Geburt einleiten - Gibt es Erfahrungen?

2»

Kommentare

  • Das hoff ich auch. Wünsche euch ein wunderschönes erstes betrachten und kuscheln!
  • Ich denkeine ihr kuschelts schon :)
  • Der wehentropf hat mich dann erlöst so warst bei mir ;)

    hoffe es ist alles Gut gegangen
  • hallo ihr lieben ! nach öffnung der fruchtblase gestern um 19.00 kamen schnell echt heftige wehen... über nacht ein mittel zum dämmern bekommen ... mumu untersuchungen fand ich jetzt nicht soooo angenehm - der war gestern abend 4cm offen. heut früh mumu 8cm offen,aber mein sohnemann is mitm kopf nicht weitergekommen. nach ultraschall und zwei ärzten und heftigen wehen haben sie sich dazu entschlossen ihn per ks zu holen... es is trotz strapazen der schönste,bewegenste,aufregenste und beste augenblick gewesen ihn zu sehen und mit ihm zu kuscheln :-))
    felicitas1980bastianTschutschu
  • herzlichen glückwunsch! :x
  • Herzlichen Glückwunsch!!! Genießt die Kuschelzeit
  • ahhh alles alles gute zur geburt
  • herzlichen glückwunsch %%-
  • Mimi78Mimi78

    6,238

    bearbeitet 29. 11. 2013, 18:57
    Herzliche Glückwünsche und eine schöne Kennenlernzeit! Genieße die ersten Momente mit deinem kleinen Wunder!
    Ich hoffe die Schmerzen halten sich in Grenzen. Gute Besserung!
  • Juch, herzlichen Glückwunsch zum sohnemann und zur Geburt! Da hast du viel ausgehalten! Verrätst du uns auch den Namen? Alles Liebe euch!
  • Alles gute und eine schöne Kuschelzeit!
  • Herzlichen Glückwunsch und alles liebe und gute mit deinem Sonnenschein!
  • Alles Liebe euch :-)
  • Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!
  • Ich wünsche euch eine schöne Kuschel undKennenlernphase! :-)
  • danke euch allen ! :-) es is einfach nur atemberaubend schön ! :-)
  • Hatte jemand von euch eine normale Geburt & eine Einleitung?
    Wie habt ihr es empfunden? Das es weh tut weiß ich, des is ma klar, aber is echt um so viel schlimmer?
    Bei mir würd am Montag eingeleitet werden falls er bis dahin nicht kommt! Was ich natürlich nicht hoffe! :)
  • GinaGina

    1,405

    bearbeitet 5. 12. 2013, 13:45
    @krümel22 Du musst dich halt darauf einstellen das wenn du Wehen hast (kann ja auchbsein das sich nix rührt) länger dauert. Mühsam fand ich das es in einer Std voll los ging.
    Ich brauchte 3 Versuche (Tage) bis ich Wehen hatte mumu war bei mir komplett zu und straff. Hatte dann einen Ks auf eigenen Wunsch. nch würds nicht mehr machen.
    Meine Cousine hatte eine Einleitung und hat ihr Kind normal auf die Welt gebracht!! Keiner ist gleich und keine Geburt ist gleich!!!
    Das wichtigste Frag immer nach was sie wieso machen!! Lass dir nix einreden!!
  • @krümel ... ich hab ja nun keinen vergleich zu einer nicht eingeleiteten geburt und ja es stimmt die wehen waren nach öffnen der feuchtblase recht schnell da...sie haben die blase aber absichtlich am abend geöffnet und mir über nacht ein schmerzmittel gegeben dass mich gut schlafen hat lassen uwischen den wehen (man bekommt sie mit aner gedämpft und die abstände werden wieder ein bissl größer) und am morgen war der mumu auch schon knapp 8cm offen...ein ks wärs laut arzt auch ohne einleitung geworden weil er irgendwo im becken hängen geblieben ist...
    lass dir alles gut erklären von den hebis...dif haben mir die angst gut genommen !!
  • Die Wehen können auch ohne Einleitung sehr schnell und heftig kommen. War bei mir so. Ab 14:20 Wehen im 3 Min. abstand. Nach knapp 10 Min., Wehen Mumu auf gut 5cm. offen. Um 15:42 war der kleine da ;)
  • Es kann aber mit Einleitung a dauern! Um 16 uhr haben sie angefangen aber erst nach 22 Uhr beim ersten tropf ging es langsam los
  • Tja, damit ist die Theorie "eingeleitete Wehen beginnen gleich heftig, normale beginnen eher sanft" wohl hinfällig. :D
  • Naja heftig ja aber es hat sicj gezogen lol
  • Jetzt erst gelesen.....herzlichen Glückwunsch @mamanina :-*
  • Also meine wehen sind von 0 auf 180 gewesen, der wehenschreiber konnte die garnimma anzeigen. Hatte keine wehenpausen von beginn an - die neben mir wurde eingeleitet und hatte ganz chillig zwei minuten pause zwischen den geburtswehen.
    Dafür warn wir schneller fertig :))

    Alles liebe zum kleinen knopf @mamanina
  • Bei mir gehts auch ohne einleiten immer ganz schnell. Ich hatte bei meinem zweiten Kind dauerwehen und der MuMu ging in einer Stunde von 2 auf 10cm auf. Insgesamt hat die Geburt nur 1,5Std gedauert. Von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei. Die Dame im Kreissaal neben mir wurde vor mir eingeleitet und hat ihre Tochter erst 8Std. Nach mir entbunden.
  • Ich war 28 st in.di wehen nach ded einleitung
  • Wenn ma den schleimpropf schon verloren hat, schon wehen hatte, der Mumu schon sehr weich is und der Gmh schon extrem verkürzt ist kanns dann sein das alles weitaus schneller geht? :)

    Ich mein heissen muss nichts aber das grosse problem für eine Lange Geburt ist ja oftmals wegam Mumu!? Oder hat das damit nichts zutun?
  • @krumel22 Bei mir tat sich gar nichts. Noch am Abend vor dem Einleiten (ET+9) keine Reaktion am CTG, gar nichts. An ET+10 Einleitung mit Tablette um 6:00, Wehen ab 10:00, Junior war da um 20:22.
    Mach dir keinen Kopf wegen dem Einleiten - Spontanwehen sind nicht besser oder schlechter als Einleitungswehen. Und beides kann sehr schnell oder sehr langsam gehen.
    Ich war enttäuscht bis zu ET+10, dass es nicht von selbst losgegangen ist. Hab gedacht, ich hätt was versäumt. Aber als ich dann Wehen hatte, war der Gedanke weg. Ich hatte keine Zeit mehr zu denken ;)
    Und als Junior da war und ich es am nächsten Tag realisiert hatte, war ich megastolz auf mich, dass ich es geschafft hatte - und vor allem, dass Junior und ich die Einleitung so gut gepackt haben :D
    Und wie gesagt, das WIE ist eh egal, solange alles gut geht ist es wurscht ob spontan, eingeleitet oder KS. Hauptsache alles dran und alles gut.
    Ich freu mich schon, wenn du einen neuen Ticker hast :D und drück dir die Daumen, dass alles gut geht und du eine schöne Geburt hast, egal welche es auch werden wird >:D<
  • Doch weil ich hatte eine mumu schwäche und sie mussten mir eine pda setzen das der mumu.schneller auf geht
  • @frühlingskind hast warscheinlich eh recht, ma macht sie halt trotzdem so viele Gedanken weil ma irgendwie so garned weiß was auf einen zukommt, aber irgendwie schon....ma kann sichs halt garned vorstellen ;)
    Ich bekomme mein Zäpfchen um 08:00 :)>-
    Dann heissts warten!
    Danke :x
  • @krumel22 hast recht, man weiß es einfach nicht was auf einen zukommt. Aber wirst sehen, es wird ein unvergessliches Erlebnis - und spätestens wenn dein Kleiner da ist hast das Warten, Hoffen und Bangen vergessen und alles ist gut... :x
    Ich werd an dich denken morgen!
  • @krümel22 es is wie frühlingskind sagt wenn der Zwerg da is is alles vergessen. Ich fühl aber mit dir mit und drück die Daumen das es schneller geht als bei mir ;)
  • @krümel22 ich wünsch dir alles gute für morgen. >:D< %%- Daumen sind gedrückt das alles schnell und reibungslos über die Bühne geht.
  • @krümel22 Ich wünsch dir auch alles Liebe für morgen! Vorallem viel Kraft! Aber bei den vielen gedrückten Daumen muss ja alles reibungslos gehen :)
  • Wünsch dir auch alles liebe und gute für morgen. Nach der langen Wartezeit hast dir eine absolute Traumgeburt verdient %%- Habt´s eine schöne Kuschel-und Kennenlernzeit! @krümel22
  • Maaaa so lieb >:D< daaaankeeee :-*
    Ich hoff ich kann euch ganz ganz bald tolles berichten :-*
    Sind schon sooooo gespannt auf unseren Schlumpf :x :x
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum