich hatte meiner kleinen Halt herausen dann immer nen langarmbody angezogen. Du darfst sogar mit dem eigenen Kinderwagen rein!
  • Super danke Tanja1805!! :)

    Oberlaa waren wir auch schon, da ist mir die Luft zu kalt und es zieht ständig :(

    Sonst fahren wir immer nach sarvar, aber das geht dieses we leider nicht :(
  • Zu Loipersdorf mit Baby kann ich dir nicht viel sagen, aber Bad Schallerbach könnte für euch vielleicht eine Alternative sein (http://www.piratenwelt.at/Baby_Bay.html) - es gibt dort auch Stillkojen und Wickeltische.
  • So, kurzer Bericht:

    Loipersdorf sieht mich nie wieder! Da hab ich in Ungarn modernere und schönere Thermen gesehen.
    Überall am Weg steht das Wasser, die Lufttemperatur ist zwar toll, dafür ist das Wasser kalt
  • tanja1993 schrieb: »
    In Oberlaa ist das Wasser warm? Ich konnte keine 10 Minuten im Wasser bleiben weil es so kalt war :-??
    In welchem becken warst du?
    Weil eines haben wir probiert das war sogar mir zu kalt, sind dann schnell wieder ins andere :))


    poppy schrieb: »
    So, kurzer Bericht:

    Loipersdorf sieht mich nie wieder! Da hab ich in Ungarn modernere und schönere Thermen gesehen.
    Überall am Weg steht das Wasser, die Lufttemperatur ist zwar toll, dafür ist das Wasser kalt

    Wie warm is das wasser dort? Is das iwo gestanden?
  • @TabbyMew Ich glaub dad Becken heiß Grotte oder so wo du in eine Höhle reinschwimmst :)
  • Ich hab den Bademeister gefragt.. Das Becken mit'n Sand für die Kinder hat 32 Grad und dann gibt's noch ein Becken das ebenfalls 32 grad hatte. Er meinte, dass das eh warm genug ist. Louie und Niki haben beide gezittert..
    Der Whirlpool draußen hat 36 grad, aber ich geh sicher nicht mit meinem baby raus, wo's draußen nur 5 grad hatte :(

    Und ja, so gibt's noch Becken mit 36 grad, aber da dürfen Kinder nicht rein...

    @TabbyMew
  • aber Bad Schallerbach könnte für euch vielleicht eine Alternative sein (http://www.piratenwelt.at/Baby_Bay.html) - es gibt dort auch Stillkojen und Wickeltische.
    Ah tatsächlich! Ich wusste zwar bisher schon, dass die Eurotherme familienfreundlich ist, aber dass tatsächlich auch so gut auf die Bedürfnisse von Säuglingen und deren Eltern eingegangen wird, das ist mir neu! Danke für die Info!

  • Wieso ist Lutzmannsburg nicht so toll? Was gefällt dir daran nicht, poppy?
  • @Charlotte1983
    Ich find sie preisen sich zu sehr an. Von wegen DIE Familientherme. Mir sind die stillwapen viel zu laut bzw zu wenig abgeschirmt vom restlichen Bad und ich find's sehr unübersichtlich :(

    Wir haben zb eine Therme in Ungarn, da gibt's gratis Windeln, ein Trockenspielbereich, ein Zimmer mit Betten und Matratzen und bequemen Sesseln zum stillen in dem es richtig ruhig ist. In Lutzmannsburg schläft mir keiner von beiden ein, weils zu Laut ist :(

    Zudem find ich die Preise ziemlich unverschämt übertrieben:( find einfach im allgemeinen gesagt, das Preis-Leistung-Verhältnis viel zu viel..
  • Das klingt wirklich sehr ansprechend, welche Therme ist das denn und wie lange braucht man dorthin?
  • @poppy welche Therme im Ungarn meinst du?
  • Die Therme ist in sarvar.
    Im Sommer ist sie noch schöner. Hat einen wunderbaren Außenbereuch für Kinder!

    Naja wie lange fahren ist relativ ;) wir fahren eine Stunde hin
  • Ich finde sie therme h2o und die therme stegersbach für babys und kinder bestens,auch lutzmannsburg ist super aber teuer...aber loipersdorf sieht mich nimmer mit baby
  • @poppy übernachtet ihr auch manchmal in sarvar!?
    wir wollen morgen für 2-3 Tage hin

    unsere Maus ist 13 Monate alt
    glaubst ist das was für uns?
    buggy gibt's dort keine, oder? und wo bekommt man denn gratis Windeln?
  • @poppy welche Therme ist das in sarvar
  • mom2021 schrieb: »
    @poppy welche Therme ist das in sarvar

    @mom2021 nachdem Poppy das letzte mal vor 8 Jahren online war, wird sie dir die Frage eher nicht beantworten... 🥴😏
    mom2021
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum