Tragen, Tragetücher und Kreuzschmerzen

barbamamabarbamama

377

bearbeitet 3. 12. 2012, 14:36 in Smalltalk
Sodala, jetzt hab ich mal eine Frage die mich schon länger beschäftigt:

Wie macht ihr das mit dem Baby "schleppen"?

Ich würde meinen Kleinen gerne noch tragen, aber nach 10 Minuten bekomme ich solche Kreuzschmerzen...
Wir hatten einen BabyBjörn (ich weiß, nicht gesund, wußte ich damals noch nicht ;) ) jedoch konnte ich meinen Spatz nie gscheid damit tragen. Abgesehen von den Kreuzschmerzen musste ich auch aufpassen, dass er nicht zwischen meinen Brüsten erstickt (war Sommer =)) )!! Und hunger bekam er natürlich auch jedes Mal, nanonanet... :D

Somit hat ihn eigentlich hauptsächlich mein Freund herumgetragen und nicht ich...

Ein Tragetuch hatte ich auch geliehen bekommen, aber damit kam ich üüüberhaupt nicht klar.

Liegt es an meinem Kreuz, oder an der Trage, dass ich mein Kind nicht tragen kann?
Habe noch keinen Bandscheibenvorfall, zumindest wüsste ich nix davon.
In der Schwangerschaft hatte ich eine Symphysenlockerung, die auch noch in der Stillzeit eine Zeit lang zu spüren war.

Und da wir ja am 2. basteln sind mache ich mir schon meine Gedanken. Es wäre für uns alle angenehmer wenn ich dann das Nächste so lange wie möglich tragen könnte. :-?

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum