Mein Sohn hat komische Tics-wie soll ich reagieren?

Meli1988Meli1988

1,894

bearbeitet 27. 11. 2013, 15:15 in Gesundheit & Pflege
Hallo wollte mal wissen ob vielleicht jemand ein ähnliches Problem vielleicht auch bei seinen Kindern oder vielleicht Geschwister feststellen konnte! Also ich beschreib mal kurz:
Eigentlich seit er angefangen hat zu essen ging das schon los. Ich gab ihm den Löffel in den Mund er nahm das gekaute essen wirklich bestimmt 5 mal wieder ausn Mund (also mit den Fingern) und stopfte sich alles wieder rein bis er es schluckte. Das ging hmm etwa bis er 1 1/2 Jahre war so dahin danach viel ma nicht mehr großartig was auf. Mittlerweile ist er 4 und wir haben wieder beim essen so ein Problem. Er nimmts essen halt in den Mund und fährt sich nach jedem Bissen irgendwo im Gesicht hin. Meistens ist es so die Nase hochziehen. Ich hoffe ihr versteht was ich jetzt mein. Ich sag ihm dann immer er soll sein Gesicht mal in Ruhe lassen sieht ja auch ned schön aus, dann macht er es halt einfach unauffälliger und fährt sich bzw. kratzt sich am Kopf. Und das wirklich nach jedem Bissen. Er hat schon so oft eine offene und rote Nase gehabt nur weil er das ständig macht?

Habt ihr vielleicht Tipps für mich wie ich reagieren soll bzw. kennt das jemand??
Danke schon mal!!

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum