Geburt einleiten - Gibt es Erfahrungen?

mamaninamamanina

694

bearbeitet 25. 11. 2013, 16:48 in Geburt
Tja die Frage steht schon in der Überschrift...

Hat wer von euch Erfahrungen damit? :-/ :-/

Ich hab bis jetzt nicht wirklich viel Gutes gehört über eine Einleitung und werd langsam ein bisschen verzweifelt... :-S ... Hab heute zum zweiten Mal einen Wehencocktail zum trinken bekommen und letzte Woche schon einen Geburtseinleitungstee - sowas grauenhaftes hab ich selten getrunken, da is der Wehencocktail lecker find ich...

Naja wenn sich bis Donnerstag dennoch nichts tut, wird eingeleitet...

Kennt noch wer Hausmittelchen? Himbeerblättertee, viel Bewegung, Sex, Wehencocktail, Geburtseinleitungstee, Heublumensitzbäder... hab ich bis jetzt schon versucht...

:-S

Danke :|
«1

Kommentare

  • Huhu du ich würde eingeleitet einmal mit einem Gel und dann ne Tablette. Dann hats mit dem wehentropf eingeschlagen. Aber ich fand es war nicht so schlimm...es ist unterschiedlich bei manchen schlägts sogar beim ersten mal ein. Brauchst keine Angst haben. :) und alt gehts von alleine los :) alles liebe
  • Ja ich hoff halt dass dann nicht plötzlich Wehen da sind und mich alles überrollt... Und naja ich frag mich halt ob mein Sohnemann überhaupt schon bereit ist? Das muss ihm ja den ur Stress machen... Aber er is schon so groß und dürft extrem wenig Platz nur mehr haben, laut Ultraschall... Mhmm..
  • Also bei mir wars so das sie sagten sie leiten an dem Tag ein weil ich zu wenig fruchtwasser hatte und die kleine voll unten lag. Plazenta war auch nicht mehr Villa funktionstüchtig.. :) ich war eine Woche davor da. Sie gaben noch ein bissi Zeit..war auch so schockiert aber glaub mir denk an dein wuzi und es wird alles leichter..eingeleitete wehen sind so.. Also bei mir wars so starke regelschmerzen. Die geben dir auch schmerzmittel :) nur wegen an kreuzstich.. Wenn zu schnell kommt also diese wehen geht sich nimmt aus. Bei mir zumindest aber ich muss dir ehrlich sagen..es war ok für mich..Wünsch dir alles liebe...
  • Opla ein paar tippfehler hoffe kannst es lesen :)
  • Ich hab gelesen Ingwer und Zimt sollen auch wehenfördernd sein :)

  • dann muss ich heut abend ein essen mit zimt einplanen... tee mit ingwer is bei dem wetter eh genau das richtige ;;)
  • @Ana91 danke... ja ich hab stunden da seh ichs gelassener und stunden da "arbeitet" mein kopf mehr als ich will...
  • ich war auch eine woche drübe rund sie haben dann stress gmacht und gmeint sie müssen dann einleiten (wg zu hohem blutdruck) schlussendlich bin ich an dem tag wos dann mit einleiten anfangen wollten, mit wehen hinkommen...
  • Bei uns haben sie auch eingeleitet erst mit vaginalzäpfcgen wo die Hebamme schun meinte des wird nix dann der erste tropf der hätte reichen sollen aber der zweite musste a her jedoch war ich 2 Wochen zu früh. Hatte eine ss-Vergiftung und das Wasser war gebrochen abet keine wehen also nach mir kann ma da glaub nit so gehen
  • @mamanina bei uns wurde eingeleitet und die ersten 24 h hat sich nichts getan, das war extrem frustrierend, aber dann hat vollgas angefangen, von anfang der wehen bis er da war hats 9 stunden gedauert und wir hatten eine sehr schöne geburt!! alles gute und keine angst!
  • danke für eure antworten :)

    @BiKa ... ja das hab ich auch schon öfters gehört, dass es am Tag der Einleitung doch noch spontan losging... :) Vielleicht "gelingt" uns das auch noch :)

    @Wunschmama12 ... Frustrierend find ichs jetzt schon... :) jetzt wirds dann mal zeit für ein erfolgserlebnis [-O<<br>
    @TanjaSche... ja bei mir haben sie was von gel am abend geredet, zäpfchen in der früh und wenn das nix bringt ein tropf...
  • @mamanina ich war noch nicht über et, so einen frust kannte ich also noch nicht :D

    den zweiten versuch mit bändchen haben sie bei mir erst nach 24 h gemacht, bei mir hats geheißen jeden tag 1 neuer versuch, früher nicht
  • also bei mir wurde eingeleitet 2 wochen vorm et termin da meine Blase geplatzt aber keine wehen da waren... mir wurde ein Band eingesetzt.. eine viertel stunde später wurde es mir wieder entfernt weil mein kleiner dann einen niedrigeren herzschlag hatte als ich und ab da hatte ich dann wehensturm.... also gewirkt hats... xD ich war nur nicht vorbereitet da mir gesagt wurde es kann bis zu 24 stunden dauern....
    auf jeden fall alles gute für die Geburt und eine schöne Kennenlernzeit <3
  • Ich hab den Coctail bekommen.
    Um 12 hab ich ihn getrunken, um 13 uhr bekam ich Durchfall um 14 uhr hatte ich alle 5-6 min Wehen um 15 uhr sind wir uns KH gefahren und um 15:30 waren wir dort.
    Mumu schon 10cm!!
    16:26 war er da, und morgen ist er 3 Jahre!! ;-)
    felicitas1980
  • Ich wurde auch eingeleitet, ET+10, mit 2 Tabetten - erste um 6:00, Wehen ab 10:00, zweite Tablette trotz Wehensturm um 12:00, Junior war um 20:22 da - der stundenlange Wehensturm war nicht lustig, aber dafür war der Rest umso leichter :)
  • @julchen... ich hatte am freiteg den wehencocktail unter aufsicht der hebamme mit ctg..da hat sich bis auf durchfall nicht viel getan...aber HEUTE tut sih nichts, gar nichts...ich hab nichtmal durchfall..versteh ich nicht...

    @frühlingskind... stundenlanger wehensturm...hmm ja ich glaub das blüht mir auch...wenn die tablette anschlagt...

    heut im kh hats wieder geheißen, dass er mitm kopf noch nicht ganz im becken verankert ist... oh mann... :-(( ...ob dann eine einleitung überhaupt sinn hat... :-S :-((
  • @mamanina Junior ist auch erst bei den Wehen ganz ins Becken gerutscht :) und ich muss sagen, Wehensturm ist zwar alles andere als angenehm, aber dafür war für mich die spannende Phase ab den Presswehen richtig schön weil das nicht mal irgendwie zu vergleichen war mit den 9h davor, wir haben mit der Hebamme gescherzt und es war fast entspannt :D und es ging wirklich schnell, also trotz dem Horror-Wehensturm, wenn meine nächste Geburt auch so wird bin ich zufrieden :) Ich hab wirklich gedacht, ich krepier dort, ich hätt sonstwas getan für ein Schmerzmittel, aber kaum war die Pressphase da und dann auch Junior da, hab ich schon nicht mehr daran gedacht - das klingt zwar schnulzig, aber es stimmt wirklich, hab das auch nie geglaubt bis es mir selbst so ging ;)
  • du kannst auch einen einlauf zu hause machen, das ist ebenso wehenfördernd. und sex.
  • Ich hatte einen Wehenbelastungstest. Den wünsch ich dir nicht. Hoffentlich tut sich was von alleine ;-)
  • @mamanina
    Mein Mumu war vor dem Coctail schon 1,5 cm geöffnet und die Hebamme meinte dass nur mehr ein kleiner Schups fehlt!
    Wie sieht's bei dir aus??
  • ja mein mumu is ca 1,5cm offen aber irgendwie will der cocktail nicht wirken...?! es tut sich überhaupt nix...

    @tschutschu...ja das hab ich gelesen dass der ganz besonders angenehm sein soll !! :-S

    @familiennest.. hmm sollte der cocktail nicht genau das bewirken? hmm vielleicht kauf ich mir morgen noch was aus der apo...

    hmm...
  • Hallo zusammen.
    Bei mir wurde 8 tage nach ET auch eingeleitet. Habe ein bändchen mit einem medikament an der spitze bekommen. Das war in der früh um neun. Am abend halb elf bin ich in den kreissaal und am nächsten tag 9:43 kam meine tochter auf die welt.
  • hab auch das bändchen eingesetzt bekommen! vorteil des bändchens ins jener, dass es immer wieder rausgenommen werden kann, wenn der arzt, die hebamme es für notwendig erachten! bei mir wurde es schlussendlich ein kaiserschnitt!
  • Bei mir wurde es dann auch ein ks.
  • ehrlich gesagt ich glaube an sowas NICHT MEHR, weil bei mir

    1) wurde eingeleitet mit:
    - Wehencocktail
    - Gel
    - Öle
    - Akkupunktur

    und was war? Ok Wehen kamen aber keine produktiven - war dann sectio :)
    Ich denke halt - entweder es kommt von alleine, oder man muss helfen mit Sectio
  • ja ich hab im internet schon gelesen, dass das risiko eines ks bei der einleitung gar nicht sooo gering sein soll... aber bevor ich gleich einen ks mach versuch ichs schon noch mit gel und co...

    ich hab die hoffnung aber noch nicht ganz aufgegeben, dass es noch was wird heute oder morgen ....
  • @mamanina ist dein zwergerl schon da?
  • Falls nicht alles gute für die geburt.
  • nein...er hst sich leider durch nix locken lassen...:( d.h morgen sollts dann soweit sein sofern es nicht völlig spontan noch losgeht...aber ich hab keine anzeichen,also glaub ich die einleitung wirds werden... :(
  • @mamanina mach dir nicht zu viele gedanken.. ich dachte mir auch na super... es kommt nichts und was war dann es ist aufeinmal so schnell gegangen..
  • Bei mir wurde auch eingeleitet und durch mein Asthma durfte ich keine Zäpfchen, Gele oder Tabletten nehmen und musste sofort an den Wehentropf.
    Hat sich natülich nichts getan, weil Purzel wohl noch drin bleiben wollte.
    Erst nach dem Öffnen der Fruchtblase bekam ich Wehen (Da lag ich schon 3 Tage im Kh) ... na ja es war dann zum Schluss ein Notkaiserschnitt.

    Der Zweite wollte auch nicht von allein kommen und es wurde mir eine Einleitung vorhergesagt, dass wollte ich aber nicht und bekam einen Wunschkaiserschnitt.
  • @mamanina ich drück dir ganz fest die Daumen und denke an dich. Du wirst sehen, es wird gut werden und ganz bald hast du dein Baby in den Armen!
  • Dem Baby ists draussen wohl zu kalt :( Ich drück die Daumen dass es dennoch bald los geht und du um den KS herum kommst. Alles Gute!
  • danke euch :-) ... bin schon im spital...es wurde mal ein gel um den mumu geschmiert und 1 std ctg gemacht...jetzt heißts abwarten ob das gel was bringt... jeder daumen hilft :-) ;-)
  • @mamanina vor genau einem Jahr gings mir gleich wie dir. Über die Einleitung wurdeschon gesprochen, doch dann.hat es sich meine Maus anders überlegt und ist von alleine gekommen. Ich drück dir ganz fest die Daumen und wünsch dir alles Gute! >:D<<br>
    Würde mich freuen wenn du uns am Laufenden hälst. :-)
    felicitas1980
  • @laroma,.. mach ich gern :) das gel soll der erste teil der einleitung sein...hilft das nix wird morgen ein bändchen eingesetzt das snscheinend ein bissl stärker is als das gel...bis jetzt waren aber alle untersuchungen gut erträglich...hoff es geht so weiter :-)
  • tja...bis jetzt keine wirkung...denke nach dem frühstück wirds das bändchen geben...das gel zeigt überhaupt keine wirkung ... :(
  • alles gute
  • Alles Gute!
  • Alles Gute @mamanina!!!! %%- :)
  • Alles Gute und viel viel Kraft :)
  • Von mir auch alles Gute - vielleicht braucht dein Zwerg nur einen kleinen Schubs und hilft dann mit :) %%-
  • hmm stand der dinge is : warten... bändchen is seit der früh drinnen,tut sich nix... langsam bin ich ein bissl verzweifelt... einlauf bekommen,bauchmassage und sie überlegen die fruchtblase aufzumachen :-S ... :(
  • Mal ehrlich, bei dem Wetter würdest auch nicht freiwillig dein gemütliches Nest verlassen oder? ;) Nein im Ernst, ich hoff es geht bald mal los, alles Gute! >:D<
  • ja stimmt :-D ... aber er muss sich jetzt langsam am weg machen...sonst kommt der wehentropf und fruchtblasenöffnung :(
  • Ma du arme @mamanina jetzt hängst echt schon lang dran :(
    Alles gute! Ich hoff es geht jzt dann Flott
  • ja irgendwie hab ich das gefühl nix wirkt richtig...aber ich bin jetzt sicher auch scho extrem ungeduldig... ;)
  • Noch immer nichts.. :( Ma du arme.. Der will aber gar nicht raus schaut aus. Ich wünsch dir weiterhin alles Gute und dass er heute noch schlüpft ;)
  • Och ne du arme i fühl mit dir!! Alles gute weiterhin
  • Hoff ihr dürfts jetzt bald mal kuscheln! %%-
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum