Unterschied Tag und Nacht

bearbeitet 5. 12. 2012, 04:44 in Smalltalk
hallo ihr lieben

als kennen/kannten eure zwerge mit ca 2 monat den unterschied zwischen tag und nacht?
bzw wann kannte eure so eine art unterschied. . .
kann ich das irgendwie fördern oder kommt das einfach?
momentan sieht es bei uns do aus das sie einfach kommen wenn sie hunger haben und das ist zischen 5 und 7 h sie haben dazwischen immer wieder längere wachphasen von bis zu einer/zwei h aber da ist kein muster zu erkennen manchmal haben sie die alleine mal gemeinsam mal in der nacht mal am tag mal nur einmal mal nach fast jedem stillen usw. extra wachhalten zb am frühen abend das se dann müder sind geht nach hinten los indem das sie sierig werden und gar nicht mehr schlafen wollen

Kommentare

  • Hallooo :-) erstmal Ur süß deine zwei Mäuse!
    Lea hat den Unterschied ziemlich schnell draußen gehabt... Also sie ist zwar oft aufgewacht und hat getrunken aber hat dann immer gleich weiter geschlafen... Am Tag gab es dann doch längere Pausen wo sie wach war...
    Ich hab eigentlich nix besonderes gemacht...
    Habe in der Nacht nur so ein Nachtlicht angemacht und alles ganz leise gemacht und gar nicht geredet...
    Unter Tags mach ich es nicht dunkel wenn sie schläft und lass auch sonst die Lautstärke normal vom Fernseher usw.
    Lustig ist dass sie sich eigentlich die zeit zum schlafen gehen selbst ausgesucht hat... Sie wollte auf einmal zwischen 7-8 schlafen gehen... Die ersten paar Wochen ging sie immer mit uns ins Bett :-)

  • Bei uns war das so mit 3 Monaten, da haben wir dann auch ein festes Abendritual eingeführt. Mittlerweile, wenn ich ihn ins Bett bringe, schläft er innerhalb von 20 min ein.
    Laut Internet soll man die Mäuse auch ab 3 Monaten an ein Abendritual gewöhnen.
  • ich mache es von anfang an so das ich ihn schlafen legen wenn er müde ist :)
    das war anfangs gegen mitternacht und jetzt ist es gegen 19-20uhr das kam alles von allein :)
    seit der mensch existiert geht der mensch ja nach der sonne und nicht nach der uhrzeit. und babys gehen ja noch nach Urinstinkt :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum