Ab wann habt ihr eure Schwangerschaft eurem Umfeld erzählt?

bearbeitet 24. 10. 2013, 13:12 in Familie, Freunde & Eltern
Hallo Mädels!

Ich bin in der 15SSW. Ich habe bereits in Woche 4-5SSW die Veränderung meines Körpers wahrgenommen und die Schwangerschaft somit sehr früh festgestellt. Ich hatte somit viel Zeit mich mit dem Gedanken Mama zu werden anzufreunden. Der werdende Papa hat's in der 6SSW erfahren. Ich bin ja der Meinung diese Zeit braucht man auch um sich gedanklich auf diese Veränderung und seine Gefühlswelt darauf einstellen zu können. In Woche 8-9SSW vertraute ich mich beste Freundinnen und meiner Familie an. Da ich mich auf den Berlin-Marathon vorbereitete und mich jeder fragen würde wie es mir ergang, wollte ich hierbei nicht unnötig schwindeln und habe es meinem Arbeitgeber und vertrauten Kunden bereits in der 11-12SSW erzählt.

Mein Schatz und ich sind noch nicht so lange zusammen. Sein Umfeld weiß noch nichts von der Schwangerschaft. Ich werde auf seine Familienfeste, Freundentreffen & Abendveranstaltung als nicht schwanger präsentiert. Mittlerweile wird es anstrengend. Ich sehe einfach schon sehr schwanger aus. Fühl mich schwanger und möchte nichts mehr als jetzt endlich in seinem Umfeld schwanger sein und das man darauf Rücksicht nimmt.

Wie war das bei euch? Ab wann wolltet oder vl. konntet ihr es nicht mehr verheimlichen?

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum