Freundin von Abtreibung abraten, aber wie?

sofiasofia

2,563

bearbeitet 21. 11. 2013, 15:16 in Schwangerschaft
Hallo , ich hab mal eine Frage wisst ihr wie ich vielleicht wie ich meiner Freundin zureden kann das sie nicht abreibt , ich weis das sie es irgendwann bereut aber sie sieht im Moment keinen anderen Ausweg , und sie kann total gut mit kindern umgehen etc .. ich weis nicht mehr was ich ihr sagen soll wie ich sie überzeugen kann das sie es nicht macht .. ich bin Ratlos :(

:-?? habt ihr vielleicht tipps? :)

Kommentare

  • Naja ich denk wenn man es wirklich will kann man da nicht viel machen :(
    Weil wir haben auch dran gedacht aber als wir dort waren war mir sofort klar das ich das sicher nicht manchen will!
    Ich fing an zu weinen und bin sofort weg von da.

    Man kann nur hoffen das es ihr auch so geht.
    Ich muss dazu sagen das ich ein Vorgespräch hatte in dem mir detailliert erklärt wurde wie eine Abtreibung abläuft und das sich der Fötus dagegen wehrt...usw :-S

    Da wurde mir sowas von übel weil ich das so grausam fand...allein wenn ich wieder dran denk :((
    Bin so froh über meinen Schatz!!!!
  • Sie will es ja mit dieser Tablette machen oder so , keine ahnung sie meint halt das dazu nicht unbedingt eine OP nötig ist weils eben mit dieser Tablette geht , sie sieht ja wie mein Kleiner wächst und wie es ihn gut geht und so & sagt sie liebt kinder etc , aber warum will sie dann sowas tun :( ich verstehs irgendwie nicht :(

    @raphiii ich hoffe sie kommt auch drauf :(
  • In welchef Woche ist deine Freundin?
  • in der 7 SSW
  • Dann wird es nicht mehr mit Tablettn gemacht. Bis zur 4 ssw wird es mit Tabletten gemacht dann mit einer Op. Ich war damals auch soweit :(
  • @tanja1993 es ist anscheinend bis in die 9 SSW erlaubt , hab auch schon gegoogelt und da steht auch bis in die 9 SSW .. :(
  • Eine Freundin von mir wollte vor 1 Woche auch mit Tabletten abtreiben sie war in der 5 ssw und def Arzt meinte das dürfen sie nach neuem Gesetz Nurmehr bis zur 4 ssw
  • soweit ich weiß, geht es nur bis zur 4.wochen, dann mittels curretage. vl. sollte sie sich an eine schwangerenberatungsstelle wenden und gemeinsam erarbeiten, was das richtige aus? sie helfen gerade schwangeren in notsituationen. und das hört sich für mich so an.
  • Hat sie denn einen Grund genannt warum sie das Kind nicht will? :(
    Wie alt seit ihr denn wenn ich fragen darf?

    Vielleicht muss sie sich einfach an den Gedanken gewöhnen. Es ist eine ziemlich lebensveränderde Nachricht wenn man erfährt schwanger zu sein.
  • Ich bin 16 & hab auch meinen kleinen sohn bekommen und ich bin überglücklich das ich ihn habe , ohne ihn würde mir etwas fehlen :x

    sie ist 17 & sagt halt das sie noch fort gehen will und ihr leben leben will schule beenden will etc .. was ich ja verstehe aber das kann man auch alles danach machen oder nicht? :(
    ich machs auch so ..
  • Also, ich sag mal, wenn es jemand unbedingt will, kannst du ihr nichts Ausreden! Du kannst mit ihr darüber reden, aber entscheiden muss sie es ganz allein! Klar kann es sein, dass sie es bereut! Aber das kann auch umgekehrt sein!

    Ich finde es auch sehr wichtig, dass du für sie da bist, egal, wie sie sich entscheidet! Eine Freundin von mir hatte auch überlegt, abzutreiben, hat sich dann aber von "allein" erledigt, weil sie es verloren hat. Sie war fertig u es sollte dann nicht sein! War so bestimmt. Ich hab ihr in der Situation zb immer gesagt, dass ich es nicht verstehen kann u es nicht gut finde, aber wenn sie sich für eine Abtreibung entscheidet, ich es akzeptieren muss u immer für sie da sein werde! Das macht doch eine Freundschaft aus
  • Ja klar ich bin für sie da wenn sie es wirklich tut sie war ja auch immer für mich da , aber wie du schon sagst , für gutheißen werd ich es eben auch nicht wirklich!

    aber egal wie sie sich entscheidet ich werde hinter ihr stehen :)
  • es ist eine schwierige entscheidung und mit 17 ist sie noch sehr jung. ich heiße eine abtreibung auch nicht gut, aber ich denke mir, wenn man sex hat, dann muss man auch damit rechnen. auch verhütungsmittel können versagen.
    vl. denkt sie auch darüber nach, das kind zu einer adoption freizugeben? genügend paare warten sehnsüchtig auf ein kind, würden alles dafür geben. ihr bauchzwerg kann nichts dafür, er sollte nun auch nicht dafür bezahlen.
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 21. 11. 2013, 21:51
    Ich denke, das muss sie selbst entscheiden und wenn sie denkt, dass es für sie das Beste ist, dann ist es eventuell auch so. Ich würde sie in ihrer Entscheidung eher unterstützen und ihr beistehen, anstatt zu versuchen, ihr das auszureden. Sie wird es sich sicherlich gut überlegt und ihre Gründe haben. Eine Abtreibung ist in meinen Augen nicht immer die falsche Entscheidung. Es ist individuell unterschiedlich.
    felicitas1980
  • Sie hat mir gerade geschrieben das ich Morgen mit zum FA zu der Untersuchung soll und das sie sich freuen würde wenn ich sie die SS und danach unterstütze :x
  • ohne eine abtreibungsdiskussion anzetteln zu wollen - ich bin ganz bei fluffy...unterstütz sie in der entscheidungsfindung,aber nimm ihr sie nicht ab, sie muss schließlich auch mit allen vor und nachteilen leben !
    felicitas1980
  • Hallo

    Du musst Ihre Entscheidung akzeptieren. Ob sie es bereut, kannst Du nicht sagen, die meisten Frauen bereuen es nicht und würden es wieder tun.
    Für sie ist es im Moment der richtige Weg.
    Begleite sie doch darauf. Damit zeigst Du Grösse und wahre Freundschaft.

    Lieben Gruss

    tm
  • eine freundin von mir hat auch erst abgetrieben für mich unverständlich mir hat das sogar weh getan ich hab soooo lange gebrauchr das ich schwanger werde . sie vergisst einmal die pille & bam .. ja sie hat ein leben ausgelöscht. mir hats weh getan ich hab auch viel mit ihr geredet ihre Entscheidung stand fest und fertig. aba ganz ehrlich ich hab den Kontakt abgebrochen ich war so entäuscht ... vl hätte sie mich gebraucht zu diesrr zeit aba ich konnte nicht
  • @sofia Gibts News? Warts beim FA? ;)
  • @mini sofia hat sich löschen lassen hsb ich auch heute erfahren
  • @lovemybaby ist natürlich deine Sache, aber ich könnte niemals jemanden, der mir wichtig ist, so für seine Entscheidungen verurteilen, dass ich den Kontakt abbreche. Ich würde eher versuchen wollen, sie zu verstehen und sie in ihrer Entscheidung, wenn sie es sich gut überlegt hat, unterstützen und ihr eine Hilfe sein wollen. Eine Abtreibung ist sicher nicht in jedem Fall die falsche Lösung. Die Entscheidung dafür ist sicherlich schon schwer genug, da bräcuhte ich niemanden, der es mir zusätzlich schwer macht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum