Weihnachtsgeschenke Tipps und Vorschläge für Kinder und Babys

patz21patz21

5,732

bearbeitet 27. 11. 2013, 17:47 in Smalltalk
Aaaalso damit wir nicht im Dezember das ganze Forum mit Weihnachtsgeschenke Fragen voll machen: Hab ich mir gedacht wir machen einen Thread wo jeder seine Kids und das Alter postet und dazu dann tipps für geschenke gibt :)

@Admin ist das so okay?
MamaBix

Kommentare

  • Mein Sohn ist fast 6 Monate und bekommt den Hund von Fisher Price und meine Tochter ist fast 5 Jahre und bekommt eine Camera und einen Doktorkoffer.
  • Gross-Tochter (18monate) bekommt einen staubsauger und bügelbrett mit bügeleisen.

    Klein-Tochter (5monate) bekommt eine spieluhr und das rutschpony von fisher price (haben zwar schon eins , aber sonst wirds sicher mal zum streiten ..
  • Mein sohn 1jahr alt bekommt aquadoodle, wachsmalstifte und malbuch, memory und nen thermenurlaub :D
  • Meine Tochter zu Weihnachten 3 Monate und 19 Tage alt bekommt eine Krabbelrolle, ein Knisterbuch, ein Quitschebuch fürs Wasser und einen krabbel Winnie Pooh :)
  • ich find den thread super! =D>
  • Meine ist zu weihnachten 14 monate und bekommt von uns funreal katze und kleinigkeiten vin den großeltern schlitten, bobby car, duplo steine, gewand
  • Mein baby hat spielzeug und es kann es mit 3 monaten nicht spielen .also bekommt er das und kann bald damit auch was anfangen :)
  • Meine ist zu weihnachten 6 monate und 10 tage und bekommt von uns den krabbel winnie puh und ein Spielzeug handy, von der godi den motorik elefant und rest weiss ich nicht
  • der Große (3 Jahre) Bettwäsche, Skihelm und -brille, Lego und Wieso? Weshalb? Warum? Buch
    der Kleine (8 Monate) Bettwäsche, ein Spiel zum Kugeln einwerfen und Babyschimmkurs

    das sind die Dinge die sie von uns, den Paten und den Großeltern bekommen
  • Mein Baby wird Weihnachten 6 Monate alt sein. Mir ist klar dass sie da noch nicht viel vom Fest mitbekommen wird, trotzdem möchte ich ihr gerne etwas sinnvolles schenken.
    Da sie noch so klein ist, halt eher etwas was man in den nächsten 6 Monaten sowieso gut gebrauchen könnte bzw. was ich mir für sie vermutlich sowieso besorgen sollte. (z.B. Motorikspielzeuge, Laufwagerl zum Festhalten etc.)

    Was waren denn so eure sinnvollsten Anschaffungen zu der Zeit? Welche waren oft in Verwendung, oder was mochten eure Kleinen gar nicht?

    Ich freue mich über Antworten :)

    lg Sase

  • bearbeitet 27. 11. 2013, 17:45
    Nico wird am 9. Dezember ein Jahr.

    Er bekommt zum Geburtstag und Weihnachten die Chicco Autorennbahn, Bobby Car, Kugelbahn, Lego Duplo, ein Schaukelauto und Bücher.

    @Sase91 wie wärs mit einem Spieltisch? Den mochte Nico ab dem Alter sehr gern.
    Weiters mochte bzw mag er gerne Steckspielsachen, Musiktelefon von winnie pooh oder Nachziehspielzeug.
  • @patz21: Ja das ist eine gute Idee. :)
  • @xxxisabellaxxx: Nach einen Spieltisch werd ich gleich schauen :)

    Danke schonmal für den Tipp!
  • Gerne :)

    Da gibts echt total tolle und eine riesen Auswahl.
    Ernstings family hat momentan einen um 15 € glaub ich.
    Aber hab keine Ahnung was der alles kann.
  • unsere Tochter ist zu Weihnachten 20 Monate und bekommt :
    eine Rodel mit Fußsack, LegoDuplo Aschenputtel, ein TutTutAuto und eine TutTut "Autorennbahn",
    Bücher, ....
  • ein schaukelpferd (8monate)
  • Unsere Tochter (6 J) bekommt das Playmobil Kristallschloss.
    Unser Sohn (17 Monate) bekommt die TutTut Baustelle.
  • Unsere Maus ist an Weihnachten 23 Monate! Sie bekommt ein Schaukelpferd, LegoDuplo Cinderella, einen Puppenbuggy und ein Steckpuzzle oder ein Puzzlespiel...
  • Emma bekommt Bücher, einen Bob, Lego Duplo-Sachen und hoffentlich Geld von den Verwandten :))
  • leon ist zu weihnachten 17monate... er bekommt einen schlitten und ein Bobby car mit Zubehör...
  • Junior ist zu Weihnachten 20 Monate er bekommt den Zug und die Baustelle von Lego Duplo, Bücher, Traktor einen Bob und von uns ein "großes" Bett.
  • Unsere Kleine, zu Weihnachten 5,5 Monate, bekommt vor allem Sachen für ihr neues Kinderzimmer. Möbel, einen pinken Kronleuchter, Fühlbücher und von uns einen Anhänger fürs Bettelarmband als Erinnerung ans erste Weihnachten.
  • Aaaalso hier ein teil meiner liste für morgen :)
    Nichte 6,5 jahre bekommt eine monsterhigh
    Nichte 4,5 jahre bekommt von lego friends Stephanies großer Auftritt
    Nichte 2,5 Jahre bekommt von lego disney das dornröschen
    Bruder von meinem Freund 8 bekommt von lego technic galaxy squad den weltraumkrabbler
    Bruder von meinem Freund 7 bekommt von playmobil wild life wwf zoologin

    Leon 13 Monate bekommt von
    Oma/Opa 1 den lego duplo "großer bauernhof"
    Oma/Opa 2 Xylophon und kleidung (winterschuhe habens auch bezahlt)
    Oma 3 Lego duplo Großer Traktor
    Tante/Onkel 1 lego duplo großer lastwagen
    Tante/Onkel 2 playmobil 123 arche noah

    Sodale da fehlen jetzt noch zwei mal godi/gedi (tante/onkel 3 u. 4), einmal opa, einmal urlis, zweimal großtante (lassens sich nicht nehmen) und wir :P

    ich muss meine wohnung ausbauen =))
  • Unser kleiner 5 monate bekommt gewand und rasseln und ein paar kleinigkeiten

    Die grosse 2,5 brkommt den vtech stirio, gewand, von haba das spiel baustelle und noch ein paar kleinigkeiten da muss ich morgen aber erst schauen

    Ist von uns und den grosseltern und urgrosseltern zusammen
  • kathistarkathistar

    3,353

    bearbeitet 28. 11. 2013, 23:54
    Meine Sophia ist zu Weihnachten 2 Jahre alt. 5 Tage nach Weihnachten hat sie auch Geburtstag.
    duplo Bauernhof, Spielhaus, Arielle
    Kettler Laufrad, Holzbausteine, Bücher, Kleidung, von Wader Fahrzeuge, Geld von den Urlis

    Da sie so viel Spielzeug vermutlich überfordern wird, darf sie zu Weihnachten bzw zum Geburtstag zwar alles auspacken, aber spielen wird sie damit erst übers Jahr verteilt ;)

    Edit: Das ist natürlich von der ganzen Familie und nicht nur von uns :))
  • @patz21 ha ha und es wird nicht besser, weil wenn sie dann größer sind und Wünsche äußern uuui..

    Mali bekommt in etwa Folgendes:
    .) sprechenden Bahnhof von Brio
    .) Lego Duplo Arielles Bootsfahrt (juhu dann ist die Prinzessinnen-Serie fertig)
    .) Lego Duplo Stadt Zoo und Notzärztin
    .) My first Baby Annabell interactive (bin so gespannt wie sie damit spielt, die my first Baby Annabell, die nichts kann wurde nämlich gerade wieder wirklich interessant)
    .) Buch - Mein erstes ABC „Ravensburger“
    .) Puzzle-Würfel „Clementino-Winnie the Pooh“ (6Würfel/6Motive)
    .) Magisches Lern-Telefon „Princess-Vtech“
    .) Bücher aus der Reihe Wieso, Weshalb, Warum
    .) Puppenhochstuhl
    .) Buch - Meine Vorlesekarten zur Guten Nacht
    .) Puppenwickeltisch
    .) Puppenschrank und Kleiderbügel
    .) Golddukaten und Philharmoniker

    Jetzt wo ichs so aufschreibe kommts mir fast etwas viel vor...ich liebe es nur so sehr Spielzeug zu kaufen und auch Kleidung ahh! und das wird immer schlimmer..
  • Mein grosser 3.5Jahre : tiptoi Buch ein zweites, FeuerwehrStation von legoDuplo, gr MüllAuto und ein truck!
    Unser Mini fast 9 Monate zu weihnachten: motorikSpiele, und Kleinigkeiten ab 10bis 12Monate! Alles was Lärm macht und leuchtet ;-)
    Wir haben ja noch das ganze babySpielzeug (SpieleTisch und Sessel, HolzAutos, usw von Grossen)
    <3<3<3
  • Jonas ist zu Weihnachten knappe 3 Jahre alt und bekommt eine Puppe (weil er immer meine teure!!!! Still - und Massagepuppe mit sich rumschleppen will), eine Kugelbahn inklusive Murmeln, 3 Spiele, einen Arztkoffer, Bücher und so ein Magnetsteckspiel.
    Das hab ich heute alles bestellt :)
    Was er von der Familie bekommt, weiß ich noch nicht und ich ehe sicher auch noch stöbern :D
  • Blöde frage,aber bekommen eure kinder zu jedem anlass so viel? Will niemanden angreifen oder so,aber ich geh von leon aus und der wär total überfordert :-S
  • Von uns bekommt er nur eine Kleinigkeit unterm Baum, da es sonst zu viel wäre. Wir zahlen ihm dafür halt was aufs Sparbuch ein. Dann hat er später auch noch was von seinen ersten Weihnachten. :) Von uns bekommt er ein Musikinstrument und einen Badeponcho, also wirklich nix spektakuläres :)
    Die Familie habe ich auch dazu angehalten das jeder nur ein Spielzeug kauft (Hab eine Wunschliste gemacht, damit es was halbwegs sinnvolles ist) und wenn es jemanden zu billig ist, dann soll er eben auch Geld oder Gutscheine dazu geben.
  • Junior (dann 7 Monate) bekommt:
    - von uns den KrabbelFlitzer mit Rassel
    - von meiner Oma ein Zugkreisel (so richtig OldSchool :D )
    - von meinem Mann ein Hörbuch (dazu ist es noch bissl früh aber er hört auch gern Radio :) )
    - von mir Stoffwindeln
    - das Geschenk von meinen Eltern weiß nicht mal ich :)) ebenso die Sachen der anderen Urgroßeltern bzw. Großeltern...
  • Mein kleiner wird am 24.12 5 monate alt :) er bekommt von uns den motorik-elefanten, danke @mijo für die tolle idee und den krabbel winnie pooh...obwohl ich winnie pooh hasse und hoffe das ich was anderes krabbelndes finden werde, und eine neue rassel

    Den verwandten haben wir verboten iwelche spielsachen zu kaufen, denn wir haben sooo viele und der kleine kann damit nichts anfangen...mein mann wird nächste woche einige von den spielsachen in einen kiga bringen oder ich in ein mutter-kind heim

    Zum anziehen braucht er auch nichts da ich sehr übertrieben habe

    Also habe ich meinen eltern gesagt die sollen ihm eine schöne fette krabbeldecke kaufen und die anderen bilder von baby mickey mouse fürs kizi :) mehr braucht er nicht

    Meine nichte 5 bekommt von uns ein kinderlexikon, ein neues spiel für ihr v-tec, jenga, dann hat sie so ein stapelspiel und da gibt es verschiedene schwierigkeitsgrad-bücher...da bekommt sie halt das nächste dass sie braucht, für ihren hamsterkäfig ein rad...und eine spardose mit 100 euro,natürlich in münzen da sie schon spart für ein rosa cabrio :) wenn sie mal gross ist
  • Ach ja, ein Activity Puzzle und Werkzeug bekommt er zum Nikolaus & Namenstag :)
  • Blöde frage,aber bekommen eure kinder zu jedem anlass so viel? Will niemanden angreifen oder so,aber ich geh von leon aus und der wär total überfordert :-S

    Meist ja und teilweise auch zwischendurch, aber wir kaufen einfach alle zu gerne, haben auch zwei Haushalte Kärnten und jetzt München (früher Wien), also teilt sich's etwas auf und ich finde man sollte schon viel Verschiedenes anbieten und man kann ja immer tauschen, dann entdecken sie auch immer wieder etwas Neues.

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum